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Alt 07.01.2019, 22:46
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Standard Mein T4 macht Probleme

Hallo Leute,
ich hab seid gestern ein paar Probleme mit meinem 1.9er TD T4
Gestern Piepte die Öldruckanzeige bei der Fahrt. Parallel ging die Batterielampe an und der Drehzahlmesser fiel aus.
Ich hab jetzt die ganze Zeit überlegt auf den Gemeinsamen Nenner der Probleme zu kommen, doch vergebens.
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen


BigZanE ist offline  

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Alt 07.01.2019, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Öl ist drinn?


Holger
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Alt 07.01.2019, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Eventuell auch Massefehler,...

Öldruck messen
Ladespannung / Strom messen
Batterie prüfen

Wären jetzt die ersten Ansatzpunkte...
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Alt 07.01.2019, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Öl ist drin.
Wie kann ich denn den öldruck messen?
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Alt 07.01.2019, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BigZanE Beitrag anzeigen
Öl ist drin.
Wie kann ich denn den öldruck messen?
Entweder in die Werkstatt und messen lassen...

oder Öldruck Zusatz Instrument kaufen - Plus und Minus an die Batterie Sensor rein statt Öldruckschalter und starten -> dann kannst du den Öldruck ablesen.
VW-Mech ist offline  

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Alt 07.01.2019, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Okay also wenn dann erstes
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Alt 07.01.2019, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Die hatten doch häufig probleme mit kalten Lötstellen im Tacho. Musste mal googlen.
1,8turbo ist offline  

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Alt 08.01.2019, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Die hatten doch häufig probleme mit kalten Lötstellen im Tacho. Musste mal googlen.
Das war diese Spannungs Konstanter Geschichte oder...

https://www.t4-wiki.de/wiki/Spannungsregler_J6
VW-Mech ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (08.01.2019)
Alt 08.01.2019, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
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Der gemeinsame Nenner ist ganz simpel: Lima/Regler defekt

Ohne Lima kein Signal für den DZM, ohne Drehzahl kein Auswertung vom dynamischen Öldruck.

Spannungsregler schließe ich eher aus, weil mit muss wohl min. ein GP2, bei DZM im 1,9er non GP oder GP1 wäre ja wie ein 6er im Lotto.

Geändert von TDI-GTI-4-Motion (08.01.2019 um 09:40 Uhr)
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 08.01.2019, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Stecker und Kabel an der Lima kann auch sein
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Alt 08.01.2019, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Lichtmaschine ergibt Sinn. Werde ich die Tage mal nachschauen.
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Alt 08.01.2019, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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https://www.t4forum.de/forum/index.p...25#post3477525
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Alt 08.01.2019, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Danke dir für den Thread


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