Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.05.2018, 13:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Woodywlan
Benutzer
 
Benutzerbild von Woodywlan
 
Registriert seit: 27.04.2018
Golf IV Jubi
Ort: Emmendingen
Verbrauch: 9,8
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard Lautes Pfeiffen nach LLK umbau

Hallo Leute, ich habe meinen LLK auf einen Upgrade LLK von HG Motorsport umgebaut. Orignale Verohrung usw. alles dran. Jedoch habe ich nun ein lautes Pfeiffen von vorne. Es tritt bei ca. 4000rpm auf wenn ich vollen Ladedruck fahre, bzw. kurz nach dem Overboost. Das Fiepen ist nicht immer konstant, sondern kann auch hoch und runter schwanken. Ein Bekannter Schweißer von mir, welcher im Rennsport mitspielt, hat nach einer Probefahrt gemeint es hört sich eher nach einem Ventil an, wo die Membran verrückt spielt, da irgendwas die ganze Zeit hoch und runter geregelt wird. Es ist auch ein hochfrequentes Pfeiffen/Fiepen, also eher kein undichter Ladeluftschlauch. Er tippte eher auf das SUV oder N75.
Fakt ist, es ist sofort erst nach dem LLK Umbau aufgetreten. Ich habe seither keinen Leistungsverlust und habe nach wie vor den selben Ladedruck auf meiner Anzeige.
Hat jemand eine Idee oder schon ähnliche Erfahrung gemacht?

Gruß

Edit:
-Alle Unterdruckschläuche nachgezogen
-N75 getauscht
-LLSchlauch an DK nachgezogen

Problem nicht behoben


Edit 2:

War gestern nochmal auf der Bühne.
Das Abgeflachte Ladeluftrohr das vom LLK zum Lader geht, war mit dem Halter oben nicht richtig verschraubt, hing dann lose in der Luft. Durch die Vibrationen hatte er mit dem Metall und mit dem Gummischlauch leichten Kontakt zur Antriebswelle. Habe das natürlich gleich alles ordentlich fest gemacht und die Schellen dieses mal etwas fester zugezogen.

Ergebnis: Fehler ist behoben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20180601_211216_267.jpg (84,9 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20180601_211151_487.jpg (89,1 KB, 1x aufgerufen)



Geändert von Woodywlan (02.06.2018 um 11:56 Uhr)
Woodywlan ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Halfpro Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 20.01.2015 18:22
punopunani Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 03.05.2013 21:26
VW~diddi~ Werkstatt 4 05.09.2012 19:59
Golf4R Werkstatt 0 22.03.2011 20:14
NormanW_aus_B Fahrwerke, Felgen & Reifen 35 05.03.2011 19:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben