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Alt 13.05.2009, 15:40
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Standard Rechtslenkermotor in Linkslenkerkarosserie

Hallo zusammen!

Ist es technisch möglich einen Motor aus dem Rechtslenker in einen Linkslenker einzubauen?

Oder sogar ein ganze Technikpaket?


Wäre über eine Antwort dankbar


Gruß Igor


cAmpA!N.rU ist offline  

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Alt 13.05.2009, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ist doch vom Prinzip her kein Problem , denk ich mal. Lenkgetriebe ,Scheinwerfer usw. sind doch nur anders.
jens1987 ist offline  

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Alt 13.05.2009, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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motorkabelbaum sowie kompletter inneraumkabelbaum sind anders . PEdaleinheit kannste nicht brauchen sowie lenkgetriebe hbz und bkv klimakasten sowie tür stg auch net
Desweiteren passen die klimaleitung und kupplungsleitung nicht
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Alt 13.05.2009, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
motorkabelbaum sowie kompletter inneraumkabelbaum sind anders . PEdaleinheit kannste nicht brauchen sowie lenkgetriebe hbz und bkv klimakasten sowie tür stg auch net
Desweiteren passen die klimaleitung und kupplungsleitung nicht
Also im Großen und Ganzen: NICHT LOHNENSWERT ?
cAmpA!N.rU ist offline  

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Alt 13.05.2009, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cAmpA!N.rU Beitrag anzeigen
Also im Großen und Ganzen: NICHT LOHNENSWERT ?
du must viel dazu kaufen was sich im geldbeutel bemerkbar macht
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Alt 14.05.2009, 06:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Der Motor hat aber mit Innenraumkabelbaum usw nix zu tun. Blanke Motor (zb ohne Anbautile) usw kannste nutzen, falls Anbauteile anders sein sollten (was ich bezweifle) die vom EU nutzen. Und da Getriebe usw nicht andersrum drin sitzen, Pedale usw per Kabel oder Seilzug gehen, sollte auch das kein Thema sein.
er brauch bzw es is doch wesentlich einfacher den inneraumkabelbaum direkt passend zum motorzuhaben als anzufangen die kabel nachzuziehen ..
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Ich weiß es nicht wie's beim Golf explizit ist, aber beim Mercedes A-Klasse Diesel würde is nicht gehen, da z.B. die ganzen Motoraufhängungen an einer anderen Position sind.

Gruß
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Alt 13.02.2010, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
neliscott
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Hallo, es wäre interessant zu wissen ob inzwischen jemand ein kpl. fahrzeug von R auf L-Lenkung umgebaut hat...Habe so etwas vor und auch einen kpl. Teilespender. Bitte teilt eure Erfahrungen mit.DANKE
neliscott ist offline  

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Alt 13.02.2010, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wie schon in deinem anderen Thread geschrieben..lass das lieber. Machbar ist es, aber dann müssen beide Spender schon recht günstig sein.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 13.02.2010, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
neliscott
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Hallo, wenn Spritzwand geságt wird, ist die geschraubte Platte gemeint?? oder das obere verschweisste Teil??
neliscott ist offline  

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Alt 13.02.2010, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Der geschraubte (schwarze) Teil. Die ganze Sache ist komplett "umschraubbar".

XM-Syncro ist offline  

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Alt 13.02.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
neliscott
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Hallo, hast du schon mal selbst umgebaut? ich habe einen GTI LL da, die Karosse muss aber aufn Schrott-daher habe ich alles kpl. da und für ca.2200 bekommt man ja einen RHD GTI-daher ist es relativ preiswert, aber aufwändig. Ich weiss eben nicht ob ich lieber warte und mir ne 75 PS Karre von D kaufe und diese umbaue. Könnte evtl einfacher und preiswerter werden. Aber da finde ich momentan nichts gescheites...
neliscott ist offline  

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Alt 13.02.2010, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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da würde ich persönlich ja lieber rechts fahren find ich ja spannender als das umzubauen xD
gauna ist offline  

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Alt 14.02.2010, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von XM-Syncro Beitrag anzeigen
Der geschraubte (schwarze) Teil. Die ganze Sache ist komplett "umschraubbar".


Die schwarze Platte ist zwar geschraubt und nicht wie bei anderen verschweisst doch dadurch das sie verklebt ist sitzt sie bombenfest. Durfte die schonmal ausbauen
V6 Fanatics ist offline  

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Alt 15.02.2010, 02:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Das stimmt...hatten wir ja damals mal. Aber raus geht sie...
XM-Syncro ist offline  

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Alt 15.02.2010, 02:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Drive the change :D
 
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ist ja auch sinn und zweck des klebers, oder ?
Variant-pd ist offline  

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Alt 25.12.2016, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
MKIII
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Ich muss das Thema hier mal wieder hochholen. Bekomme nächste Woche einen Golf 4 R32 RHD. Hatte jetzt vor den Motor in meinen Bora einzupflanzen. Jetzt lese ich oben, dass viele anbauteile in ein RHD Fahrzeug nicht passen. Kann mir jemand von euch sagen, was ich alles noch zusätzlich kaufen muss, damit es passt??
 

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Alt 25.12.2016, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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ich würde den R32 RHD genau so fahren wie er ist.

Ansonsten gilt das selbe wie oben steht. Reiner Motor passt.
Rest musste anpassen. Bzw vom EU / Linkslenker übernehmen - dazu kaufen.
VW-Mech ist offline  

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Alt 25.12.2016, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MKIII Beitrag anzeigen
Ich muss das Thema hier mal wieder hochholen. Bekomme nächste Woche einen Golf 4 R32 RHD. Hatte jetzt vor den Motor in meinen Bora einzupflanzen. Jetzt lese ich oben, dass viele anbauteile in ein RHD Fahrzeug nicht passen. Kann mir jemand von euch sagen, was ich alles noch zusätzlich kaufen muss, damit es passt??
Vom Linkslenker R32 brauchst du:

-Kupplungsleitung (1J1 721 465 BC)

-Klimaleitung:
(Glaube habe nur die dickere Leitung zum Klimakompri, vom R32 gebraucht (1J1 820 743 AG bzw. 1J1 820 743 AK). Die dünne könnte von deinem 1.8T passen, musste halt dann ma gucken.)

-Servoleitungen:
Servobehälter->Pumpe (1J0 422 887 BE ist bei Rechts und Linkslenker gleich)
Pumpe->Lenkgetriebe (1J0 422 893 JP oder 1J0 422 893 DM)
Lenkgetriebe->Servobehälter sollte auch vom 1.8T passen.

Alle anderen Leitungen/Schläuche (Kühlwasserleitungen, Unterdruckleitungen, etc.) sollten passen.

-Motorkabelbaum:


Hier musst du das Schutzgehäuse samt Stecker, die an den Innenraumkabelbaum angeschlossen werden auf die Fahrerseite verlegen.
Glaube, dazu musste ich nur 1 oder 2 Kabel verlängern, danach passten die gerade so auf die Fahrerseite. Und ein Massekabel im Wasserkastenbereich (auf dem Bild oben rechts neben dem MSG Stecker) musst du auch umverlegen bzw. verlängern. Aber das siehst du auch alles, wenn du den Kabelbaum vom Geweband befreist, ist dann selbsterklärend.
Den anderen Kabelbaum kannst du ohne Änderungen verwenden, da gibt es keine Unterschiede zwischen Rechts und Linkslenker.

...so, dass war jetzt alles, was mir spontan so eingefallen ist.
Wenn de noch irgendwas anneres wissen willst, kannste mir auch gerne mal ne PN schreiben.
Soil ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Soil für den nützlichen Beitrag:
VW-Mech (25.12.2016)
Alt 25.12.2016, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
MKIII
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Ok perfekt. Danke dir. Wenn was ist melde ich mich bei dir. Muss Dienstag erstmal das Fahrzeug abholen.


 

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