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Alt 22.01.2019, 17:59
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Standard Golf 4 Kaltstart Problem

Hallo liebe Leute,

seit gestern hat mein Auto ein kaltstart Problem, ich habe damals ein oder zweimal sowas erlebt.

https://youtu.be/MKTK0lgMTFI

Golf 4 Variant 1.4 16v 2005


Vieleicht hat einer von euch noch eine Idee.
Danke schon mal im Voraus.

Ps: Batterie ist neue.



Geändert von Gh1983 (22.01.2019 um 18:13 Uhr)
Gh1983 ist offline  

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Alt 22.01.2019, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Was steht im Fehlerspeicher?

Ich kann es nicht richtig raus hören, aber der Anlasser hört sich irgendwie komisch an! Hört sich der Anlasser anders an als wenn der Motor normal startet?
nico1978 ist offline  

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Alt 22.01.2019, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ist doch ziemlich eindeutig, der Anlasser rückt nicht ein und dreht leer.

Anlasser tauschen.
ratbaron ist offline  

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Alt 22.01.2019, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Ist doch ziemlich eindeutig, der Anlasser rückt nicht ein und dreht leer.

Anlasser tauschen.
Ersetzen oder mitm Hammer therapieren... aber eher ersetzen.
VW-Mech ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Gh1983 (07.02.2019)
Alt 23.01.2019, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Ist doch ziemlich eindeutig, der Anlasser rückt nicht ein und dreht leer.

Anlasser tauschen.
Sehe ich genau so.
Eine weitere Möglichkeit wäre noch: Anlasser Zahnkranz am Schwungrad hat Zahnausfall. (eher unwahrscheinlich).
Neuer Anlasser und gut.
Kostet für dieses Motörchen keine 50€ wenn man ihn selbst einbaut
didgeridoo ist offline  

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Alt 23.01.2019, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Sehe ich genau so.
Eine weitere Möglichkeit wäre noch: Anlasser Zahnkranz am Schwungrad hat Zahnausfall. (eher unwahrscheinlich).
Neuer Anlasser und gut.
Kostet für dieses Motörchen keine 50€ wenn man ihn selbst einbaut
Zahnausfall ist tatsächlich eine Möglichkeit, aber als er eingerückt hat, hat er mehrere Umdrehungen komplett durchgeorgelt, das knirscht dann normalerweise noch so ein bisschen wenn ein paar Zähne fehlen

Aufgrund des geringen Austauschpreises vom Anlasser würde ich hier auch eher Tauschen als Ausbauen, Zerlegen, Schmieren, buchsen tauschen/schleifen/polieren und so weiter wie bei einem Oldtimer.

Ich hab div. neue Anlasser sogar schon für 35 EUR gesehen, weiss aber nicht ob die bei dieser Motorisierung passen.

Und Arbeitszeit kostet ja nix wenn man es selber macht
ratbaron ist offline  

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Alt 31.01.2019, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Danke an alle, das war richtig sehr hilfreich.
Nächste Woche versuche ich einen neuen Anlasser zu ersetzen.
Gh1983 ist offline  

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Alt 01.02.2019, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gh1983 Beitrag anzeigen
Nächste Woche versuche ich einen neuen Anlasser zu ersetzen.
Ersetze lieber den Alten


x_plain ist offline  

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