Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.10.2018, 16:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ron3son
 
Registriert seit: 02.05.2018
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Standard Nach Kupplungswechsel Weihnachtsbeleuchtung im KI

Haben gestern Schwungrad und Kupplung getauscht, heute auf dem Weg zur Arbeit eine Lampe nach der anderen an gegangen, nicht alle sofort
Am Ende der Fahrt gingen meine Xenon auch nicht mehr und die Helligkeitkeitsregelung auch nicht WTF

Stecker sind eigentlich alle wieder dran :/

Muss jetzt noch 100 zurück heim, jemand vielleicht n schnellen Tip?



Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk


ron3son ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.10.2018, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

FS auslesen...

Kann von Kabelbruch bis fehlende Grundeinstellung alles und nichts sein.

Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2018, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.532
Abgegebene Danke: 483
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eventuell auch was anderes... wenn alle Lampen nacheinander langsam angehen und auch das Xenon aus geht... Batteriespannung am sinken und Generator lädt nicht? Irgend ein Kabel vergessen?

Geändert von DK2001 (04.10.2018 um 18:00 Uhr)
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DK2001 für den nützlichen Beitrag:
ron3son (05.10.2018)
Alt 04.10.2018, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ron3son
 
Registriert seit: 02.05.2018
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 171
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Standard

So und stehen geblieben 25km vor daheim, das erste Mal,
KI ist stehen geblieben, notlauf, alles elektrische ausgefallen, Batterie alle, tippe auf den Verbinder, der war lose, shice tag

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
ron3son ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2018, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ron3son
 
Registriert seit: 02.05.2018
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 171
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Standard

So jetzt isser hehm, war wirklich der Stecker, DK2001 voll ins Schwarze getroffen!
ein tollen Fehler hab ich mir noch eingehandelt, kam gestern gleich als erstes, der Besch*** Tag des Jahres liegt hinter mir, gn8

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Geändert von ron3son (04.10.2018 um 20:59 Uhr)
ron3son ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2018, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ron3son
 
Registriert seit: 02.05.2018
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 171
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Standard

Ach ja, war wohl die 1. Kupplung? Karre ist BJ
2002, RrESPEKT


Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
ron3son ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2018, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hat das Triebwerk und Antriebsstrang wirklich 640000 Km gelaufen??
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2018, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.532
Abgegebene Danke: 483
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das wäre für einen 1.4er wirklich ein Wunder...
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2018, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iYassin
 
Registriert seit: 13.10.2017
Golf 4 (1J)
Ort: Heidelberg
HD-**-***
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 493
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 95 Danke für 74 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DK2001 Beitrag anzeigen
Das wäre für einen 1.4er wirklich ein Wunder...
Ist doch ein ASZ laut Profil?
iYassin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.414
Abgegebene Danke: 1.143
Erhielt 526 Danke für 416 Beiträge

Standard

Trotzdem ne Menge Holz, wenn es denn stimmt!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2018, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ron3son
 
Registriert seit: 02.05.2018
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 171
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Standard

Japp, ASZ 642TKM, fahre mit dem Golf 1000km/Woche allein für die Arbeit , Golf wird also nicht mehr weniger wert

erste Kupplung und die ist nichtmal hinüber, aber das ZMS war durch, irrer shice, kaum zu glauben

Jetzt aber mit neuem ZMS unterwegs, kein Poltern mehr im Leerlauf

Die ESP Lampe ist übrigens darin begründet, dass wir beim Getriebe ein-/Ausbau die Kabel vom o.g. Geber bzw. dessen Stecker abgerissen haben

Vielen Dank hierbei noch an meinen Schraubenmeister "Banner", auch wenn er hier nicht registriert ist

Noch ein"live-foto", heute von der Arbeit inkl. Kind abholen ~150km nur rückweg

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Geändert von ron3son (26.10.2018 um 19:41 Uhr)
ron3son ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2018, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Saubere Laufleistung,...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
ron3son (01.02.2019)
Alt 01.02.2019, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ron3son
 
Registriert seit: 02.05.2018
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 171
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Standard

Ich hol das Ding nochmal vor, wie es scheint ist mein Freilauf Lichtmaschine bei der Aktion drauf gegangen ("schnorren aus dem Motorraum" im Standgas,")
Kann das sein?

Der geliebte TDI hat sich im Notlauf und bei wieder anstecken der o.g. Steckverbindung, mehrfach "verschluckt", wie kurz vorm absaufen und seitdem quietscht es bei Kaltstarts auch regelmäßig beim losfahren und/oder dabei lenken

Geändert von ron3son (01.02.2019 um 20:37 Uhr)
ron3son ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hört sich so an. Kann man ganz gut prüfen in dem du mit einem dünnen Gegenstand versuchst das Flügelrad im Generator durch die Luftschlitze zu bewegen


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
turbo_micha Werkstatt 7 24.06.2018 00:13
joydog Golf4 10 11.04.2017 19:50
Dj.Dee Werkstatt 0 16.10.2011 21:57
Supremer Werkstatt 9 23.02.2010 02:21
Golf-G60 Golf4 9 29.07.2008 11:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben