Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.06.2007, 20:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
djay
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Reparatursatz fürs Getriebe?

Hallo zusammen!
Ich fahre einen 1,6er Sr Bj.98 und habe das DLP Getriebe drin, dass ja nach meinem Wissen auch genietet ist.
Nun habe ich vor etwas längere Zeit gehört, dass es einen Rep.satz fürs Getriebe gibt, wo die Nieten gegen Schrauben getauscht werden!
Hat das jmd. von euch schonmal mahen lassne und was kostet der Spaß??

Gruß und Danke für eure Hilfe,
Djay


 

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

von werk aus sind alle gertriebe beim Golf4 genietet!
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Beim DLP Getriebe würde ich mir jetzt keine Sorgen machen, hat glaub noch die großen Nieten drin (12mm). Soweit ich weiß, wurden erst ab ´99 die kleineren (9mm) Nieten verbaut. Ab 2001 wurden dann wieder die größeren verbaut (beim 16V in verbindung mit dem ERT Getriebe)

Und ja, was Marekd87 sagt stimmt... ..VW nietet die Differenziale wahrscheinlich heute noch.
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
djay
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

D.h. dass die Schrauben nur reingemacht werden, wenn das Getriebe hinüber ist?
Ich dachte alle 1,4 er und 1,6 er der ersten Jahre sind betroffen oder ist durch die Nieten bei jedem Getriebe die Gefahr, dass es kaputt geht?
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dachte auch dass die 1.4er und 1.6er getriebe DUW und wie sie alle heißen bis BJ 01 genietet wurden, alle anderen sind verschraubt?!


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schah_von_persien Werkstatt 7 26.04.2008 23:05
Ikarus99 Teilenummern 6 21.12.2007 13:14
jimbeam Teilenummern 2 25.03.2007 17:21
hasebaerchen78 Werkstatt 1 07.01.2007 14:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben