Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.09.2018, 14:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
XPGolf4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2018
VW Golf 4
Ort: Stuttgart
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 1.9 TDI AGR / Startet schlecht / Glühkerzen Neu

Guten Tag Golf4 Forum,

ich bin der Frank 23 alt und komme aus Stuttgart.

Ich habe seit einer Woche einen Golf 4 1.9 tdi 90 PS Bj. 1998.
Kilometerstand 131.000 km aus 1.Hand in Canyon Red, ein sehr schönes Auto.

Technisch ist der Wagen soweit einwandfrei Motor + Getriebe.
Jedoch springt der Wagen im Warmen als auch im Kalten zustand schlecht an heißt also immer 4-5 Sekunden drehen lassen.

Ich habe mich bereits etwas schlau gemacht und im Forum gesucht, dabei habe ich die Glühkerzen tauschen lassen, ohne erfolg.

Noch dazu bin ich auf den Temeraturgeber gekommen, da habe ich den Stecker mal abgezogen und ihn gestartet, das war einwandfrei daraufhin habe ich den Sensor wechseln lassen jedoch ebenfalls ohne erfolg.

Batterie ist neuwertig und wurde in der Werkstatt ebenfalls geprüft.

Anlasser müsste auch nicht das Problem sein, da der Motor bei ausgestecktem Temperaturfühler ja angeht, auch mehrmal hintereinander.

Vorglühanzeige im Tacho schaltet sich nach einer halben Sekunde auch gleich aus wenn der Sensor angesteckt ist. Ausgesteckt glüht er länger, da er ja kein Signal vom sensor bekommt.


Leider bin ich überfragt woran es noch liegen kann.
Ich freue mich über Eure geballte erfahrung.

Vielen Dank im Vorraus
Frank


XPGolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.09.2018, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Moin Frank,

vom Diesel Fahrverbot ab 2019 hast Du schon gehört?

Zum Thema:
Wenn der Motor schlecht anspringt - und Du ihn direkt wieder ausschaltest.
Springt er danach sofort an?
Wenn ja, prüf die Kraftstoffleitung auf Undichtigkeit. Insbesondere das "T-Stück" auf dem Dieselfilter. (da sind zwei kleine Dichtringe dran, die beim Erneuern vom Dieselfilter gerne vernachlässigt werden)

Eine geringe Undichtigkeit kann schon dazu führen, dass nach längerer Standzeit Diesel in den Tank zurückläuft, was dann beim ersten Start zu dieser Verzögerung führt (bis die Kraftstoffleitung entlüftet ist).
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2018, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
XPGolf4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2018
VW Golf 4
Ort: Stuttgart
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mir ist vorhin aufgefallen das Luft in der Dieselleitung ist
XPGolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2018, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von XPGolf4 Beitrag anzeigen
Mir ist vorhin aufgefallen das Luft in der Dieselleitung ist

Dann hast Du den Fehler ja praktisch schon gefunden.
Besorg Dir einen neuen Dieselfilter mit neuen Dichtungen für das "T-Stück".
Beim Wechsel den neuen Dieselfilter mit Diesel vorbefüllen und sauber und gewissenhaft arbeiten

Hier ein passendes Angebot:
https://www.ebay.de/itm/MANN-FILTER-...wAAOSwbTtbn6nc


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1.9 tdi, glühanlage, glühkerzen 1.9 tdi, starten, vorglühanlage


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Niko86 Golf4 13 22.01.2013 19:25
TheCoon Werkstatt 6 05.09.2012 16:51
Golf4girl Werkstatt 0 14.05.2012 10:50
IronMan Werkstatt 3 06.11.2011 00:38
mute500 Werkstatt 7 07.03.2010 15:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben