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Alt 27.02.2018, 17:54
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Standard Elektr. heizbarer Dieselfilter für AXR

Aufgrund der derzeit herrschenden tiefen Temperaturen hab ich wieder Probleme mit dem versulzten Dieselfilter an meinem Golfi.
Gibts einen Lieferanten der elektrisch beheizbare Kraftstofffilter für den Golf herstellt, oder irgend ein anderes Patent? Z.B. Durchflußheizer, heizbare Manschetten, oder sowas ähnliches. Bitte nicht schreiben: Nimm den synthetischen Diesel von Aral oder Shell. Das ist mir bekannt.
Im Prinzip ist das ja ein Konstruktionsfehler von VW, weil der Dieselfilter hinterm Wischwasserbehälter keinerlei Motorabwärme bekommt. Sollte halt nicht was allzu bastelmäßiges ein.


matteo ist offline  

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Alt 27.02.2018, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zum Beispiel:
https://www.voelkner.de/products/418...yABEgLvsPD_BwE
Schlupf ist offline  

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Alt 27.02.2018, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast doch eine Vorheizung an dein Filter .

Auf dein Filter sitzt der sogenannte "Frosch". Das plastikteil was mit der Spange fest ist... Wo die beiden Kraftstoffleitungen ran gehen...

Das funktioniert wie ein Thermostat für das Kraftstoffsystem... Bis zu einer gewissen Temperatur vom Kraftstoff ist es offen... und es Fließt der warme Diesel vom Rücklauf dadurch zurück in dein Filter. Irgendwann macht es zu und es fließt dierekt in Tank zurück
Kris1337 ist offline  

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Alt 27.02.2018, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal schnell geklaut 😂

Vorwärmventil – T4-Wiki
Kris1337 ist offline  

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Alt 20.03.2018, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kris1337 Beitrag anzeigen
Du hast doch eine Vorheizung an dein Filter .
Auf dein Filter sitzt der sogenannte "Frosch". Das plastikteil was mit der Spange fest ist... Wo die beiden Kraftstoffleitungen ran gehen...
Das funktioniert wie ein Thermostat für das Kraftstoffsystem... Bis zu einer gewissen Temperatur vom Kraftstoff ist es offen... und es Fließt der warme Diesel vom Rücklauf dadurch zurück in dein Filter. Irgendwann macht es zu und es fließt dierekt in Tank zurück
Mein Dieselfilter hat auch diese 4 Anschlüsse. Funktioniert hat diese Vorheizung aber nicht:
Normaler Tankstellendiesel, ohne Zusätze, mit -18 Grad, über Nacht im Freien. Dann früh 2 km zur Autobahn, und weitere 15 km bis zum Stillstand. Gefahrenes Tempo so 120 km/h auf der Strada. Nach ca. 12 km ging das mit dem Gesprotzel los, lief dann wieder so einigermaßen schlecht und ist dann endgültig verendet. Der ADAC hat mich auf Zuruf abgepflückt und an der nächsten Ausfahrt auf den Pendlerparkplatz abgestellt. Außer das mir dort die Dachantenne abgeknickt wurde, war nix besonderes. Nach 5 Tagen waren die Temperaturen wieder über 0 Grad, und das Golfi ist ohne Ausreden, halt mit Starterkabel, sofort wieder angesprungen.
Was sagen die Experten hier?
Nach welcher Zeit, bzw. nach wievielen km, funktioniert das Patent mit dem rückläufig angewärmten Diesel?
Wen ich das gewußt hätte, hätt ich zuhaus vorher den Filter angefönt (mit Leistner-Gebläse). Das Teil liegt dort griffbereit, weil unser Reno nimmer vorglüht, und immer angefönt werden muß. 200 Grad direkt in den Ansauger und springt sofort an, auch bei Grabeskälte. Geht besser und ist billiger, wie Startpilot.
matteo ist offline  

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Alt 21.03.2018, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
der Filter ist beim Bus zb im Fahrtwind und das reicht um nach 15....20km wieder zu flocken.
Genau das beanstande ich bei VW: Der eher gedankenlose Einbau der Dieselfilter nach irgendwohin, wo grad Platz ist.
Bei unserem alten Reno sitzt der Dieselfilter über dem Auspuffkrümmer und wird zusätzlich elektrisch beheizt. Diese elektrische Filterheizung wird nicht mit Schalter, sondern mit Thermostat gesteuert und man braucht sich nicht drum kümmern. Wenns kalt ist wird das Ding geheizt! Feddich


matteo ist offline  

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