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Alt 23.06.2018, 09:43
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Standard Kupplungsrutschen nach Kupplungswechsel beim AGU

Hallo Leute, ein Kumpel hat Probleme mit seinem AGU. Eine originale LUK-Kupplung hielt Einzug, da bei seinem gechipptem AGU die alte Kupplung rutschte. Nun rutscht die Neue aber auch. Bleibt bei Vollgas bei ca 4000 der Drehzahlmesser stehen, bis das Auto die entsprechende Geschwindigkeit erreicht hat und dann geht es weiter....was kann das sein? Die Serien-Luk eine Montagsproduktion und mit dem gechippten AGU überfordert?
Oder was an Getriebe oder Geber/Nehmerzylinder?

Die Kupplung wurde anständig getauscht, so zumindest die offizielle Meinung, kann da irgendwas schief gelaufen sein? Schalten und Kuppeln und normales Fahren klappen problem- und geräuschlos...

Vielen Dank


turbo_micha ist offline  

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Alt 23.06.2018, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Auf wieviel PS/Nm wurde der denn gechipped?
x_plain ist offline  

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Alt 23.06.2018, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich frage mich sowieso warum man auf die Idee kommt bei einem Leistungsgesteigerten Auto wenn man sie schon tauscht wieder eine Serienkupplung zu verbauen.
Murkser007 ist offline  

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Alt 23.06.2018, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Na auf das übliche, 200ps ungefähr. .weil diese Kupplung doch auch für tdi ist und die vorhandene 90tkm seit chippen funktioniert hat, also kann Serie ja nicht so schlecht sein
turbo_micha ist offline  

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Alt 23.06.2018, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte so einen Fall mal bei nem 6er Golf.da wurde mischverbaut. kupplung und schwunggrad waren verschiedene Hersteller. luk kupplung und sach schwungrad.
vielleicht liegt ja da das Problem
Gol4er ist offline  

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Alt 23.06.2018, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Neue Idee: muss eigentlich neue Kupplung mit neuem Schwungrad (also fertig montiertes Serie-Kit) eingefahren werden? also steigert sich die Haftung irgendwie noch?
turbo_micha ist offline  

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Alt 23.06.2018, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Nö, habt ihr die Druckplatte mit Bremsenreiniger gesäubert? Schwungrad blieb altes?
1,8turbo ist offline  

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Alt 23.06.2018, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Neue intakte Kupplung arbeitet ab Tag 1.

Außer man lässt direkt schleifen... dann bekommt man alles klein.


VW-Mech ist offline  

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