Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.03.2005, 12:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Phobos
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Springt an, verschluckt sich aber direkt wieder

Hallo Zusammen,...

habe eine Problem mit meinem 2000er Golf IV 1,6! Und zwar ist mir schon seit längerem schon folgendes Problem aufegefallen:
Wenn ich den Wagen starte geht die Drehzahl bis 1.100 U/min um danach aber direkt wieder bis ca. 600 oder 700 U/min abzusinken. Er ist dann immer kurz vorm Ausgehen, was sich bei angeschalteten Scheinwerfern sofort in der Lichtintesität bemerkbar macht. Danach ist aber immer gut gewesen. Wirklich immer nur beim Starten des Motors.

Jetzt folgendes: Seit 2 Tagen sinkt die Drehzahl aber so tief das er wirklich ausgeht. Ich muss mittlerweile direkt mit gedrücktem Gaspedal starten und die Drehzal im Stand für 2-3 Sekunden auf 3.000 U/min halten damit er nicht ausgeht.

Wenn der Wagen einmal angeht dann läuft er ohne Probleme.

Vom gefühl her habe ich auch den Eindruck dass der Wagen nicht mehr ganz die Leistung bringt, die er noch vor einigen Wochen bracht. Gerade bei der Beschleunigung.

Woran kann's liegen? Ich habe entweder an verdreckter Drosselklappe und Schläuche oder an den Luftmengenmesser gedacht. Oder kann's auch einfahc ma Luftfilter liegen? der sit schon etwas älter??

Hat jemand von euch eine Idee???????


 

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Sandwurmsufer1982
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Springt an verschluckt sich aber direkt wieder

Halo,
hatte bei meinem 2000´er Golf 1,8T GTI das gleiche Problem.
Ich hab das Auto gestartet die Drehzahlen waren im normalen bereich so um die 1000/1100 U/min sobvald ich gas gab vielen diese aber ab bis ca 500/600 U/min. Das Auto fing an zu ruckeln und ging auch schonmal aus. Ich musste dann da gaspedal durchtreten und nach ca 5sec. kam er dann wieder auf den normalen drehzahlbereich! Hab einen Arbeitskollegen gefragt und der hat mir den Tip gegeben mal wieder ne Runde Autobahn zu fahren! Ich fahr relativ viele Kurzstrecken kurzstrecken und das ist bei den kalten Temperaturen momentan nicht so gut für den Motor.
Hab mich dann mal auf die Autobahn begeben und ihn auch überland nochmal gut gehen lassen hab ihm auch nochmal gut drehzahlen gegeben und seitdem hatte ich keine Probleme mehr damit und er fährt besser denn je weil es mir auch so vorkam das die Leistung nicht mehr voll da war!
Probiers mal aus! bei mir hats funktioniert!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Babbel Werkstatt 14 28.04.2009 10:05
kingster83 Golf4 3 17.11.2008 21:18
DH888 Werkstatt 7 07.05.2008 14:16
VW-Teddy Werkstatt 12 26.09.2007 13:46
coolega Werkstatt 8 22.05.2007 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben