Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.03.2018, 14:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Raudi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf V5 Motorhalterung

Moin,ich bin gestern normal im 3. Gang im Kreisel gefahren als ich merkte,dass etwas nicht stimmt,der Motor klang komisch und es begann alles zu wackeln und vibrieren. Als ich angehalten bin hab ich gesehen,dass auf der linken Seite die Motorhalterung nicht mehr vorhanden ist und mein Motor komplett Versackt ist und nun auf der Antriebswelle aufliegt, habe ihn abschleppen lassen und möchte nun die Reperatur beginnen. Wollte mal Fragen ob jemand schon mal so etwas hatte und ob die 2 schrauben sich einfach lösen können,war die erste Fahrt nach dem Kauf gestern,lief bis gestern abend alles perfekt...Ist es eurer Meinung nach möglich das selber zu machen oder lieber machen lassen?


Raudi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2018, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Das kommt mal vor, die Konsole gibt gerne mal auf wenn die Schrauben 2x gelöst wurden.

Kannst aber auf Stahbuchse umbauen das Gewinde der Konsole, dann hebt es.

Getriebe auf Jeden Fall auf Schäden prüfen die Gehäuse mögen keinen seitlichen Druck.


Greetz
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.03.2018, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluemotion_GTI
 
Registriert seit: 23.02.2016
Golf 4 GTI
Ort: Hoppegarten
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 737
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 127 Danke für 113 Beiträge

Standard

Die erste Fahrt nach dem Kauf? Hast du das Auto von privat gekauft? Falls nicht würde ich den Händler zur Rechenschaft ziehen. Wie VW-Mech schon sagt kann es gut sein, dass das Getriebe oder die Antriebswellen einen Schaden erlitten haben. Wenn schon das Motorlager Getriebesetig einen Schaden weg hat würde ich auch gleich das Motorlager Steuerseitig kontrollieren. Hast du beim Kauf keine Probefahrt gemacht?

Gruß Blue
Bluemotion_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2018, 01:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gol4er
 
Registriert seit: 28.10.2010
Golf Colour Concept
Ort: Unterfranken
WÜ-XX X
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.888
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 259 Danke für 240 Beiträge

Standard

egal ob privat oder Händler. 2 Wochen Rückgaberecht gibt's doch überall. oder lieg ich falsch?
Mfg
Gol4er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2018, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.213
Abgegebene Danke: 780
Erhielt 1.034 Danke für 884 Beiträge

Standard

Ja.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2018, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Hab es mal in Werktatt geschoben.

Bei Interesse kann ich mal Bilder von meinem er Motorlager Zerlegung kosten.

Das hat gut gescheppert damals.

Greetz
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Raudi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe natürlich eine Probefahrt gemacht,da war alles in Ordnung und den ganzen Tag bevor es passiert ist auch,haben nun festgestellt,dass eine schraube garnicht drin war und die andere muss lose gewesen sein,der Luftfilter lag da drauf also konnte man die fehlende schraube bzw das loch nicht sehen und ich bin halt davon ausgegangen, dass der Motor fest im Auto ist Kaufe mir nun 4 neue schrauben,hebe ihn an und fest machen...Und eine neue Antriebswelle werde ich auch kaufen müssen,der Verkäufer(Privat) wird sich beteiligen.

Geändert von Raudi (26.03.2018 um 10:43 Uhr)
Raudi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Gibts hier was neues?


VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
G18Freaky Motortuning 9 28.10.2014 08:01
golf3fahrer11880 Werkstatt 9 01.01.2012 23:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben