Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.04.2018, 09:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jundl2007
 
Registriert seit: 25.01.2018
Golf 4
Ort: Dreieich
OF:XX
Verbrauch: Benzin
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Beitrag Fensterheber und andere Elektrik Probleme

G4 AXP BJ 2001 EFH ZV

Mosche Gemeinde.

Wieder einmal plagen mich diverse Probleme.

Nachdem ich schon einiges gemacht habe - kam ich mittlerweile zu dem Endschluss das ich echt ne Baustelle erhalten habe -.-

Nunja vieles konnte ich mir aber mithilfe vom Forum schon aufarbeiten.

Da ich auch immer nur nach und nach an die Sache ran kann kommt nun die nächste Baustelle.

1. Der Fensterheber :

habe dazu mal ein Video hochgeladen

> https://www.youtube.com/watch?v=xO82NC6djoU

hier ist es so das ich sowohl in der Endposition oben als auch unten dieses knattern bzw Brummen/Anschlagen habe.

Hatte die Pappen schon runter um mal zu schauen und habe mal durch die Abdeckung gefühlt und es fühlte sich schon nach einer Metallschiene an.

Demnach gehe ich davon aus das diese wohl mal ersetzt worden ist.

Für mich klingt es als wäre da eher etwas defekt oder die Arretierung stimmen nicht ganz bzw würde vll auch ein Montagefehler vorliegen?

Zu Punkt 2.

Warnsummer licht an sowie Innenraum licht an bei Tür öffnen bzw offen klappt net.

Wenn ich die ZV öffne brennt manchmal das licht manchmal aber auch nicht aber auf das öffnen der Tür reagiert die Innenraum beleuchtung überhaupt nicht. Weder an der Faherer noch an der Beifahrer Tür.

Der Vorbesitzer hat auch irwas gefaselt von er hätte das Schloss ausgetauscht.

( Hier ahne ich schon fast böses)

Würde euch nun um rat bitten wie ich hier zu Punkt 1 als auch zu Punkt 2 am besten vorgehen kann um mal abzuchecken was geht.

Bzgl dem Stellgliedtest - mein VCDS ist nur die light Version demnach komme ich nicht so weit voran damit. Denke aber das vll dennoch jemand einen rat hat.



Geändert von jundl2007 (03.04.2018 um 09:28 Uhr)
jundl2007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Ein Stellgliedtest beim Kombiinstrument bringt Klarheit, ob der Lautsprecher funktioniert...der im Kombiinstrument.

Fehlerspeicher Gesamtfahrzeug wird dir ein defektes Schloß auf der Fahrerseite anzeigen.

Meine persönliche Vorgehensweise danach:

Aggregateträger Tür links neu ordern im e***-Auktionshaus (30 - 40 Euro).

Dito das Türschloß (30 - 40 Euro).

Beides tauschen und Ruhe ist.

Beim Fensterheber geht es nicht um die Schienen sondern um die Halter der Scheibe...die sind aus Kunststoff und können im Schadensfall durch welche aus Metall ersetzt werden.

Im Türschloß sind diverse Mikroschalter die aufgrund kalter Lötstelle, Defekt oder Verharzung ihre Funktion eingestellt haben.
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jundl2007
 
Registriert seit: 25.01.2018
Golf 4
Ort: Dreieich
OF:XX
Verbrauch: Benzin
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 207
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

Was zumindest piepst ist der Signalton fürs tanken ^^ den hab ich schon mal höhten dürfen als der Tacho sponn und ich die Kabel neu isolieren durfte für den WSG aber ob da alle Töne vom gleichen Lautsprecher kommen - weiß ich so auch net.
jundl2007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jundl2007
 
Registriert seit: 25.01.2018
Golf 4
Ort: Dreieich
OF:XX
Verbrauch: Benzin
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 207
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

Was mir eben aufgefallen ist bzgl dem Innenraumlicht :

Aufschließen Licht geht an > Tür auf > Licht direkt aus

Gleiches Spiel bei :

Zündung aus Schlüssel raus Licht an > Tür auf > direkt aus.
jundl2007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde mal sagen das bei deinem Fensterhebermotor das Ritzel unter Last überrutscht.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Schlupf (04.04.2018)
Alt 03.04.2018, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2017
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Punkt 2 evtl. Mikroschalter in der Tür?
Könnte man mal mit VCDS checken.
btk92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jundl2007
 
Registriert seit: 25.01.2018
Golf 4
Ort: Dreieich
OF:XX
Verbrauch: Benzin
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 207
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Ich würde mal sagen das bei deinem Fensterhebermotor das Ritzel unter Last überrutscht.
Genau das denke ich nämlich auch.


jundl2007 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
elektronik, fensterheber, problem


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
duerwiss Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 12.04.2014 14:49
Andy_ako Werkstatt 12 06.07.2013 15:06
Airride16V Motortuning 11 15.07.2012 11:24
GolfV5AQN Golf4 11 15.12.2011 22:33
Perleffect GTI Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 49 10.04.2009 11:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben