Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 28.09.2018, 17:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iYassin
 
Registriert seit: 13.10.2017
Golf 4 (1J)
Ort: Heidelberg
HD-**-***
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 493
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 95 Danke für 74 Beiträge

Standard Kleiner Kühlerlüfter defekt

Mir ist heute aufgefallen, dass der kleine Lüfter (also Beifahrerseite) nicht funktioniert. Der große springt bei eingeschalteter Klima direkt an, sobald die Magnetkupplung schließt, beim kleinen tut sich aber gar nichts. Kurz reingelangt und siehe da, der Lüfter ist fest.

Erstmal - ist das ein großes Problem? Gerade weil der Lüfter fest ist, denke ich mir, dass da schon einiges an Strom fließt die ganze Zeit? Die Sicherung oben auf der Batterie ist (noch) in Ordnung. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, seit wann der schon defekt ist. Temperaturprobleme hatte ich jedenfalls seit einer defekten Wapu vor ca. 10 Jahren keine mehr, auch nicht diesen Sommer.

Und zur Reparatur - aus der Anleitung hier entnehme ich, dass ich ohne Unterstellböcke bzw. Bühne nicht weit kommen würde - korrekt?
Was für ein Ersatzteil ist zu empfehlen? Gibt es den kleinen Lüfter einzeln, oder tauscht man das komplette Lüfterteil? Original VW oder Zubehör? Und gibt es je nach Motor unterschiedliche, oder sind die bei allen Golf 4 mit Klima identisch?

Vielen Dank!


iYassin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bobwrecker Werkstatt 1 22.03.2017 07:06
G-olf79 Golf4 5 03.09.2013 17:43
Luki Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 27.10.2010 21:32
steven1488pabst VW Themen 0 18.01.2009 21:30
storebro Tuning Allgemein 0 19.05.2007 15:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben