Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.07.2018, 18:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
eins6
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard VW Golf 1.6 ATK, Standgas hoch

Hallo,

ich stehe vor einen Problem und würde mich gerne über ein paar Tipps freuen.


Ich wurde von meiner älteren Nachbarin gefragt, ob ich deren Golf 4 1.6 ATK mit 101 PS verkaufe. Das Fahrzeug hat bereits 274 tkm auf der Uhr und ist ein Urgestein aus dem Januar 1998. Der Golf stand nun leider einige Monate ungenutzt auf der Einfahrt und dementsprechend war die Batterie bereits tot.

Seither läuft der Wagen im Leerlauf zwischen 1300 - 2400 Umdrehungen und pendelt sich nur selten auf 900 ein. Auf Verdacht habe ich die Drosselklappe gereinigt und in der Werkstatt neu anlernen lassen. Der Fehlerspeicher sagte nun " Drehzahlsensor, Signal fehlt, sporadisch". Daraufhin wurde der Kurbelwellensensor (Impusgeber) erneuert und die Fehlermeldung verschwand aus dem System. Leider bleibt weiterhin der Drehzahl deutlich erhöht.
Auf Anraten habe ich nun den Kühlmitteltemperatursensor ausgetauscht. Seither ist das Warmstartverhalten verbessert worden, aber die Drehzahl schwankt weiterhin bei ca. 2000 Umdrehungen.

Ich bin inzwischen recht ratlos und kurz davor den Wagen zu opfern.

Hat noch jemand eine Idee oder Ratschläge?

Viele Grüße und tausend Dank im Vorwege!


eins6 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BlauMachtGlücklich Werkstatt 7 21.08.2011 22:25
AlexN Werkstatt 11 09.08.2008 17:45
Haschi Werkstatt 5 07.08.2007 18:19
xx-vw2132 Werkstatt 5 06.06.2006 11:43
Christian Feser Werkstatt 4 15.04.2006 12:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben