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Alt 17.10.2018, 00:52
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Tatanka
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Golf 4 1.4 16v
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Standard Golf4 1.4 16V wir heiß

Hallo zusammen,
mein Golf wird seit einem Unfall (Frontschaden bei dem Kühler etc. getauscht werden mussten) seit kurzem heiß nach ca. 15 Minuten Fahrt.

Seit dem Unfall ist die Klimaanlage nicht wieder angeschlossen. Kann dass eine Auswirkung haben?

Der Motor wird während der Fahrt heiß bis das Warnsignal kommt. Beide Lüfter laufen auf Hochtouren, das Kühlwasser kocht aber im Behälter.

Ich weiß nicht wieso aber wenn ich die Lüftung im Auto auf heiß anschalte kühlt das Auto ziemlich schnell runter...so kann ich also ohne Probleme weiterfahren. Allerdings kommt dabei sehr heiße Luft ins Auto die auch Teilweise etwas verbrannt riecht...in den wärmeren Tagen ist zudem Dampf aus den Lüftungsschlitzen gekommen...

Der Dampf kommt evtl. vom Wärmetauscher...die Hitze evtl. vom Thermostat ich kann das aber nicht richtig einordnen, daher wollte ich mal in die Runde Fragen wie Ihr den Fehler einordnet?

Besten Dank und Gruß

Ben
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Alt 17.10.2018, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Bau mal das Thermostat aus oft ist der Stutzen defekt und durchstoßen.

Poste mal ein Bild vom Stutzen innen
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Alt 18.10.2018, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Es wird sicherlich das Thermostat sein, kostet glaub ich... 15€? ... welches defekt ist. Hab ich bei meinem auch bei gemacht. Eine gute Stunde Arbeit, lieben Gruß


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Alt 19.10.2018, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ein Thermostat ist ein Verschleiß-Teil: nach 10 Jahren fangen diese an träger zu arbeiten !!!
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Alt 21.10.2018, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Hör auf den Motor über das Innenraumgebläse zu kühlen und bau ein neues Thermostat ein!
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Alt 09.12.2018, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Tatanka
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Servus zusammen,
besten Dank für die Infos.
das Thermostat habe ich jetzt getauscht. Interessant ist, dass das bisher verbautet Thermostat ein deutlich längeren Stift hat als das Original-Teil...der VW-Händler konnte sich das auch nicht erklären...das Original Thermosat hebt auf Grund des kurzen Stifts nicht wirklich gut...naja schau mer mal...

Leider konnte ich es noch nicht testen da ich zeitgleich noch am Wärmetauscher dran bin...der scheint auch hinüber zu sein...ich habe hier das innere Armaturenbrett soweit ausgebaut, leider bekomme finde ich die Schrauben im Motorraum nicht, welche den Gebläsekasten halten...hat hier jemand einen Hinweis welche Schrauben das im Motorraum sind?

Danke und Gruß
Ben
Tatanka ist offline  

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Alt 09.12.2018, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Die Schrauben sitzen teils hinter der silbernen Hitze Schutz Matte an der Spritzwand. Dort sind auch eingeprägte Aussparungen, dahinter sind die Schrauben.
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Alt 09.12.2018, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Tatanka
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Hi, Danke für die schnelle Antwort. Ich war der Meinung dass im Motorraum Schrauben sind, die ich lösen muss? die auf meinem Bild ewas rostigen drehen durch...und die dicken silbernen halte ich für Karosserieschrauben? Innen sehe ich auch unter der Matte keine Schrauben?

LG
Ben
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Stichworte
heiß, kühler, thermostat, wärmetauscher

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