Lautes Pfeiffen nach LLK umbau
Hallo Leute, ich habe meinen LLK auf einen Upgrade LLK von HG Motorsport umgebaut. Orignale Verohrung usw. alles dran. Jedoch habe ich nun ein lautes Pfeiffen von vorne. Es tritt bei ca. 4000rpm auf wenn ich vollen Ladedruck fahre, bzw. kurz nach dem Overboost. Das Fiepen ist nicht immer konstant, sondern kann auch hoch und runter schwanken. Ein Bekannter Schweißer von mir, welcher im Rennsport mitspielt, hat nach einer Probefahrt gemeint es hört sich eher nach einem Ventil an, wo die Membran verrückt spielt, da irgendwas die ganze Zeit hoch und runter geregelt wird. Es ist auch ein hochfrequentes Pfeiffen/Fiepen, also eher kein undichter Ladeluftschlauch. Er tippte eher auf das SUV oder N75.
Fakt ist, es ist sofort erst nach dem LLK Umbau aufgetreten. Ich habe seither keinen Leistungsverlust und habe nach wie vor den selben Ladedruck auf meiner Anzeige.
Hat jemand eine Idee oder schon ähnliche Erfahrung gemacht?
Gruß
Edit:
-Alle Unterdruckschläuche nachgezogen
-N75 getauscht
-LLSchlauch an DK nachgezogen
Problem nicht behoben
Edit 2:
War gestern nochmal auf der Bühne.
Das Abgeflachte Ladeluftrohr das vom LLK zum Lader geht, war mit dem Halter oben nicht richtig verschraubt, hing dann lose in der Luft. Durch die Vibrationen hatte er mit dem Metall und mit dem Gummischlauch leichten Kontakt zur Antriebswelle. Habe das natürlich gleich alles ordentlich fest gemacht und die Schellen dieses mal etwas fester zugezogen.
Ergebnis: Fehler ist behoben.
Geändert von Woodywlan (02.06.2018 um 11:56 Uhr)
|