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Alt 24.05.2018, 17:25
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Standard Einlass-Hydro tauschen beim 1,8t mit Versteller

Hallo,
leider ist ein Enlass-Hydro am 4ten Zylinder platt und muss getauscht werden.
Jetzt die Frage an die Experten : müssen beir Nocken raus oder kann man nur die Auslass-Nocke ausbauen..gerade was die Kette und den Versteller angeht..

Und braucht man Spezialwerkzeug für etwas? Zahnriemen entspannen oder etwas zum arretieren bzw spannen/einmessen?
Danke


turbo_micha ist offline  

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Alt 24.05.2018, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Sorry ABER wie willst du einen EINLASS Hydrostößes ausbauen/ersetzen... indem du die AUSLASS Nockenwelle ausbaust.

Wenn du an die EINLASS Seite ran musst -> muss die Einlass NW minimum raus.

Die brauchst:

Spann Schraube M5 zum Zahnriemen entspannen
Niederhalter für NW Versteller (hab ich hier liegen bei Interesse)

Nockenwellen raus
Hydros raus

Und wieder umgekehrt zusammen bauen.

Simmerringe für NW und Dichtung für NW Versteller sind Pflicht.
VW-Mech ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (24.05.2018)
Alt 25.05.2018, 03:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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klassicher Verschreiber Meinte natürlich Einlassnocke.

Du hast nicht zufällig eine Teilenummer für die Simmerringe für NW )

Was meinst du, wenn beim äußeren Einlass-Ventil der Hydro ca 8mm vom Nockenwellengrundkreis weg ist, also versenkt und verklemmt. und der Motor rotiert, ist das Ventil krumm durch Kolbenkontakt?

Geändert von turbo_micha (25.05.2018 um 09:29 Uhr)
turbo_micha ist offline  

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Alt 25.05.2018, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Was meinst du mit verklemmt?
Hat evtl. sogar der Kopf einen Schaden genommen?
Wenn das Hydro platt ist und die Nocke das Ventil (bzw. den Hydro) nicht mehr mitnehmen kann dann atmet der Zylinder eben durch ein Ventil weniger. Aber fahren würde ich damit nicht mehr.
Debo ist offline  

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Alt 25.05.2018, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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na verklemmt eben Ventil ist dauerhaft offen und fahren kann man damit nur noch, wenn man mal Lanz Bulldog Feeling haben will

Ist die Frage, ob das Ventil krumm ist bei 8mm Abstand zwischen Nocke und Hydro....
turbo_micha ist offline  

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Alt 25.05.2018, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Da du eh zerlegen musst miss es aus.
Das kann dir anhand deiner Beschreibung keiner sagen - hatte dich zuerst auch anders verstanden.
Debo ist offline  

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Alt 26.05.2018, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hkomme noch einmal auf die Teilenummern für Dichtung/Simmering zurück. Hat da jemand was freundlicherweise? Vielen Dank
turbo_micha ist offline  

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Alt 26.05.2018, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
Ich hkomme noch einmal auf die Teilenummern für Dichtung/Simmering zurück. Hat da jemand was freundlicherweise? Vielen Dank
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