Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.12.2018, 20:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von DΞZΞПT
 
Registriert seit: 30.12.2011
Golf IV
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Unglücklich Reifendimensionen [Hilfe]

Guten Abend,

leider habe ich ein Problem mit dem linken Vorderreifen. Er verliert seit gestern sehr stark Luft und hat nun einen Platten. Ich habe derzeit folgende Reifendimension auf meinem Golf: 205/55/16.

Im Kofferraum ist ein Ersatzreifen mit der Dimension 195/65/15.

Meine Frage lautet: Wie lange und wie schnell darf man mit diesem Ersatzreifen fahren? Empfiehlt es sich, bis ein neuer Reifen gekauft wird, den Ersatzreifen hinten und dafür einen Hinterreifen vorne dranzumachen?

Ich bitte um eure Hilfe. Muss in zwei Tagen rund 400 km fahren ..


DΞZΞПT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 1.9T GT28 / 02er Golf 4 GTI 1.8T / 01er Golf 4 Cabrio 2.0i Highline
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 13.196
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 3.667 Danke für 2.457 Beiträge

Standard

Mit einem Vollwertigen Ersatzrad wie du es hast gibt es keine Limitierung bezüglich der Fahrweise. Dieses sollte dann aber die selben Dimensionen haben wie die Serien Bereifung.

Diese Limitierung gibt es nur wenn du ein Schmales NOTRAD an Bord hat, zu erkennen an der Schwarzen schmalspur Stahl Felge und dem Gelben Warn Hinweis:



Notrad / Max 80kmh / 50km etc. / Sobald wie Möglich erstetzen....
Diese Felge ist auch SCHMALER und der REIFEN gleicht einer Trennscheibe


Allerdings würde ich nicht länger als nötig mit 3x 205/55 R16 und 1x 195/65/15 rumfahren. Teilweise tragen auch 15 Zoll Räder mit normalen Reifen diese Gelben Aufkleber.
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.362
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 182 Danke für 150 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch bitte nicht vergessen, dass das Ersatzrad ein oft vergessener Freund ist. Mit Pech ist es der erste Reifen von vor 15 bis 20 Jahren, ungenutzt, und durch mangelnde Kontrolle mit nur noch sehr wenig Luftdruck versehen.
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vip3r Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 16.04.2008 19:44
Golf4-V6-4Motion Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 17.01.2008 18:16
Pit Werkstatt 3 03.02.2007 20:22
Gringo74 Carstyling 4 26.04.2006 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.