Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.04.2018, 23:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
StillPhill
Benutzer
 
Benutzerbild von StillPhill
 
Registriert seit: 02.01.2018
VW Golf 4 Variant Special
Ort: 35041 Marburg
Verbrauch: 6,9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Unglücklich 1.6 16v BCB Lamdafehler brauche eine Info

Hallo,

1.6 16v BCB Bj.02
letztens hat´s mir eine Zündspule durchgeschossen... dann ging die Motork. Leuchte an und der Wagen lief wien Sacknüsse. GelbeEngel hatte eine neue dabei und der Wagen lief wieder 1a.

Nun das selbe Spiel... MKL an, Wagen läuft aber ganz normal... also habe ich dann einfach die anderen 3 Zündspulen auch noch getauscht... da ich bei einer gesehen habe das sie am Rand einen Riss bekommen hat...

Fehler gelöscht gehofft das die 95 Euro gut investiert waren...

Leider kam der Fehler dann wieder, es geht um die Lamda.
Beim überprüfen der Steckverbindung musste ich feststellen, das der Stecker nur lose zusammen war... wieder richtig eingesteckt, Fehler immer noch da.. (muss ich den Löschen oder geht der von alleine weg, wenn der Fehler behoben ist?)

Anbei ein Foto vom VCDS.

Die Frage die sich mir stellt.. Fehler nochmal Löschen? (der Fehler kommt immer bei jedem Fahrt beginnt mit "Auspuff Werkstatt")

Da es nur Sporadisch ist, könnte es ja rein theoretisch am Stecker gelegen haben?

Oder ists besser direkt die Lamda zu tauschen? Ich kann leider nicht selbst auslesen... Wohne in Marburg...

Und könnt ihr zu den Sonden was sagen? Welche Marke hält länger? Lohnt sich der Aufpreis zu Markenartikeln? Ich meine 5 oder 6 Kabel gezählt zu haben...

Der Motor ging auch schonmal aus, während der Fahrt Tacho alles auf Null. und im nächsten moment wieder alles normal.. da hats mir den fehler G28 angezeigt... der sensor ist getauscht... (evt. liegt das ja zusammen)

Was mir aufgefallen ist verbrauch ist ca.um 2 L in der mfa gestiegen also müsste die Lamda ja tod sein...

Wäre für Tipps sehr dankbar, da ich die Antworten auf meine Fragen nach 1 Std Threads lesen nicht beantworten konnte...

und wie finde ich raus ob meine Software aktuell ist ? Gibts da Listen oder nen Programm?

LG Philipp
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8241.JPG (97,2 KB, 32x aufgerufen)



Geändert von StillPhill (26.04.2018 um 00:00 Uhr)
StillPhill ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.786
Abgegebene Danke: 384
Erhielt 389 Danke für 330 Beiträge

Standard

Ich empfehle Dir dringend NUR ein Markenprodukt zu wählen beim Kauf einer neuen Lambdasonde: z.B.: BOSCH oder HELLA. Die billigsdorfer Modelle haben allzuoft ungenaue Regelwerte und Leute die sowas eingebaut hatten habe sie nach einem Jahr wieder ersetzt ...

Vor einem Kauf musst Du Dich vergewissern, dass der Stecker passt ...
Internetversender haben oft nicht eine besonders gute Such-Software bei Eingabe der Original-VW-Ersatzteil-Nr. und es werden mitunter sogar Modelle für ein anderes VW-Modell angezeigt.

für die Original-VW-Ersatzteil-Nr.:
https://shop.ahw-shop.de/vw-golf-4-lambdasonde-1.6
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flying für den nützlichen Beitrag:
StillPhill (27.04.2018)
Alt 27.04.2018, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
StillPhill
Benutzer
 
Benutzerbild von StillPhill
 
Registriert seit: 02.01.2018
VW Golf 4 Variant Special
Ort: 35041 Marburg
Verbrauch: 6,9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 38
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Danke für die Antwort, ich tendiere als zum Markenprodukt...

Was bedeutet die Fehlermeldung denn genau? ist der Heizstrom der Lamda fehlerhaft oder Regelt sie nicht richtig?
StillPhill ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2018, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2009
Golf 4 GTI
Ort: nähe WOB
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 30 Danke für 30 Beiträge

zenith88 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn die Heizung in der Sonde nicht arbeitet kann die Sonde keine Richtigen Messwerte erfassen da die Sonde ein gewisse Temperatur braucht um richtig zu Arbeiten.

Da es die Vorkat Sonde ist(Breitbandlambdasonde) hat die wie du gezählt hast 5 Adern

Da die VW Lambdasonde von NGK Hergestellt wird: NGK 1842

Es ist möglich da die Steckverbindung nicht richtig zusammen war, das die Fehler dadurch herbeigeführt wurden, Fehlerspeicher noch mal löschen und schauen ob sie wiederkommen.


Gruß

Geändert von zenith88 (27.04.2018 um 15:23 Uhr)
zenith88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu zenith88 für den nützlichen Beitrag:
StillPhill (27.04.2018)
Alt 27.04.2018, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
StillPhill
Benutzer
 
Benutzerbild von StillPhill
 
Registriert seit: 02.01.2018
VW Golf 4 Variant Special
Ort: 35041 Marburg
Verbrauch: 6,9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 38
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von zenith88 Beitrag anzeigen
Wenn die Heizung in der Sonde nicht arbeitet kann die Sonde keine Richtigen Messwerte erfassen da die Sonde ein gewisse Temperatur braucht um richtig zu Arbeiten.

Da es die Vorkat Sonde ist(Breitbandlambdasonde) hat die wie du gezählt hast 5 Adern

Da die VW Lambdasonde von NGK Hergestellt wird: NGK 1842

Es ist möglich da die Steckverbindung nicht richtig zusammen war, das die Fehler dadurch herbeigeführt wurden, Fehlerspeicher noch mal löschen und schauen ob sie wiederkommen.


Gruß
Danke wird gemacht !
Besser gehts ja nicht ! Also sind meine Vermutungen wohl alle mit Hand und Fuß

LG Philipp

/Edith Habe mir eine Originale NGK Lamda geholt und die Fehler waren weg.



Geändert von StillPhill (24.09.2018 um 18:13 Uhr)
StillPhill ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
18GTIT User helfen User 2 14.06.2015 11:01
schermy Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 22.10.2012 19:58
alen246alen Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 14.11.2010 11:10
country Teilenummern 5 06.12.2009 20:16
tdiboy Werkstatt 5 10.09.2006 01:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben