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Alt 28.09.2018, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Lappen/Tuch im Ansaugkanal zb vor LLK? -O.o-
Erinnert mich an den Thread über das Fiat Coupe + mit dem Lappen in ersten Zylinder

oder im VR Forum gab es mal einen der hatte einen Lappen im Kopf vergessen
-> die Kiste lief aber TOI TOI TOI


VW-Mech ist offline  

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Alt 28.09.2018, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Clear
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Erinnert mich an den Thread über das Fiat Coupe + mit dem Lappen in ersten Zylinder

oder im VR Forum gab es mal einen der hatte einen Lappen im Kopf vergessen
-> die Kiste lief aber TOI TOI TOI
Nein, keine Angst. Kein Lappen und auch kein Stopfen wurde vergessen.


Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Mach mal den Schlauch von der Druckdose ab, dreht er dann besser im Stand hoch?
Nein, bringt nix.
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Alt 28.09.2018, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Hört sich ja nicht so super an.. Mal gucken ob und wie es weiter geht.
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Alt 28.09.2018, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Also meiner Meinung nach müsste deine Karre Rußen wie sonst was wenn es an der Luft liegt. Es müssten dunkle böse Gewitterwolken über deinem Auto herziehen.

Ich denke da an die Situation als mein Turbo die Ladeluft strecke auseinander geblasen hat.
Luft für 30PS, Kraftstoff für 175PS => Mega Rauchwolke!

Die Überlegung dahinter ist, das meine Wissens nach, ein Diesel immer mit Luftüberschuss verbrennt, und wenn er zu wenig Luft hat dann rußt er halt.
Daraus folgt für mich das Kraftstoff fehlt, weil deiner ja nicht rußt.

Sollte ich unqualifizierten Blödsinn geschrieben habe, bitte korrigieren
Sheepy ist offline  

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Alt 28.09.2018, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Woran könnte es liegen, dass Kraftstoff fehlt?
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Alt 28.09.2018, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Sollte ich unqualifizierten Blödsinn geschrieben habe, bitte korrigieren
Bisschen.

Einspritzmenge wird über die Luftmasse begrenzt.
Fehlt ein Schlauch im Ladeluftsystem und der Lader funktioniert grundsätzlich, will er trotzdem Ladedruck aufbauen, sprich dreht hoch und zieht viel Luft durch den LMM (EM bleibt also hoch), Luft kommt aber nicht im Zylinder an = viel Ruß.

Funktioniert der Lader aber grundsätzlich einfach nicht, zieht er auch kaum Luft durch den LMM (EM bleibt also niedrig) = kaum/kein Ruß.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag:
Sheepy (28.09.2018)
Alt 28.09.2018, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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O.k. danke für die Korrektur

Ich würde dann jetzt mal mein LMM werte und die Einspritzmengen Werte hier rein schreiben und mir von den Profis sagen lassen ob die wirklich o.k. sind ^^
Sheepy ist offline  

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Alt 28.09.2018, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Macht aber nur so:
Zitat:
Zitat von alex_g Beitrag anzeigen
Log fahren 3-8-11
Von 1500Umin Vollgas
Dann sieht man was der Bock macht oder nicht macht.
wirklich Sinn.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 28.09.2018, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
...Ich würde dann jetzt mal mein LMM werte und die Einspritzmengen Werte hier rein schreiben und mir von den Profis sagen lassen ob die wirklich o.k. sind ^^
Und den Ladedruck

Wo wir wieder bei der Logfahrt sind, wie alex_g schon ganz am Anfang schrieb:
Zitat:
Zitat von alex_g Beitrag anzeigen
Log fahren 3-8-11
Von 1500Umin Vollgas
Dann sieht man was der Bock macht oder nicht macht.
gruß Ingo

edit: Mist zu spät , da war jemand schneller

Geändert von knipseringo (28.09.2018 um 12:34 Uhr)
knipseringo ist offline  

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Alt 28.09.2018, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Hab jetzt momentan leider kein Diagnosegerät da.
Kann ich zum testen einfach mal einen Schlauch am LLK abziehen und schauen, ob da überhaupt verdichtete Luft ankommt?
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Alt 28.09.2018, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht.
Den ARL Turbolader kannst Du ohne Softwareanpassung und ohne Bedenken aufm ASZ fahren.
Der einzige Nachteil: Der GT1749VB baut bedingt durch den etwas größeren Verdichter minimal später Ladedruck auf.
Sollche Tips sollten nur von Laien kommen, aber nicht von Profis.
PID Parameter passen nicht.
Vorsteuerung passt nicht.
Trübung passt nicht.

Zum Glück passt der VB-Lader nicht P+P auf einen ASZ um so was in die Realität umzusetzen.

Geändert von alex_g (28.09.2018 um 15:36 Uhr)
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Alt 28.09.2018, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von alex_g Beitrag anzeigen
Zum Glück passt der VB-Lader nicht P+P auf einen ASZ um so was in die Realität umzusetzen.
So eine Aussage kann nur von einem Laien kommen.
didgeridoo ist offline  

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Alt 28.09.2018, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Hardware bin ich wirklich Laie.
alex_g ist offline  

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Alt 28.09.2018, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Update: Ich habe jetzt nochmal alle Unterdruckschläuche auf Verdacht getauscht und siehe da.. er hat jetzt ab 2.000 Umdrehungen etwas Leistung.
Nicht viel, aber ein bisschen.

Was kann das jetzt schon wieder sein? LLM? Kompression? Map Sensor? N75 (im Leerlauf liegen die 0,7 Bar an)

P.S. Steuerzeiten sind ok!

Geändert von Clear (28.09.2018 um 22:12 Uhr)
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Alt 28.09.2018, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Turbotimi
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Zitat:
Zitat von Clear Beitrag anzeigen
P.S. Hat jemand einen vollständigen Plan der Unterdruckleitungen beim ASZ? Dann kann ich das nochmal genau prüfen.
Zitat:
Zitat von Clear Beitrag anzeigen
und ein gebasteltes Ladeluftsystem.
Wenn er jetzt mehr Leistung hat mit den neuen und "dichteren" Schläuchen, würde ich mir alles am Unterdrucksystem nochmal anschauen.
Einen Plan für das Unterdrucksystem findest du auf 7zap.com.

Schau dir das Unterdruckrohr an, das vom Bremskraftverstärker zur Tandempumpe geht -ich hatte mal einen Riss auf der Rückseite des Rohres hin zum BKV, aber auch schwache Bremsen dadurch.
https://www.ebay.de/itm/Unterdrucksc...-/142749671140
Guck dir das Rückschlagventil an - weiß-schwarzes Teil - das darf nur in eine Richtung Luft durchlassen; einfach durchpusten und richtig rum montieren.
Teste die VTG mit einer MityVac oder ähnlichem. Darf nicht klemmen, sich nicht ruckartig bewegen o.ä. Ist von Werk so eingestellt, dass man da eingentlich nie ran muss außer dei defekten Druckdosen oder bei nicht oder schlecht eingestellten Ladern - wie bei überholten eben. Der Hebelarm am Lader sollte sich durch Unterdruckaufbau an der Druckdose schon einen guten cm bewegen -besser kannst du das mit einer MityVac testen.
Nur ein paar Ideen


 

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