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Alt 20.06.2018, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Hülse im NW Steller vergessen?

Also quasi Hülse mit dem alten NW Steller "raus gezogen" aus der NW... Und nicht in den neuen übernommen?

Dann Rasseln die Dinger auch..


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Alt 20.06.2018, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde übrigens immer das Set von VW direkt kaufen kostet ohne Schrauben keine 200€ & da sind alle Teile auf dem neusten stand. Der von dir verbaute Kettenspanner hat beispielsweise keinen Öltank


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Alt 20.06.2018, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Hülse im NW Steller vergessen?

Also quasi Hülse mit dem alten NW Steller "raus gezogen" aus der NW... Und nicht in den neuen übernommen?

Dann Rasseln die Dinger auch..
Da ist eine neue Hülse drin. Wurde mit erneuert samt schraube.


Der Motor hört sich genau so an, wie bevor ich die Kette gewechselt hatte... Das einzige was jetzt ist, ist das die Steuerzeiten jetzt stimmen... und er kein Fehler mehr setzt...

Ich nehme das NW Gehäuse mal runter vllt ist ein kipphebel runtergerutscht.

Geändert von Kris1337 (20.06.2018 um 10:35 Uhr)
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Alt 20.06.2018, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Fehler Gefunden!

Kipphebel war runtergerutscht...

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Alt 20.06.2018, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
envoiVAG
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Hast du den Deckel abgebaut? Ansonsten kann kein Kipphebel verrutschen. Wenn ja, wirst dir selbst nen Ei gelegt haben. Durch Kettenlängung rutscht kein Kipphebel weg.

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Alt 20.06.2018, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Nein hatte ich nicht...
Ja vermute auch,das beim Deckel runterheben der Hebel runtergerutscht ist :/...
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Alt 20.06.2018, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Oo

Wieso wurde der denn abgenommen?

Was auch gern mal für starkes Rasseln und fehlenden öldruck sorgt sind vergessene dichtringe unterm ölfilter
Der bleibt gern mal hängen und viele schrauben einfach den neuen Filter drüber
jotemha ist offline  

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Alt 20.06.2018, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jotemha Beitrag anzeigen
Oo

Wieso wurde der denn abgenommen?

Was auch gern mal für starkes Rasseln und fehlenden öldruck sorgt sind vergessene dichtringe unterm ölfilter
Der bleibt gern mal hängen und viele schrauben einfach den neuen Filter drüber
Er wurde runter genommen weil nach dem Kettenwechsel imer noch ein Klacken/Rasseln zu hören ist...

Ja das mit dem Ölfilter ist mir bewust kam aber neu. Das mit der Klebenden dichtung ist mir bewust... War aber nichts drunter.
Kris1337 ist offline  

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Alt 20.06.2018, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Also etwas Rasseln ist ja durchaus normal bei denen. Vor allem der erste Start nach dem Öl wechseln bzw ja allein schon wenn ölwanne unten war.

Sollte sich aber nach einer Minute und dann mit dem richtigen ölstand eigentlich wieder gegeben haben.

Ansonsten miss mal Kompression, die haben auch gern mal das Problem, dass die Kolben brechen (steg-bruch)


Ölansaugleitung wurde ersetzt/gereinigt!?


Die Schrauben der Kurbelgehäuse entlüftung im Stirndeckel waren noch alle vorhanden? Sollten ersetzt und mit schraubensicherung eingedreht werden.

War der untere Alu steg im kettendeckel stark angeschliffen oder durch?


Hattest du OT der kurbelwelle mit der Messuhr ausgemessen oder nur mit der Schraube die an die Wange der kurbelwelle drückt und dort arretiert?


Edit: Sieht übrigens nicht danach aus als hättest du nach dem ersten mal nockenwellengehäuse abnehmen und wieder aufbauen den neu abgedichtet!?

Geändert von jotemha (20.06.2018 um 18:56 Uhr)
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Alt 20.06.2018, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von envoiVAG Beitrag anzeigen
Hast du den Deckel abgebaut? Ansonsten kann kein Kipphebel verrutschen. Wenn ja, wirst dir selbst nen Ei gelegt haben. Durch Kettenlängung rutscht kein Kipphebel weg.
Wenn der Motor länger stand, läuft aus den hydraulischen Ausgleichselementen das Öl heraus, dadurch wird nur noch verminderter Druck auf die Kipphebel ausgeübt. Wenn man dann den Motor manuell durchdreht kann es sein, dass der Kipphebel herunterrutscht.
blackgolf_7 ist offline  

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Alt 20.06.2018, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
envoiVAG
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Zitat:
Zitat von blackgolf_7 Beitrag anzeigen
Wenn der Motor länger stand, läuft aus den hydraulischen Ausgleichselementen das Öl heraus, dadurch wird nur noch verminderter Druck auf die Kipphebel ausgeübt. Wenn man dann den Motor manuell durchdreht kann es sein, dass der Kipphebel herunterrutscht.
Danke, in dem Fall stand der Motor aber nicht länger. Zumal ich schon öfter Kettenwechsel bei TSIs durchgeführt habe die durchaus auch mal eine Woche standen. Dann muss man echt ein großer Pechvogel sein, wenn sowas passiert.

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Alt 21.06.2018, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Wollte nur sagen, dass das durchauspassieren kann. In deinem Fall ist das schon komisch :/
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Alt 21.06.2018, 08:17      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist kein Rasseln...
Wenn ich den Motor mit Hand durchdrehe, hört man... hört man kurz vor OT ein lautes klacken. Wie wenn ein Ventil klemmt und zurück schlägt.

Das NockenwelleGehäuse hatte ich jetzt nur runter genommen um zu kontrollieren ob ein kipphebel runtergerutscht ist. Das war erst nachdem ich die Kette gewechselt habe.

KW habe ich per schraube an der KW auf OT gebracht. Oder ist per messuhr besser?
Kris1337 ist offline  

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Alt 21.06.2018, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Über Messuhr ist genauer. Somit weißt du dass er 100% auf OT steht. Du kannst den Motor aber komplett durchdrehen ? Von OT zu OT?

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Alt 21.06.2018, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ja kann ich... Er läuft auch und hat kompression... Ok vllt lag da mein Fehler weil ich mich auf den Sperrstift der KW verlassen habe?
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Alt 21.06.2018, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn er läuft, klemmt auch kein Ventil oder schlägt zurück. Das würde nur einen Ruck geben und der Motor stehr für immer.

Kannst du irgendwie eine Audiodatei aufnehmen, wo man sich das Geräusch mal anhören kann?

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Alt 21.06.2018, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe anfangs auch immer Schraube plus Messuhr genommen, mittlerweile nehm ich nur noch die Schraube.. das läuft aber eigentlich ohne Probleme.

Audio Datei wäre mal interessant
jotemha ist offline  

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Alt 21.06.2018, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Also.... Ich habe jetzt geschaut... Der absteckstift arretiert die KW 100% auf OT. Habe ich mit der Messuhr kontrolliert...
Auto starte ich erst morgen.... Wollte mir den Feierabend nicht versauen.
Gebe ich rückinfo.
Kris1337 ist offline  

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Alt 22.06.2018, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Vllt isses ja auch nur ein geräusch vom Spanner beim durchdrehen wenn du "nicht gleichmäßig" durchdrehst und er nachkommt..

Viel Spass beim starten^^
Aber normal sollte ja nix schief gehen wenn er sich ja ansonsten schön durchdrehen lässt 👍
jotemha ist offline  

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Alt 23.06.2018, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Ihr werdet es nicht glauben...

Es war die NEUE Wasserpumpe (mit Magnetkupplung) die das knacken verursacht hat... Bei laufenden Motor hat sich das Wie ein rasseln angehört...
Da die Pumpe eine doppelriemenscheibe hat, hat die eine Scheibe auf die andere geschlagen...
Warum habe ich den Motor nicht ohne Riemen durchgedreht... voll selbst genatzt 😂


Kris1337 ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kris1337 für den nützlichen Beitrag:
envoiVAG (23.06.2018), Sheepy (25.06.2018)
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