Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.07.2018, 21:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2017
Golf 4 1.4 16V
Ort: Sachsen Anhalt
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Stopp Öldruckkontrolle Golf 1,4 16V

Golf 4 1.4l .Stopp Öldruckkonntrolle? Hat er schon mal gemacht vor 500km.Jetzt wieder.Öl ist Ok und voll.Keine erkennbaren Geräusche. Was kann das sein?

Hab gelesen das der Öldruckschalter defekt sein kann.
Hab ihn mir angeschaut und gesehen das er etwas ölig ist.

Hab erstmal einen neuen bestellt.

Sonnst muss man wohl an die Ölpumpe mit Filter oder?

Das wird aber nichts mit mir.Das muss ich machen lassen.


Andy B. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 06:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 722
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 127 Danke für 117 Beiträge

Standard

Das hat meiner vor 4 Wochen auch 2 mal gemacht...Öl mit Filter gewechselt und seit dem ist Ruhe.

Kann also viele Ursachen haben.
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2017
Golf 4 1.4 16V
Ort: Sachsen Anhalt
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 51
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Nochmal Rückmeldung:
Hatte den Druckschalter gewechselt,seit dem Ist Ruhe.
Andy B. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ron3son
 
Registriert seit: 02.05.2018
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

War der Öldruckschalter irgendwie optisch auffällig/ ölig?, hier steht noch unser alter AXP 1.4er mit dem gleichen Problem aufm hof
ron3son ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.01.2019, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gol4er
 
Registriert seit: 28.10.2010
Golf Colour Concept
Ort: Unterfranken
WÜ-ZY
Verbrauch: i.O.
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.518
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 161 Danke für 153 Beiträge

Gol4er eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bitte immer sofort Motor aus. Und Öldruck messen lassen.
Gerade die 1.4er frieren bei den Temperaturen ein.

Nicht spekulieren. Messen!
Wenn Öldruck I.o. Schalter ersetzen.
Gol4er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ron3son
 
Registriert seit: 02.05.2018
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Der ist voriges Jahr schon Mal eingefroren, KGE Reparatur Satz wurde verbaut, vielleicht auch das Sieb Ölpumpe verkokt
ron3son ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.695
Abgegebene Danke: 652
Erhielt 1.883 Danke für 1.147 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ron3son Beitrag anzeigen
Der ist voriges Jahr schon Mal eingefroren, KGE Reparatur Satz wurde verbaut,
Der Satz ist kein Allheilmittel, habe schon genug gesehen die trotzdem eingefroren sind. Die Heizung ist viel zu schwach und beheizt zu wenig, wenn alles richtig voll ist bringt das nix, bzw. ist auch schlichtweg nicht schnell/stark genug.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ron3son
 
Registriert seit: 02.05.2018
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Naja das Ding soll eh weg, wenn ich das gelöst bekomme, bekomm ich vielleicht noch 5Mark oder so ^^
ron3son ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 1.9T GT28 / 01er Golf 4 Cabrio 2.3l VR5 Umbau / 02er Golf 4 GTI 1.8T
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 13.621
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 3.911 Danke für 2.615 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ron3son Beitrag anzeigen

(...)

noch 5Mark oder so ^^
3 Mark...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ron3son
 
Registriert seit: 02.05.2018
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
3 Mark...
DEAL
ron3son ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 894
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 181 Danke für 164 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Der Satz ist kein Allheilmittel, habe schon genug gesehen die trotzdem eingefroren sind. Die Heizung ist viel zu schwach und beheizt zu wenig, wenn alles richtig voll ist bringt das nix, bzw. ist auch schlichtweg nicht schnell/stark genug.
Ich habe für einen 1,4 16V AXP zusammen mit dem Umrüstsatz für eine Kurbelgehäusedurchlüftung den Ölabscheider der Kurbelgehäuse-Entlüftung vom BCA eingebaut. Dieser hat die Heizung im Ölabscheidergehäuse inkludiert. Mann muss dabei ein anderes Steckergehäuse für den el. Anschluss an der Heizung und einen anderen Schlauch mit Bajonett-Anschluss beim Ölabscheider montieren.

https://www.motor-talk.de/forum/moto...2.html?page=31

Siehe mein Beitrag vom 9. März 2018 22:25:03
https://www.motor-talk.de/forum/moto...2.html?page=78

Geändert von Flying (31.01.2019 um 14:36 Uhr)
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 7.487
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 866 Danke für 752 Beiträge

Standard

Inclusio

Leider sind im Deutschen nicht viele, laiteinische Wörter übernommen worden, aber manchmal stolpert man doch über eines ......
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 894
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 181 Danke für 164 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Inclusio

Leider sind im Deutschen nicht viele, laiteinische Wörter übernommen worden, aber manchmal stolpert man doch über eines ......
???
laut DEUTSCHER RECHTSCHREIBUNG:
"inkludiert"
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 7.487
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 866 Danke für 752 Beiträge

Standard

Ja, stammt aber von inclusio.......


cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Muhi Werkstatt 4 30.12.2008 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.