Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 25.07.2019, 21:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Markus_1.8T
 
Registriert seit: 26.07.2018
Golf IV Highline Automatik Bj. 2002
Ort: München
Verbrauch: 9 - 12 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 578
Abgegebene Danke: 271
Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

Standard ABS, ESP, Ladekontrollleuchte ......

Servus,

gestern konnte ich meinen Golf plötzlich ganz schlecht starten, so als ob die Batterie leer wäre. Nach dem dann geglückten Start bin ich etwa 500 Meter mit Abblendlicht, Radio und Klima gefahren und habe dann vor einer roten Ampel gehalten.
Plötzlich leuchteten ABS, ESP und die Ladekontrolleuchte und der Motor klang wie kurz vor dem absaufen. Ich habe dann sofort das Abblendlicht ausgeschaltet und dann gingen sofort alle Kontrolleuchten wieder aus und der Motor klang wieder normal.

Meine Batterie ist von Oktober 2016 und wurde vorgestern voll geladen. Die Spannung liegt bei relativ stabilen 12,4 Volt. Mit laufendem Motor bei etwa 14 Volt. Wenn ich Zündung anmache und Abblendlicht anschalte geht die Spannung in 5 Minuten etwa 0,5 Volt runter. Abblendlicht ohne Zündung hat gar keinen Einfluss auf die Spannung.

Ich habe mir leider immer noch kein OBD2 Lesegerät gekauft.

Kann es sein das meine Lichtmaschine eine Macke hat?

Vielen Dank im Voraus
Markus


Markus_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4erAGU Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 18 13.05.2014 00:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben