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Alt 14.05.2018, 08:16
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Standard Golf 4 AGZ V5 Startet nicht!

Hallo Zusammen,

ich habe einen Golf 4 V5 der nicht mehr anspringen möchte, Fehlerspeicher steht nur drin Adaption werte der Drosselklappe passen nicht Grundeinstellungen Rest ist leer.

Batterie Neu
Zündkerzen neu und haben funken auf alle 5 Zylinder

Der Motor dreht und dreht startet aber nicht des kann ich X mal Versuchen bis Batterie leer ist

Bitte um Hilfe danke!


Seryoga ist offline  

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Alt 14.05.2018, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Na dann lass halt mal die Grundseinstellung / Adaption der Drosselklappe durchlaufen und lösch den Fehlerspeicher?
didgeridoo ist offline  

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Alt 14.05.2018, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Seit wann springt der AGZ nicht mehr an ? Reparatur vorgenommen ? Hast du am Motor was erneuert ?
max59 ist offline  

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Alt 14.05.2018, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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des Auto hat ein Motorschaden (Kette) hab ein Austauschmotor rein Kabelbaum anbaut eile von alten Motor übernommen.

Wegen Grundeinstellung wird der trotzdem anspringen.

ich vermute das evtl. Nockenwellen Sensor nimmer ganz des richtige liefert.

danke

SG
Seryoga ist offline  

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Alt 14.05.2018, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Seryoga Beitrag anzeigen
des Auto hat ein Motorschaden (Kette) hab ein Austauschmotor rein Kabelbaum anbaut eile von alten Motor übernommen.

Wegen Grundeinstellung wird der trotzdem anspringen.

ich vermute das evtl. Nockenwellen Sensor nimmer ganz des richtige liefert.

danke

SG
Was steht im Fehlerspeicher? Hallgeber oder Drosselklappe Adaption n.iO. ?
Ich würde mich an dem orientieren was im Fehlerspeicher steht, nicht an Vermutungen.
-> Also Drosselklappe Grundeinstellung durchführen.
didgeridoo ist offline  

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Alt 14.05.2018, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Check doch erstmal die grundliegenden Sachen, Funke und sprit. Der springt auch mit geschlossener Dk an. , wobei du die ja eh wahrscheinlich schon aufgezogen hast mit gaspedal?
1,8turbo ist offline  

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Alt 14.05.2018, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Die Zündenstufe macht ja auch gern mal Faxen beim VR5 ,... daher wie Ingo sagt:
Funken und Sprit prüfen.
VW-Mech ist offline  

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Alt 14.05.2018, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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- Zündfunken ist da kurbenwellen sensor auch i.o sabald abstecke kein funken nockenwellensensor oben neu nix.

Ja drosselklappe mit gas aufgezogen...


Mit bremsenreinieger schon versucht zu starten kein erfolg gebe bald auf

Sg abend noch ....
Seryoga ist offline  

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Alt 14.05.2018, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Haste ma Kompression gemessen oder hattest den Motor vor dem ausbau laufen gesehen
1,8turbo ist offline  

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Alt 15.05.2018, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zieh mal den Benzin Vorlaufschlauch von der Einspritzleiste ab und häng ihn in eine Flasche.
Dann nochmal "starten".
Wenn kein Sprit kommt, hast Du den Fehler gefunden:
- Tank leer
- Spritpumpe defekt
- Kraftstofffilter oder Pumpe dicht
- oder die Pumpe bekommt keinen Strom -> Relais, Sicherung, ..
didgeridoo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Crusade (15.05.2018)
Alt 15.05.2018, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Haste ma Kompression gemessen oder hattest den Motor vor dem ausbau laufen gesehen
Hab ich noch nicht gemacht ist eine gute idea mache ich heute gleich



Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Zieh mal den Benzin Vorlaufschlauch von der Einspritzleiste ab und häng ihn in eine Flasche.
Dann nochmal "starten".
Wenn kein Sprit kommt, hast Du den Fehler gefunden:
- Tank leer
- Spritpumpe defekt
- Kraftstofffilter oder Pumpe dicht
- oder die Pumpe bekommt keinen Strom -> Relais, Sicherung, ..
hab ich schon alles durch alles okay neuen Sprit hab ich auch besorgt

Geändert von Seryoga (15.05.2018 um 12:45 Uhr)
Seryoga ist offline  

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Alt 18.05.2018, 07:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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So Kompression getest und es ergab.

Zylinder 1 3 5 -> 10-12 Bar

Zylinder 2 4 sind 0 Bar


Kette usw. passt sind vll Kolbenringe defekt von langen einlagern des Motors.


aber Motor müsste ja trotzdem total unrund laufen auf 3 Zylinder.

danke
Seryoga ist offline  

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Alt 18.05.2018, 07:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Null Bar auf zwei Zylindern? Stark..
Genau davor fürchtet man sich immer beim Kauf eines gebrauchten AT Motors.

Keine Kompression auf zwei Zylindern; das riecht sehr stark nach Steuerkette übergesprungen.
Also passen auch die Steuerzeiten nicht (mehr).
3 von 5 Zylinder und verstellte Steuerzeiten - dann ist klar, warum der nicht anspringt - auch nicht total unrund.

Die AGZ Motoren sind ja zum glück relativ günstig.
Also den nächsten kaufen?
didgeridoo ist offline  

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Alt 18.05.2018, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Mach doch einfach ne druckverlustprüfung. Kann ja auch gut sein das nen hydro ne macke hat oder wie Stephan sagt die Steuerzeiten passen nicht 2. & 4. sind ja auf einer Bank. Kolbenringe würde ich ausschliessen


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