Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.06.2019, 14:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2009
Golf 4 GTI
Ort: nähe WOB
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 30 Danke für 30 Beiträge

zenith88 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Klima Kompressor

Moin,

Wie leicht bzw. Schwer darf ein Klima sich per Hand durchdrehen lassen, meiner lässt sich nur mit zwei Händen und erheblichen Kraftaufwand durchdrehen(Geräusche im betrieb macht er keine).

Das Problem was ich Suche, ist Folgendes: Je nach Witterung draußen nicht immer gibt es nach dem Motorstart ca. 2-4Sek später ein 5-8Sek lang ein lautes schrilles Kreischen (meine Vermutung als wenn die Magnetkupplung es nicht packt den Kompressor richtig mit zunehmen oder das der Riemen über die Rolle rutscht) Klima steht immer auf Auto.
Bei ausgeschalteter Lüftung bin ich der Meinung wahr das Geräusch nicht.

Die Sekundärluftpumpe kann ich ausschließen, da das Gehäuse verschraubt ist und auch keine Komischengeräusche macht.

Die Lima hat keinen Freilauf verbaut und die Lima macht auch keine Geräusche.

Würde es sinn machen eine 120A Lima mit Freilauf zuverbauen?

Gruß
Sven



Geändert von zenith88 (02.06.2019 um 15:19 Uhr)
zenith88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2019, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bnitram
 
Registriert seit: 04.10.2018
Golf IV
Ort: 53913
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 356 Danke für 236 Beiträge

Standard

Hallo Sven,
ich bin mir gerade nicht sicher wie leicht oder schwer sich der Kompressor drehen lassen sollte, aber in meinem Audi hat man beim drehen ein metallisch mahlendes Geräusch gehört. Der war fritte

Was aber auch zu deinem Riemeb quietschen passt, wenn der Riemenspanner oder der Riemen selbst schlecht ist. Kannst mal bei laufenden Motor schauen ob der stark schwingt.
Ansonsten mal Lenkung in den Vollanschlag. Wenn das Quitschen dann wieder kommt, ist entweder die Spannung zu gering oder der Riemen fällig. Die Servopumpe braucht in den Moment sehr viel Kraft vom Riemen.

MfG
bnitram
bnitram ist gerade online  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GongZilla Golf4 27 24.07.2015 18:43
macho_sacho Werkstatt 1 03.05.2014 10:10
chris-unit86 Werkstatt 2 02.04.2012 19:06
BB-233 Werkstatt 18 03.12.2008 11:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben