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Alt 31.08.2018, 14:05
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Triple_T_87
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Standard AUQ kein Zündfunke

Hey Leute, bei meinem AUQ ist der Zahnriemen gerissen und ich habe mir einen guten gebrauchten Motor inkl. Anbauteile besorgt. Zwischenzeitlich haben Leute versucht mein Auto kurzzuschließen. Dadurch gab es einpaar Elektrikprobleme, die jetzt beseitigt sind. Der neue Motor ist drin, aber er startet nicht. Sprit kommt vorne an, aber es gibt keinen Zündfunken. Er orgelt nur.
Beim Auslesen hat er den Fehler "17069 ECM/PCM Leistungsrelaissteuerkreis /offen Permanent"
ausgespuckt.
Daraufhin habe ich das Relais mit der Aufschrift 100 ausgetauscht. Dadurch hat sich nichts verändert.
Jetzt habe ich mir ein Steuergerät gekauft, allerdings vom Audi TT. Hab es gerade eben eingebaut und immernoch keine Veränderung. Die Wegfahrsperre ist es auch nicht, da er dann wenigstens etwas ruckeln würde oder kurz anspringen würde.
Was könnte es noch sein? Es sind keine anderen Fehler hinterlegt. Danke schon mal für eure Hilfe.


Triple_T_87 ist offline  

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Alt 31.08.2018, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Wird denn eingespritzt? Also werden die Einsritzventile angesteuert?
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Alt 31.08.2018, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Triple_T_87
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Zitat:
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Wird denn eingespritzt? Also werden die Einsritzventile angesteuert?
Ja sonst funktioniert alles. Pumpe fördert Sprit und es wird eingespritzt.

Edit: Ich tippe auf einen Kabelbruch zum Steuergerät hin. Kann mir einer verraten wie genau ich das durchmesse?

Geändert von Triple_T_87 (01.09.2018 um 09:36 Uhr)
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Alt 01.09.2018, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Die Masse oben auf dem Ventildeckel ist aber dran? Hab jetzt leider keinen Schaltplan zu verfügung sonst hätte ich dir sagen können wo du was messen musst
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Triple_T_87 (06.09.2018)

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Alt 02.09.2018, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Triple_T_87
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Die Masse oben auf dem Ventildeckel ist aber dran? Hab jetzt leider keinen Schaltplan zu verfügung sonst hätte ich dir sagen können wo du was messen musst
Das gucke ich gleich. Fahre gleich zum Auto, aber das wäre ja ein dummer Fehler von der Werkstatt, die den Motor eingebaut hat. Danke für den Tipp. Ich editiere dann wenn ich mehr weiß.
Triple_T_87 ist offline  

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Alt 04.09.2018, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Schau mal hier.. Es gibt mindestens drei relevante Massekabel:
http://www.golf4.de/elektronik-tacho...k-problem.html
didgeridoo ist offline  

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Triple_T_87 (06.09.2018)
Alt 09.09.2018, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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So Leute, kleines Update. Alle Massekabel sind dran. Alle Sicherungen sind in Ordnung. Das neue Steuergerät ist eingebaut. Beim Startversuch wird aber nichts von der Wegfahrsperre angezeigt. Einmal zwischendurch hat er kurz Wegfahrsperre aktiv angezeigt. Danach nie wieder. Ich kann aber Fehler auslesen. Da muss doch irgendein Kabel sein, dass durchgebrannt ist oder einen Wackler hat. Wenn jemand noch Tipps hat, dann schreibt mir die bitte. Bin langsam am verzweifeln.
Triple_T_87 ist offline  

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Alt 09.09.2018, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Hast du denn mal direkt an einem spulenstecker gemessen? Multimeter und led prüflampe haste?
1,8turbo ist offline  

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Alt 19.09.2018, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Triple_T_87
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Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Hast du denn mal direkt an einem spulenstecker gemessen? Multimeter und led prüflampe haste?
Ja habe gemessen gehabt. Er läuft jetzt endlich. Die Sicherung im Motorraum mit der 100 drauf war kaputt und die neue, die ich besorgt hatte war auch defekt. Hab dann nochmal eine gekauft und jetzt läuft er. Aber noch eine Frage: Hat vielleicht jemand die Teilenummern vom kompletten Seilzug der Schaltung?
Triple_T_87 ist offline  

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Alt 19.09.2018, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Triple_T_87 Beitrag anzeigen
Aber noch eine Frage: Hat vielleicht jemand die Teilenummern vom kompletten Seilzug der Schaltung?
Es gibt ja 2 Seile, einmal Wählseilzug und einmal Schaltseilzug. PR Nummern beachten ob 5 oder 6 Gang Getriebe.

1J0 711 266 E Waehlseilzug PR-0EJ (5Gang)
1J0 711 266 F Waehlseilzug PR-0EN (6 Gang)

1J0 711 265 K Schaltseilzug PR-0EJ (5Gang)
1J0 711 265 L Schaltseilzug PR-0EN (6Gang)

Greetz

ps: hab dir auch ne PN geschrieben.
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Schlupf (19.09.2018), Triple_T_87 (19.09.2018)
Alt 20.09.2018, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Triple_T_87 Beitrag anzeigen
Ja habe gemessen gehabt. Er läuft jetzt endlich. Die Sicherung im Motorraum mit der 100 drauf war kaputt [...]
Du meinst bestimmt das Relais 100 in der schwarzen Plastikbox an der Spritzwand??



didgeridoo ist offline  

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Schlupf (24.09.2018)
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