Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.05.2018, 12:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Total
 
Registriert seit: 19.01.2014
Golf IV Variant
Ort: Jülich
JÜL-XX 001
Verbrauch: LPG
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 130
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Total eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hersteller der OEM Türschlösser?

An meinem Golf 4 müssen 2 Schlösser (nicht die Schlieszylinder) ersetzt werden. Da ich den Wagen noch einige Jahre fahren möchte soll etwas qualitativ hochwertiges verbaut werden, vermutlich original VW Teile.

Was mich nun interessieren würde wäre wer der Hersteller der Original Teile ist.

In der Bucht werden die Schlösser von Metzger so angepriesen als ob diese es wären. Kann mir jemand von euch sagen ob dem so ist?


Total ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleanor
 
Registriert seit: 09.01.2011
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.623
Abgegebene Danke: 1.003
Erhielt 249 Danke für 225 Beiträge

Standard

Ein Bekannter fährt seit einigen Jahren die ATP-Schlösser und ist sehr zufrieden.
Muss demnächst auch ein Schloss tauschen und werde nach weiterer Empfehlung auch eins von ATP nehmen.
Eleanor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
Golf IV 3.2 VR6 + Bora-Variant 1.9 TDI
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 10.642
Abgegebene Danke: 1.747
Erhielt 2.638 Danke für 2.048 Beiträge

Standard

Du kannst Dir ja mal zum Spaß ein Türschloss im VW Autohaus kaufen, eins von "Metzger" und ein billo eBay China Türschloss.

Ich bin der Meinung das ist alles das selbe - und wer mehr als 30€ für so ein Türschloss bezahlt ist selbst schuld
Hatte auch schon ein originales und ein China Schloss zum Vergleich.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bennsen90
 
Registriert seit: 12.03.2012
VW Bora Limousine | Golf 4 Cabrio | Leon ST Cupra 290
Ort: Heilbronn
HN
Verbrauch: ~9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 590
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 67 Danke für 55 Beiträge

Standard

Hab damals alle 4 erneuert, 25€ Teile aus Polen und solange das Auto im Familienbesitz war nie mehr Probleme damit gehabt ;-)
Bennsen90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von L!quid
 
Registriert seit: 28.05.2009
Bora
Ort: Erwitte
SO PK-1305
Verbrauch: ~7l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 412
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

L!quid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja. Das ein Unterschied zwischen den OEM- und den ATP-Türschlössern herrscht, kann wohl jeder zugeben, der einmal ein ATP Schloss verbaut hat. Die Dinger sind schon deutlich lauter. Dennoch arbeitet das bereits seit einem Jahr bei mir drin, weil ich den Preis der OEM als mehr als ungerechtfertigt ansehe. Für hinten kommt bald das zweite von ATP rein, bisher ist eines in der Fahrertür verbaut.
L!quid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleanor
 
Registriert seit: 09.01.2011
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.623
Abgegebene Danke: 1.003
Erhielt 249 Danke für 225 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von L!quid Beitrag anzeigen
Naja. Das ein Unterschied zwischen den OEM- und den ATP-Türschlössern herrscht, kann wohl jeder zugeben, der einmal ein ATP Schloss verbaut hat. Die Dinger sind schon deutlich lauter. Dennoch arbeitet das bereits seit einem Jahr bei mir drin, weil ich den Preis der OEM als mehr als ungerechtfertigt ansehe. Für hinten kommt bald das zweite von ATP rein, bisher ist eines in der Fahrertür verbaut.
Teilenummer von alt und neu verglichen?
Es gibt ja je nach Baujahr "laute" und "leise" Schlösser.


Eleanor ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Emmi Werkstatt 6 10.05.2015 22:23
blaubiene1 User helfen User 3 12.07.2012 01:10
blaubiene1 User helfen User 1 07.07.2010 16:31
Optiker Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 03.08.2008 22:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.