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Alt 15.07.2018, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Und genau das heißt leider nicht das die Entlüftung "passt"......

Statt Kompression würde ich lieber Kurbelgehäusedruck messen lassen......


MajestyTurbo ist offline  

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Alt 15.07.2018, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn er dir oben ins Kurbegehäuse bläst, dann hast du zu 99% ein Problem mit der Mechanik des Motors. Reparatur wird sich dann nicht lohnen, ausser du kannst alles selber machen und hast Gebrauchtteile rumliegen.
ratbaron ist offline  

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Alt 15.07.2018, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 17.07.2018, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
daisy14879
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Standard Kompression

Hallo

So das Gerät ist heute gekommen und wir haben die Kompression geprüft.
1 Zylinder null
2 Zylinder 24
3 Zylinder 26
4 Zylinder 24

der Fehler liegt am 1 Zylinder. Nun ist die Frage. Beim Hin und herschieben des Wagen bewegt sich der Kolben. das heißt er steckt nicht fest.
daisy14879 ist offline  

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Alt 17.07.2018, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ventil abgebrannt oder Kolbenring gebrochen.
ratbaron ist offline  

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Alt 17.07.2018, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Motor raus. Eventuell öffnen und schauen was es zerlegt hat. gebrauchten Motor einbauen. weiterfahren.

wie gesagt: es war grade Diesel Prämie. die Schrott Plätze stehen voll mit Golf 4
Gol4er ist offline  

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Alt 18.07.2018, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt, Rep. lohnt sich nur wenn man Ersatzteile da hat.
Ich gehe mal davon aus, der Block hat keine Laufbuchsen, d.h. du musst sowieso nachbohren und honen.

Vergiss es. Alleine das kostet mehr als eine Austauschmaschine.
Und Ersatzteile hast du ja dann mehr als genug von dem Schrott Motor.
ratbaron ist offline  

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Alt 18.07.2018, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Kolben sich noch nach oben und unten bewegt ist das pleuel wohl noch (teilweise) dran.

Lager kann natürlich Schrott sein

Mein heißer Kandidat ist echt Kolbe Ring gebrochen
Dann hast du auch Druck auf dem kurbelgehäuse
ratbaron ist offline  

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Alt 18.07.2018, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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nicht cool so ein kaputtes pleuel
ratbaron ist offline  

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Alt 18.07.2018, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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nicht cool der ganze Motor..
rinni16 ist offline  

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Alt 19.07.2018, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Sattler
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Ich habe das hier jetzt mal alles durchgelesen.

Der Motor wird absolut fertig sein, zumindest Zylinder 1.
Abrieb im Öl, keine Kompression, Schütteln & Wackeln, keine Leistung, etc.

Wo kommst Du denn her, Manuela?
Ggf kann Dir jemand aus der Nähe helfen.

Ich hätte noch einen zerlegten 1.9TDI rumliegen, davon könnte man sicherlich einige Teile dann verbauen bei Dir.


Gib doch mal Meldung.
Jannis
Sattler ist offline  

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daisy14879 (19.07.2018)
Alt 19.07.2018, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo

Danke für dein Angebot. Wir kommen aus Stadt haag Österreich. Nach den abmontieren der Ölwanne haben wir Metalteile gefunden. Mein mann sagt das sind Teile der Kolbenringe.

Er hat jetzt zwei Fragen.

Kann man die Kolben von unten ausbauen?
Wenn die Kolbenringe kaputt sind sind dann die Laufflächen auch kaputt?

lg manuela
daisy14879 ist offline  

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Alt 20.07.2018, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
daisy14879
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Hallo
Wir fangen. Morgen den Kleinen zu Zerlegen an. Ich geb. Euch Bescheid und wenn es geht mache ich Fotos.

Lg. Manuela
daisy14879 ist offline  

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Alt 21.07.2018, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Macht mal schnell den Kopf runter dann seht ihr eh

Ich sag auch kolbenring gebrochen, lauffläche und Kolben Schrott
ratbaron ist offline  

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Alt 25.07.2018, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Wir sind noch immer am zerlegen. Der Zahnriemen muss noch raus und dann konnen wir den Kopf heben. Wisst ihr welches spezialwerkzeug wir fur die pleuellager brauchen

Geändert von daisy14879 (25.07.2018 um 21:23 Uhr)
daisy14879 ist offline  

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Alt 25.07.2018, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Bitte?
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Murkser007 ist offline  

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Alt 25.07.2018, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo

Sorry ich hatte mit dem Handy geschrieben. Mein Windowsphone schreibt alles nur nicht das was ich will. Wir haben den Zahnriemen herunten. Leider stehen wir jetzt an den Zylinderkopfschrauben an. Wißt ihr zufällig welches Werkzeug ich dazu brauche.

Mein Mann meint das für die Pleuelstangen ein Spezialwerkzeug von nöten ist. Darum fragte ich welches Werkzeug ich dazu brauche.

lg manuela
daisy14879 ist offline  

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Alt 27.07.2018, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Standard der Kopf ist unten

Also der Kopf ist endlich unten. Die Lauffläche sieht noch gut aus. Aber der Kolben ist undicht. Noch haben wir den Kolben noch nicht draussen, da das passende Werkzeug fehlt. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

lg daisy
daisy14879 ist offline  

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Alt 27.07.2018, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Was heißt der Kolben ist undicht? Loch drin oder wie?
Murkser007 ist offline  

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Alt 28.07.2018, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Standard probe

wir haben öl reingeleert und das Öl tropft dann durch und wird leer. Folge also der Kolben ist undicht. Die Kolbenringe sind also gebrochen.

Jetzt gehts ans neu machen. Bald fährt das Baby.

lg manuela


daisy14879 ist offline  

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