Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.10.2019, 20:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
bonco
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2019
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Zwei Problemchen: Knackende Lautsprecher und verbastelter Scheinwerfer

Hallo zusammen!
Mein erster Beitrag bei euch und schon benötige ich eure Hilfe!

Habe mir einen Golf 4 v6 Baujahr 99 zugelegt und bin aktuell ein paar Kleinigkeiten am "frisch machen". Nun sind mir zwei Dinge aufgefallen wo ich alleine nicht weiter komme bzw einen Rat brauche. Eventuell könnt ihr mir weiterhelfen!

Problem 1.
Ich höre ein deutliches knacken / kratzen aus den Lautsprechern wenn ich das Auto starte. Das passiert nicht jedes mal, geschätzt aber bei 2 von 3 Starts. Wenn das Radio AUS ist habe ich das Gefühl, dass dieses Geräusch deutlich leiser ist und auch seltener auftritt.
Manchmal tritt das Kratzen aber schon auf wenn ich den Schlüssel rein stecke/raus ziehe.

Ich habe absolut keine Ahnung wo ich mit dem Überprüfen anfangen soll. Weiter eingrenzen kann ich es auch nicht. Das Auto startet ohne Probleme, das Radio ist ein originales Beta mit "center" modul (glaube es heißt so) und im Kofferraum ist ein CD Wechsler verbaut. Das Kabel sieht soweit original aus.. dürfte also nicht verbastelt sein.
Habt ihr eine Idee wonach ich schauen könnte? Oder wo ich anfangen sollte?
Könnte das Radio einfach einen weg haben?

Problem 2.
Das Standlicht meines Xenon SW auf der rechten Seite wurde auf w5w umgebaut. Da ist jetzt eine w2 Fassung mit (so glaube ich jedenfalls weil es sich so anfühlt) einem vorgeschalteten Widerstand zu finden. Das sieht recht gut gemacht aus, könnte von einer Werkstatt gemacht worden sein.
Fahrerseite ist original mit H6W.

Soll ich den rechten SW nun auf H6W umrüsten oder den anderen auf 5w5? Gibt es für H6W ein originales Kabel von VW was ich nur einstecken kann damit ich wieder auf original Zustand bin oder muss ich einen Sockel anlöten?

Danke schon mal für eure Zeit!



Geändert von bonco (12.10.2019 um 20:58 Uhr)
bonco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 07:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
NT1911
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zum Thema Radio/Lautsprecher knacken.
Ich weiss jetzt nicht ob du ein DSP Verstärker hast oder nicht..
wenn nicht-> Zündungsstrom messen, und anderen Lautsprecher einfach Mal anschließen und testen.
Wenn ja-> es kann sein dass der DSP Verstärker ein weg hat.. kann sein muss aber nicht.

Zum Thema Scheinwerfer. Müsstest dir was selber bauen für den Adapter.. ob du H6W oder 5W5 nutzt musst du selber wissen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
bonco
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2019
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja, das Teil ist im Kofferraum verbaut.
Kann man den Verstärker irgendwie überprüfen oder überbrücken? Wenn ich den einfach ausziehe, dann sollten die Lautsprecher ja ebenfalls tot sein.
bonco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.10.2019, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Moin,
meine Ansicht:
Lautsprecherknacken - alle Entertaintment-Geräte aussichern. Möglich (wenn auch unwahrscheinlich) wäre ein Drahtbruch (z.B. im Türbalg), der Gleichspannung auf die Lautsprecher bringt. Knackt es, wenn alle Verstärker ausgesichert sind, wäre das eine Option.

Standlicht für Xenon - alles, was nicht Original ist, also anders als H6W, ist am Golf4 mit dem älteren Xenon nicht freigegeben. Auch dann nicht, wenn die Leuchtmittel e-geprüft sind. So mein Informationsstand.
Eine Werkstatt weiss das, wer es trotzdem tut, verarscht Kunden. Denn nicht die Werkstatt kriegt das Ticket, sondern der Kunde ;-)


Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kenny Elektronik & Hifi 1 20.01.2019 08:50
Golf4LPG Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 18.05.2012 11:57
philippt8 Car Hifi, Telefon & Multimedia 18 07.02.2010 11:23
TheChosenOne Golf4 3 17.11.2008 09:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben