Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.03.2018, 16:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2012
Golf 4 Cabrio
Ort: Berlin
B-CE
Verbrauch: 13,5
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard V6 BDE Ölmessstab/Peilstab

Hallo,

ich bräuchte einen Ölmessstab für den V6 BDE! Ich wollte mir den über Classic-Parts bestellen. Ich weiß aber nicht ob es wirklich der richtige ist.

Nach Recherche sollte es diese Nummer sein: 022 115 607 D

Auf classic-parts wirft er mir nur die Nummer raus 022 115 607 L

Wo liegt der unterschied ? Was bedeutet das "L" Kann ich diesen nehmen??

Dankeschön für eure Hilfe


golf4cabrio.de ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.03.2018, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.533
Abgegebene Danke: 483
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

022 115 607 D - APQ, AUE, BDE. Kostet ca. 14€ ohne Classic Parts
022 115 607 L - BEETLE RSI; AXJ
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DK2001 für den nützlichen Beitrag:
golf4cabrio.de (27.03.2018), haviii (28.03.2018)
Alt 29.03.2018, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2012
Golf 4 Cabrio
Ort: Berlin
B-CE
Verbrauch: 13,5
Beiträge: 85
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Mahlzeit!

So habe den Peilstab gerade abgeholt und eingebaut. ABER!!! Er lässt sich nicht ganz einstecken! Der kleine "Nuppel" ist im weg!!! Ist das Normal?

Materialnummer vom Bestell Aufkleber ist 0022-115-607-D

Anbei ein Foto!

Ich bitte nochmals um Hilfe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg peilstab.jpg (94,4 KB, 28x aufgerufen)
golf4cabrio.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Das ist wie bei einer Jungfrau. Da braucht man etwas Gefühl und sanfte Gewalt

Der "Nuppel" ist dazu da, dass der Stab im Rohr "einrastet".
Je öfter du den Stab rausziehst / reinsteckst, desto einfacher "rastet" er ein.
Ein Tropfen Öl auf den Nuppel könnte auch helfen.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2012
Golf 4 Cabrio
Ort: Berlin
B-CE
Verbrauch: 13,5
Beiträge: 85
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Okay super. Danke für die Antwort.

Ich probiere es später noch mal
golf4cabrio.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2012
Golf 4 Cabrio
Ort: Berlin
B-CE
Verbrauch: 13,5
Beiträge: 85
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Puuuuuhhhh also ich hab es nicht hinbekommen! ich werde wohl oder übel bisschen was von dem Hubel wegschnippel. Das ding geht beim besten willen nicht rein
golf4cabrio.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Ich denke ich kann hier an dieser Stelle auflösen.
Die von DK2001 oben genannte Teilenummer ist falsch.

Es gibt für den BDE Motor zwei unterschiedliche Öl-Peilstäbe.
Für Fahrzeuge Modelljahr 2002 bis Fahrgestellnummer 700000 ist es:
022115607A.

Danach ist es die Teilenummer: 022115607D.

Da aber die Teilenummer 022115607A schon in 2004 entfallen ist und es nun nur noch die neuere Teilenummer 022115607D gibt, MUSS ZU EINEM NEUEN PEILSTAB AUCH DAS ZUIGEHÖRIGE NEUE ROHR VERBAUT WERDEN !

Also schleif den Hubbel weg (wenn das dann so passt und die Länge übereinstimmt zum alten Peilstab),
oder kauf dir noch das passende Rohr zu deinem neuen Öl-Peilstab.
Teilenummer: 022115629K (36€) und der Dichtring: N90067202 (1€)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
golf4cabrio.de (17.06.2021)
Alt 03.04.2018, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.533
Abgegebene Danke: 483
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke, das ist spannend. Da hab ich so ja gar keinen Hinweis drauf gesehen.
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2012
Golf 4 Cabrio
Ort: Berlin
B-CE
Verbrauch: 13,5
Beiträge: 85
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Dankeschön für die abschließende Info. Ich habe dann auch was von dem nubbel weggeschnitten. Mittlerweile passt dieser dann doch ganz gut. Der Austausch des kompletten Rohrs wäre doch mit großen Aufwand verbunden.

Grüße
golf4cabrio.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Hast du die Länge des alten und neuen Öl-Messstabs mal verglichen?

Wenn die gleich lang sind - und der einzige Unterschied der "Nubbel" ist,
dann ist alles gut - und du hast alles richtig gemacht

Sollte der Stab neu/alt im Vergleich aber unterschiedlich lang sein, stimmt der gemessene Ölstand natürlich nicht mehr.


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Uncle_baer Teilenummern 32 09.03.2014 12:30
nils Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 20 16.11.2013 20:42
jaymz Werkstatt 17 24.07.2012 11:46
blueberlin Pflege 19 22.08.2010 12:15
November Werkstatt 25 10.01.2007 18:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben