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Alt 22.05.2018, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
WobGolf
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Habe gelesen, dass das Öldruckregelventil gerne mal verstopft ist,
aber da ran zu kommen ist ja auch ne Kunst. Dafür muss wohl die ganze "Ölfilterbefestigung" bzw der Flansch ab oder?



Geändert von WobGolf (22.05.2018 um 19:15 Uhr)
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Alt 22.05.2018, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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zenith88 eine Nachricht über Skype™ schicken
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Ja muss Komplett ab.
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Alt 22.05.2018, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Is aber kein Hexenwerk, 4 Schrauben SW10 und ab dafür.

Neue Dichtung besorgen
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Alt 24.05.2018, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
WobGolf
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Habe nun alles gelöst, allerdings ist alles in dem Bereich ziemlich versifftes und das Teil (wie mennt man dad eigentlich?) sitzt bombenfest dran. Gibt's nen Trick wie man es gelöst bekommt?
Ölfilter und Kühler sind ab, die 4 langen Schrauben und auch die kleine Ölheizung vorne dran.
Danke
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Alt 24.05.2018, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Bild?????????????????????????????????????????????? ???
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Alt 25.05.2018, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
WobGolf
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Eins von meinem Motor kann ich morgen nachreichen.

Geändert von WobGolf (25.05.2018 um 00:29 Uhr)
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Alt 25.05.2018, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zwischen Motorblock und oberen Anschluss für Kurbelgehäuseentlüftung mit einem Schraubendreher hebeln wenn das Ding Fest klebt ;-) sonst hält das Teil nichts am Block

Das Teil ist der Ölfilterflansch/Ölfiltergehäuse/Ölfilterträger. Wie man Will xD

Geändert von Bennsen90 (25.05.2018 um 00:45 Uhr)
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WobGolf (25.05.2018)
Alt 10.07.2018, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,
habe den Ölfilterhalter draussen gehabt und gereinigt, sodass das Regelventil
wieder freigängig war - nach dem Ausbau kam der Bolzen nur durch kräftigeres draufschlagen raus -.
Bei etwa 1100 Umdrehungen sinkt der Öldruck immernoch auf etwa 1 bar und ich bekomme die Warnmeldung in der MFA.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ein Schlauch von der Ansaugbrücke abgerissen ist.
Ich kann aber nicht sagen, ob das schon immer so war oder erst jetzt passiert ist.
Jetzt stell sich die Frage, ob es nur ein dummer Zufall war, aber das rasselnde Geräusch kam erst dazu, als auf den Rest des Schlauches an der Ansaugbrücke gefasst wurde.

Meinungen? Wofür ist der Schlauch überhaupt? Eine Teilenummer steht leider nicht drauf. In der Explosionszeichnung müsste der das sein.

Danke.
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Geändert von WobGolf (10.07.2018 um 21:51 Uhr)
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Alt 13.07.2018, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Niemand?
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Alt 13.07.2018, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Meines Wissens nach handelt es sich dabei in deiner Explosionszeichnung um die Sekundärlufteinblasung bei den 1.8T Motoren mit EURO 4, ich kann mich aber auch irren. Ich fahre nur einen alten & dummen 1.8T AGU, der hat sowas nicht...
Bluemotion_GTI ist offline  

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Alt 13.07.2018, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Dumme AGU... Beste!
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Bluemotion_GTI (13.07.2018), ratbaron (11.08.2018)
Alt 13.07.2018, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Dumme AGU... Beste!
Nix hier Schnickschnack Sekundärlufteinblasung pipapo.
Bluemotion_GTI ist offline  

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Alt 16.07.2018, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Sollte der Nockenwellenversteller sich selbst oben halten? Also bei leichtem Druck oben bleiben bzw wieder ausfahren?
Beziehe mich dabei auf den senkrecht stehenden Kettenspanner.

Geändert von WobGolf (16.07.2018 um 14:24 Uhr)
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Alt 19.07.2018, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Also beim Spanner würde ich sagen JA...

beim Versteller meine ich auch eine "Grundspannung" sollte vorhanden sein.

Bei Verkoken oder Verkanten des NW Stellers hilft zerlegen und mit 1000er Papier (Nass / Öl ) abziehen.

Alternativ neu kaufen...

Aber Vorsicht bei Fälschungen:
http://www.golf4.de/werkstatt/166356...nspannern.html
VW-Mech ist offline  

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Alt 11.08.2018, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Nachdem der Spanner getauscht wurde bleibt der Öldruck im grünen Bereich, auch wenn er warm ist.
Klappert auch nichts mehr.
Das kleine Sieb am alten Spanner ist kaputt und teilweise nicht mehr vorhanden gewesen, wenn man den Spanner zusammen gedrückt hat hörte man auch ein kratzendes Geräusch.
Auch hat er deutlich weniger Spannung als der neue.
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ratbaron (11.08.2018)
Alt 11.08.2018, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Glückwunsch zur Reperatur


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