Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.05.2018, 13:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ditech
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Golf 4 1.4
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Sporadisch keine Bremskraft

Moin zusammen,
habe seit 3 wochen wieder einen Golf 4 1.4L aus 98 / 99

Heute bin ich eine kleine strecke gefahren ca 15km.
Auf der hälfte der Strecke hatte ich innerorts beim abbiegen plötzlich kein Druck mehr auf dem Pedal. Erst auf den letzten 3-4cm hat die bremse gegriffen.

Normalerweise war schon auf den ersten 3-4cm "bremspedal-weg" die Bremswirkung deutlich da.

Auf einer freien Landstraße konnte ich nun bisschen probieren und wenn ich mit höher geschwindigkeit - ich schätze mal ab ca 70Km/h - fahre hab ich wieder vollen Bremsdruck.

Fahre ich sehr langsam fällt der druck komplett ab und ist wie oben beschrieben bzw. nach weiterem rollen total weg

Beläge & Scheiben sind in Ordnung, das problem trat urplötzlich auf.

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank!


ditech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.05.2018, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ron3son
 
Registriert seit: 02.05.2018
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Standard

also ich bin jetzt nicht im Bilde, wie das beim benziner ist, aber ich hatte ähnliches beim TDI: bei mir waren 2 unterdruckschläuche lose, die hab ich einfach wieder richtig draufgeschoben und gut

füllstand bremsflüssigkeit kontrolliert? evtl. bremsen entlüften, der bremslichtschalter soll manchmal auch kuriose dinge verursachen
ron3son ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ditech
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Golf 4 1.4
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Füllstand Bremsflüssigkeit ok.
An Luft im System hab ich auch schon gedacht, aber ich denke das wäre ein nicht typisches Fehlerbild für Luft in den Leitungen.

Die Unterdruckschläuche die ich auf den ersten Blick im Motorraum sehe, sehen alle gut aus, nicht porös und keine Risse, alles fest.
ditech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ditech
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Golf 4 1.4
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Fehler gefunden.
Bremssattel Hinten Rechts undicht.

Danke für eure Hilfe..

Nun muss ich nur noch die PR Nummer finden... Falls mir jemand mit meiner FIN die PR Nummern rausfinden kann, wäre ich sehr dankbar


ditech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
M*I*B Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 18.07.2016 14:52
fyre Werkstatt 36 19.04.2015 18:07
blub24 Werkstatt 8 05.01.2010 12:29
76er-Golfer Werkstatt 20 04.01.2009 14:18
Matsarna Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 19.04.2007 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben