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Alt 11.11.2012, 20:07
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Standard querlenker wechseln! schwierig?

moin muss bei mir die querlenker an der va wechseln da die gummis hin sind!!
ein querlenker kostet von febi 80€ die gummis allein 60€ , also wär wechseln wohl etwas sinnvoller für mich :P da ich nix zum einpressen da habe!!

nun meine frage:
ist das ausbauen der querlenker schwierig?
gibs da evtl ne kleine anleitung`?
will auch gleich dabnei die radlager raus haben bzw da wo sie drinnen sitzen!!
die würde ich dann zum einpressen in eine werkstatt kurz bringen!!

will da nix kaputt machen daher frag ich mal lieber vorher =


Hosh204 ist offline  

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Alt 11.11.2012, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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...alles recht easy zu machen...
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Alt 11.11.2012, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Denk dran das die Spur neu eingestellt werden muss
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Alt 11.11.2012, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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querlenker is easy, aber ohne hebebühne absolute scheiße!
schrauben alle raus und dann mit nem montierhebel raushebeln, alles kein problem
die achsvermessung nicht vergessen und eine der schrauben muss angezogen werden, wenn das auto auf den rädern steht
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Alt 11.11.2012, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Querlenker wechseln:

1. Traggelenk ab (3 Schrauben)
2. Stabi ab
3. Schraube vorderes Lager ab
4. Schraube hinteres Lager ab
5. alter raus
6. neuer rein
7. alles wieder dran
8. Spur einstellen
9. feddich
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Alt 11.11.2012, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4@BRB Beitrag anzeigen
querlenker is easy, aber ohne hebebühne absolute scheiße!
schrauben alle raus und dann mit nem montierhebel raushebeln, alles kein problem
die achsvermessung nicht vergessen und eine der schrauben muss angezogen werden, wenn das auto auf den rädern steht


kannst selbst mit Bord-wagenheber problemlos machen...
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Alt 11.11.2012, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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Zitat:
Zitat von MK4 supercharged Beitrag anzeigen


kannst selbst mit Bord-wagenheber problemlos machen...
natürlich, geht alles
ich hab mein komplettes fahrwerk mit nem wagenheber gewechselt
aber man muss sich die arbeit ja nich schwerer machen als nötig
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 11.11.2012, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal unter HeikoRtlaff - Fotografie, Tutorials & Golf IV ich müsste da schon meine Anleitung hochgeladen haben für den austausch.

Dann schauste ma in Ebay ich habe für meine Febiquerlenker keine 70 € das stück gezahlt ich meine bei Lott oder sowas war das

Edit: Ich sehe gerade habs noch nicht hocgeladen. Aber ist total easy. Habs aufer Straße gemacht.

Räder runter Böcker unter die Längsträger unter der Karosse dann die 3 Schrauben von den traggelenken raus die Schraube von der Koppelstange dann die beiden in der Achse und dann bissl fummeln und das Radlagergehäuse bissl bewegen schon isses draußen wenns nicht so total vergammelt ist ist das ganze in gut ner stunde- 1,5 auf der straße draußen

Geändert von DJRival (11.11.2012 um 20:24 Uhr)
DJRival ist offline  

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Alt 11.11.2012, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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also ich ha schon alles "nur" mit Wagenheber gemacht - inkl. Motor, Getriebe, Lenkgetriebe usw... muss man halt nen bissl uffm Boden rumkriechen

achso ja....die vordere Lagerschraube "sollte" erst im eingefedertem Zustand angezogen werden :P
MK4 supercharged ist offline  

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Alt 11.11.2012, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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Zitat:
Zitat von MK4 supercharged Beitrag anzeigen
also ich ha schon alles "nur" mit Wagenheber gemacht - inkl. Motor, Getriebe, Lenkgetriebe usw... muss man halt nen bissl uffm Boden rumkriechen

achso ja....die vordere Lagerschraube "sollte" erst im eingefedertem Zustand angezogen werden :P
und ich als alter mann mach das halt nich mehr gern

sag ich ja
is besser, sonst verspannt sich der gummi und verkürzt seine lebenszeit enorm
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Alt 11.11.2012, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ja,......sagt ER ja.... der alte Mann
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Alt 11.11.2012, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Febi würde ich aber nicht unbedingt empfehlen.

Meine hatten schon Rostansatz als ich sie bekommen habe... :>
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Alt 11.11.2012, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BennY- Beitrag anzeigen
Febi würde ich aber nicht unbedingt empfehlen.

Meine hatten schon Rostansatz als ich sie bekommen habe... :>
Dann hätte ich diese direkt Reklamiert meine waren Tip Top würde ich auch immer wieder so wechseln statt nur ein Lager oder bzw. nur die Lager zu tauschen
DJRival ist offline  

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Alt 11.11.2012, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde nur die Lager wechseln. Mit einem Schraubstock gehen die wunderbar und schnell rein
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Alt 11.11.2012, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Jup, schön die R32 Lager einpressen.
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Alt 11.11.2012, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Ich würde nur die Lager wechseln. Mit einem Schraubstock gehen die wunderbar und schnell rein
Würde auch nur die Lager machen,mit nem guten Schraubstock ist das Pressen 10Minuten Sache....
Dustin ist offline  

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Alt 11.11.2012, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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sind die r32 lager anders, als die vom v6`?

hab ja bj 99 sind die R´s net erst ab 2001 gebaut worden?_
durchmesser der lager sind alles gleich geblieben?
keine lust mir 2mal welche zu bestellen^^

Geändert von Hosh204 (14.11.2012 um 10:09 Uhr)
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Alt 14.11.2012, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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upp
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Alt 11.12.2012, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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so freitag kann ichs endlich machen!!!!

achja und ist dieser preis hier realistisch oder ist das auch nur zubehör schrott!!!
ich mein mit febi wird ja geworben?!

und sind linke und rechte seite identisch?
Hosh204 ist offline  

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Alt 11.12.2012, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab ja in meinem V6 die kompl. R Lenker drin

-Lenker ist kompl. anders- aus Guß
-Lager sind auch anders
-Traggelenke brauchst auch andere
-wenn du xenon hast brauchste noch die.:R Halterung für die Regulierung, oder du baust selbst was




Und von welchem Preis redest du?


Provido ist offline  

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