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Alt 20.01.2019, 21:12
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Standard Fahrzeug ruckelt

Hallo allerseits,
ich bin der Bülent und bin neu hier. Ich bräuchte mal einen
Rat von euch. Ich bin eigentlich ein eingefleischter BMW fahrer, da wir einen zweit Fahrzeug benötigten haben wir uns für einen Golf IV 2.3 V5 (170 ps) mit tiptronic entschieden. Im groben und ganzen ein super Auto aber er ruckelt ziemlich beim Gangwechsel. Die große Inspektion mit allen filtern inkl. Zündkerzen und zündspulen sind neu, eine Getriebespülung nach Tim Eckert System wurde auch gemacht. Hat jemand solche Probleme gehabt oder weiß jemand woran es liegen kann? Im Fehlerspeicher ist auch nichts hinterlegt.



Geändert von Dersim62 (20.01.2019 um 21:20 Uhr)
Dersim62 ist offline  

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Alt 20.01.2019, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ruckeln ist immer gleich oder macht es einen Unterschied ob er kalt oder Betriebstemperatur hat?
alex_g ist offline  

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Alt 20.01.2019, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Kalt oder warm ist kein Unterschied. Nur wenn ich vom Stand aus stark beschleunige ist es ruckfrei. Und seit gestern stottert es bei ca. Tempo 120 für paar Sekunden als würde der Motor aus gehen und danach läuft er ganz normal
Dersim62 ist offline  

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Alt 20.01.2019, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kalt oder warm ist kein Unterschied. Nur wenn ich vom Stand aus stark beschleunige ist es ruckfrei. Und seit gestern stottert es bei ca. Tempo 120 für paar Sekunden als würde der Motor aus gehen und danach läuft er ganz normal
Dersim62 ist offline  

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Alt 21.01.2019, 01:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Fahrzeug hat jetzt 186000km drauf und ist komplett VW scheckheft gepflegt und wird nur mit Super plus betankt.
Dersim62 ist offline  

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Alt 21.01.2019, 05:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wollte auf die Getriebeölmenge hinaus. Auf das scheint ja Dan i. O. zu sein.
LMM Werte mal während der Fahrt loggen, vielleicht ist da der Fehler.
alex_g ist offline  

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Alt 22.01.2019, 02:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe es mal in den Werkstatt Bereich geschoben.

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 22.01.2019, 05:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für eure Hilfen
Dersim62 ist offline  

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Alt 22.01.2019, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Gangwechsel wird der Zündzeitpunkt zurückgenommen, auch wenn Spulen und Kerzen neu sind, könnte hier irgendwo noch der Wurm drin sein.

Würde auf jeden Fall bei der Datenloggingfahrt mir auch mal die relevanten MWB anschauen.
ratbaron ist offline  

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Alt 22.01.2019, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn Ölstand passt und FS leer = bleibt nur fahren und loggen...

Fahrzeug ist Serie??
VW-Mech ist offline  

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Alt 24.01.2019, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Danke nochmals. Fahrzeug ist Serie und hat kein Öl oder Wasserverbrauch oder klappern der Hydrostöße. Was ist Datenloggingfahrt?
Dersim62 ist offline  

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Alt 24.01.2019, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Messwerteblöcke anschauen bzw aufzeichnen während fahrt.

Ähnlich wie mit INPA während der Fahrt bei BMW zb

Zündwinkel, Luftmasse, lambda usw kannst du dann bei den schaltvorgängen beobachten


ratbaron ist offline  

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