Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.03.2019, 18:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
sammyd86
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2014
Golf IV
Ort: Monheim am Rhein
ME-KM-1986
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Türschloss Fahrerseite geht nicht richtig

Hallo,

habe folgendes Problem:
(Bezieht sich nur auf Fahrertür)
wenn ich mit dem Schlüssel von Aussen abschließe (Batterie abgeklemmt) dann bleibt das auto verschlossen auf der Fahrerseite, wenn ich dies aber mit angeklemmter Batterie mache schließt sich die Tür wieder auf.

Mit FFB schließen, schließt sich die Tür auch wieder auf.

Das selbe Problem ist auch, wenn ich die Innenverriegelung benutze.

Microschalter kann nicht defekt sein, da ich ein neues Schloss eingebaut habe.

Hätte jemand ein paar Ideen woran es noch liegen könnte, dass sich das schloss wieder aufschließt?

Hoffe es gibt ein paar Lösungsvorschläge.
3 Türer Golf IV 1.6 AKL
Mit freundlichen Grüßen


sammyd86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2019, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.941
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 656 Danke für 570 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von sammyd86 Beitrag anzeigen
Microschalter kann nicht defekt sein, da ich ein neues Schloss eingebaut habe.

Aha? Noch nie ein defektes Neuteil gehabt?

Microschalter kannst du ja testen.
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 04:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
sammyd86
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2014
Golf IV
Ort: Monheim am Rhein
ME-KM-1986
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wo könnte ich ansetzen, wenn die microschalter und lötstellen in ordnung sind?
sammyd86 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.03.2019, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Geht denn die Türleuchte an,wenn Du die Tür aufmachst bzw. auch wieder aus, wenn Du die Tür zumachst?
4:49 Uhr die letzte Frage gestellt!
Na, Formel1 geguckt? :-)

Geändert von Schlupf (17.03.2019 um 18:27 Uhr)
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
sammyd86
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2014
Golf IV
Ort: Monheim am Rhein
ME-KM-1986
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Servus. Habe das alte Schloss wieder eingebaut und alle microschalter getestet. Alle funktionieren einwandfrei. Im vcds steht nun auch wenn ich per ffb abschließen beide Türen auf locked und safe und wenn ich per ffb aufschließen unlocked und unsafe. Was ja richtig ist.
Das neue Schloss werde ich zurückschicken, da sich dort nur Beifahrer im vcds ändert und nicht Fahrerseite. Innenbeleuchtung türlicht und Summer funktionieren, wenn ich die Tür aufmache.
sammyd86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
sammyd86
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2014
Golf IV
Ort: Monheim am Rhein
ME-KM-1986
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So kösung bei mir war: 1. microschalter vom haubenschloss war nicht mehr in der Halterung bzw die 2 Stifte am microschalter haben nicht mehr gehalten. Gibt es für den eigtl eine Halterung oder ist der wirklich nur mit den 2 Stiften befestigt.
2. Der Stecker fürs Türschloss waren die Kontakte eingedrückt. Nun erstmals neuen Stecker bestellt. Alles funktioniert bis jetzt
sammyd86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Meine Frage bezog sich auf das neueingebaute Schloss und dessen Fehlfunktion.
Wahrscheinlich war der Stecker das Problem!
Das Haubenschloss sollte nix mit dem Fehler der Fahrertür zutun haben.
Die Türleuchte ist auch direkt am externen Microschalter der Schliesseinheit geklemmt,daher meine Frage. Die restlichen 4 Microschalter kann man dann auch ohne VCDS am Stecker des TSG messen. Mit Schaltplan oder Nachfrage/Suche hier im Forum natürlich!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schlupf für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (17.03.2019)
Alt 17.03.2019, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
sammyd86
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2014
Golf IV
Ort: Monheim am Rhein
ME-KM-1986
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Im neuen Schloss sind insgesamt nur 4 microschalter verbaut und im alten waren es 5. Man konnte mit dem neuen Schloss immer die Tür von außen öffnen egal ob von außen verriegelt oder von innen, außer man schließt mit schlüssel ab.


sammyd86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
preinsi92 Golf4 5 07.04.2018 01:19
Louisdegel Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 23 29.01.2017 15:36
[G]olf4 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 13 15.02.2013 20:58
aka.nash Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 20.01.2012 11:24
chris2501 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 16 31.07.2011 21:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben