Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.01.2019, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gaghunf
 
Registriert seit: 12.04.2017
Ort: Schweinfurt
Verbrauch: 7,5 l/100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 388
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 81 Danke für 69 Beiträge

Standard

Lader und die Einspritzung wurden richtig implementiert, ich mach das schließlich auch nicht zum ersten mal alter...

Hab die Datei jetzt entfernt, ihr könnt mich mal. Da haut man mal aus nettigkeit ne Gratissoftware raus, um jemandem zu helfen und sofort kommt wieder so ein Zipfelklatscher an "ich bin der geilste, du bist scheiße" und will einen auch noch kontrollieren.
Gehts noch?



Geändert von Gaghunf (23.01.2019 um 11:30 Uhr)
Gaghunf ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gaghunf für den nützlichen Beitrag:
rinni16 (23.01.2019)
Alt 23.01.2019, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 212
Erhielt 249 Danke für 191 Beiträge

Standard

Das obligatorische "RAAAAUBKOPIE" hat hier noch gefehlt 🤷🏻*♂🤷🏻*♂🤷🏻*♂
VIL ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VIL für den nützlichen Beitrag:
ron3son (23.01.2019)
Alt 23.01.2019, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2012
Skoda Fabia
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Gaghunf Beitrag anzeigen
Lader und die Einspritzung wurden richtig implementiert, ich mach das schließlich auch nicht zum ersten mal alter...

Hab die Datei jetzt entfernt, ihr könnt mich mal. Da haut man mal aus nettigkeit ne Gratissoftware raus, um jemandem zu helfen und sofort kommt wieder so ein Zipfelklatscher an "ich bin der geilste, du bist scheiße" und will einen auch noch kontrollieren.
Gehts noch?
Erst mal möchte ich mich hier bei dir entschuldigen, das du einen falschen Eindruck von mir hast, ich wolle dir ausspionieren. Das habe ich nicht nötig. Im Gegenteil, es hätte mich gefreut, wenn es einen gibt der das Handwerk versteht. Ich kenne so ziemlich jeden in der Szene. Auch jeden der was kann oder jeden der sich nur an der Tunermasse orientiert. Nur weil 20 Tuner das schon immer so gemacht haben, heißt es nicht das es der richtige Weg ist gute Software zu schreiben. Kenne zu genüge Files, wo vorher in der Theorie alles richtig wiedergegeben wurde, aber wenn man das File gesehen hat, dann sah man das doch nichts verstanden wurde.
Also lass gut sein, behalte dein File und hab noch einen schönen Tag.
alex_g ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gaghunf
 
Registriert seit: 12.04.2017
Ort: Schweinfurt
Verbrauch: 7,5 l/100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 388
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 81 Danke für 69 Beiträge

Standard

Zuerst auch mal sorry von meiner Seite, ich habe vielleicht etwas überreagiert.
Wenn du zum Beispiel einen Motor baust und das nicht zum ersten mal, würdest du dich evtl. auch etwas angegriffen fühlen, wenn jemand vorbeikommen und überprüfen will, ob du alles richtig gemacht hast.

Nur bitte ich dich zu verstehen, dass ich normalerweise keine nackten Datenstände teile.

Diese Datenstände von denen du sprichst kenne ich auch nur zu gut, trifft man bei Benziner-Steuergeräten wie Me7 sogar fast immer an, weil nur wenige von denen die Lastberechnung wirklich raffen.
Traurigerweise meist von großen Firmen.
Würde ja gerne ein paar Namen nennen, aber dann kommen die mir wieder mit Anwalt..

Bevor wir hier alles zumüllen, können wir ja per PN weiter schreiben.
Alles gut.
Gaghunf ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 697
Abgegebene Danke: 371
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard

Mega Danke an @Gaghunf hier kostenlos in seiner (Frei) Zeit zu unterstützen !!!!
ratbaron ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2018
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 96
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

WOW Leitz was ist denn hier los, mega, kann Grad nicht alles durchlesen

Der 130er Turbo ist auf jeden Fall in Ordnung, VTG Gym sagt 150-160mbar Differenz, schon Mal besser als vorher und genau wie mein Original ASZ
ron3son ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 697
Abgegebene Danke: 371
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard

Wenn der Turbo Luft macht und die Karre trotzdem beschissen läuft liegts halt an was anderem. Gibt ja noch genug Möglichkeiten

LMM halte ich mal für gar keine schlechte Idee per Test/Tausch auszuschliessen.

Geht bei der EDC15 im A4 eigentlich auch der Trick mit passender Diode am LMM ? (Zum Test, falls man keinen Tausch LMM hat)
ratbaron ist gerade online  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.01.2019, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von henrik89
 
Registriert seit: 07.06.2007
Golf IV 1.9T
Ort: Coesfeld
COE
Verbrauch: 5-7
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.113
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge

henrik89 eine Nachricht über ICQ schicken
Frage

Was halten ihr von solchen generalüberholten Originalteilen?


https://shop.kfzteile-zentrum.de/die...vnr=038145702G
henrik89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rinni16
 
Registriert seit: 04.12.2013
AXR+ GT17+ 6 Gang EFF= 1XX PS
Ort: B
B-RD XXXX
Verbrauch: Diesel
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 32 Danke für 25 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von henrik89 Beitrag anzeigen
Was halten ihr von solchen generalüberholten Originalteilen?
NICHTS!!..wenn der Lader (ob überholt oder nicht) nicht minimum 400€ kostet dann stimmt da iwas nicht.

Guck mal bei Turbotechnik Altmark.. WENN überhaupt dann dort
rinni16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rinni16 für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (28.01.2019), ratbaron (28.01.2019)
Alt 28.01.2019, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2018
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 96
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

https://youtu.be/XSiqPBtx8dU

Sorry Video ist 90°
Ein PD Element zeigt negative Werte?

Wir machen die Woche auch mal einen Quertausch des LMM
ron3son ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
F10 - 518d - 90PS
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.avdi-forum.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 15.424
Abgegebene Danke: 1.170
Erhielt 1.717 Danke für 1.245 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Zitat:
Zitat von ron3son Beitrag anzeigen
https://youtu.be/XSiqPBtx8dU

Sorry Video ist 90°
Ein PD Element zeigt negative Werte?



Völlig i.o.
Wichtig, VIELE Verbraucher an, Licht, Heckscheibe+ Sitzheizung usw.
Dann neu bewerten.
Aber so lange die net raus sind - was eh zu Fehler führen würde - alles gut.
-Robin- ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu -Robin- für den nützlichen Beitrag:
ron3son (31.01.2019)
Alt 31.01.2019, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2018
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 96
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Oke thx, gebe ich Mal weiter
Was passiert dann mit vielen Verbrauchern, sind die Werte anders?

Geändert von ron3son (31.01.2019 um 12:17 Uhr)
ron3son ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
F10 - 518d - 90PS
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.avdi-forum.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 15.424
Abgegebene Danke: 1.170
Erhielt 1.717 Danke für 1.245 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Zitat:
Zitat von ron3son Beitrag anzeigen
Was passiert dann mit vielen Verbrauchern, sind die Werte anders?



Loog'n, wird ja Last simuliert ne.
-Robin- ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu -Robin- für den nützlichen Beitrag:
ron3son (01.02.2019)
Alt 01.02.2019, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2018
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 96
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Laut Besitzer geht dir Karre jetzt einigermaßen, obwohl nichts geändert wurde, gibt's da auch lern Werte?
der LLK war gut mit Öl gefüllt:/ Mal sehen

Echt merkwürdig


ron3son ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Don Huan Golfa Motortuning 23 29.03.2018 13:21
Patz99r Fahrwerke, Felgen & Reifen 15 10.05.2013 23:06
fabs Motortuning 3 11.09.2010 08:58
Mado Motortuning 26 19.02.2010 01:31
Hakki Motortuning 11 26.04.2007 07:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.