Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.06.2019, 18:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ARL4MOTION
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2019
Golf 4 ARL 4MOTION
Ort: Horgen
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard ARL 4Motion läuft schlecht wenn kalt

Hallo Golf 4 Community

Seit unser Audi A4 B8 3.0TDI und T5 2.5TDi mir das Herz gebrochen haben mit sehr hohe Reparaturkosten und mich oftmals stehen liessen auf die Schlechst möglichsten momenten, habe ich mich entschlossen um wieder ein richtiges Auto zu kaufen womit ich früher über 450.000km gefahren bin ohne Probleme.

Und da stand sie, ein Golf 4 1.9TDI Silber in sehr guter Zustand, kein rost, Motor sauber, Leder nicht beschädigt usw., JG. 11.2001 ARL 110KW 4Motion mit Anhängerkupplung, da ich hardenduro fahre und viel in Europa unterwegs bin mit mein Bike.

KM Stand jetzt 311.750 alle Service sind regelmässig gemacht und vieles neu.

Beim Kauf hat mich der Besitzer gesagt das der Golf in Kalter zustand unrund lauft und das es mit der Kabel von der Glühanlage zusammenhangt. Tatsächlich sah ich das diese Kontaktbrücke die auf 2 Glühkerzen spröde und abgebrochen war.

Das Problem schildert sich so; Bei kalter Motor springt er zwar sofort an aber läuft wie auf drei Zylinder, beim anfahren rückelt es stark und wird besser ab 2200 umdrehungen. . ab 2600 merkt man wirklich wie es voraus wil aber mit wellen wieder einhalt. Am Tacho brennt der ESP Leuchte permanent Dies geht so bis ungf. 6km. dan schaltet man der zündung aus und an und der ESP Leuchte ist weg und motor lauft normal. Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob er die volle leistung bringt da ich das Auto erst eine Woche habe. Ich höre aber immer ein Pfeiffgerausch vom Turbo aber weiss nicht ob dies im Toleranz liegt oder nicht.

Bei eine längere fahrt letztens habe ich das rückeln wieder bemerkt bei warme motor zwisschen 2200 und 2400 Umdrehungen.

Ich habe den Motordeckel weggenommen und hab gesehen das das AGR Ventil öl raus drückt.

Frage ist, da es jetzt nicht unter 15C kommt, kann ich damit Ausschliessen das es von der Glühanlage her kommt und ist ein Wechsel der AGR fällig oder lasst man sich das noch gut reinigen? Oder sind da andere Krankheiten bekannt und sind da noch andere sachen prophylaktisch zu unternehmen.

Wie gesagt von leistung kann ich es nicht sagen da ich keine referenz habe, unser A4 hat 245PS und der Bus etwa 185PS mit viel mehr gewicht, drehmoment hat er schon aber das hatte mein alte Golf 4's mit 100/110/115 ps auch.

ich möchte dieser Golf ausschliesslich selber Reparieren und in stand setzen und behalten, deswegen bin ich auf dieser Forum gestossen.

PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache, also sorry für Grammatikfehler.

Danke & LG

Bruno


ARL4MOTION ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2019, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ARL4MOTION
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2019
Golf 4 ARL 4MOTION
Ort: Horgen
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die Nockenwelle und Hydrostössel würde neu gemacht.
Vom glühanlage kanns doch nicht sein bei dem Wetter? Es problem tut sich nur 6/7 km vor, zündung an und aus und es läuft ok ohne rückeln.

Habe fehlerspeicher auslesen lassen und das kam raus:

18076 Pumpedüse ventil 3 / Stromkreis fehlerhaft,
Mögliche Ursachen:
Unterbrechung kurzschlusswiederstande V/A OHM
Pumpedüseventil defekt
Steuergerät Defekt

und

16687
Verbrennung Zyl 3

Aber warum nur wenn kalt, verstehe es wirklich nicht.

LG
ARL4MOTION ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
arl, probleme, turbo, unrund

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Michael gti User helfen User 2 05.07.2015 20:56
Kaio Werkstatt 28 02.05.2014 00:33
BlueRline Werkstatt 3 25.12.2012 23:02
golf3fahrer11880 Werkstatt 5 07.02.2012 06:59
daniel89 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 12.02.2009 08:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben