Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.09.2019, 17:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Frozenfire
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2019
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 1.6 startet nur Gelegentlich

Hallo ich habe leider ein Problem mit meinem Golf 4 1.6.
Er springt leider seit einigen Tagen nur nach mehreren Versuchen oder gar nicht an.
Tage zuvor hatte ich während der fahr öfters Mal Zündaussetzer und das Auto ist während der Fahrt ausgegangen.
Bisher habe ich die Zündkerzen gewechselt, Sicherungen überprüft und die Drosselklappe gereinigt dabei ist mir aufgefallen das sich im Luftfilter einiges an Öl gesammelt hat.
Wenn ich den Motor mit Bremsenreiniger Versuche anzumachen springt er auch an aber geht dann meist kurze Zeit danach wieder aus.
Fehlercodes wirft er einige:
P0201 bis P204
P0443
P0135
P0141

Habe im einem anderen Forum gelesen daß es das Relai für die Benzinpumpe seien könnte. Beim betätigen der Zündung höre ich allerdings das Summen der Benzinpumpe.

Jemand eine Idee was es seien könnte ?


Frozenfire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2019, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

"Golf 4 1.6" ist eine relativ vage Beschreibung.
Man kann zwar jetzt vermuten, dass es sich um einen der vier verschiedenen 1.6l 16V handeln könnte, da bei den 8-Ventilern theoretisch kein Öl in den Luftfilter gelangen kann, man weiß es aber nicht.
Also bitte: Motorkennbuchstabe herausfinden und im Profil eintragen.

Wie viel Benzin ist im Tank?
Wurde der Kraftstofffilter jemals gewechselt?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2019, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Frozenfire
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2019
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kennnummer im Fahrzeugschein ist die 0603 547.
Leider kenn ich mich mit den Bezeichnungen die hinterlegt sind nicht so gut aus😁
Tank ist halb voll.
Leider weiß ich nicht ob der Kraftstofffilter schon mal getauscht wurde habe das Auto erst vor ein paar Monaten erworben.
Frozenfire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

0603/547 = 1.6er 16V mit 105PS so wie er es auch links im Profil angibt!

Einspritzung testen, ob da Saft und Sprit ankommt! Würde ich jetzt mal in den Raum werfen!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Frozenfire
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2019
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab heute einen Kumpel gefragt ob er sich das Auto ansieht(Automechaniker). Relai ist es nicht habe ein neues Bestellt und getestet. Ist wohl die Benzinpumpe.Es ist kein deutliches Summen zu hören und es kommt nicht genug Benzin durch.


Frozenfire ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AKL-Rabbit Werkstatt 7 22.06.2018 11:06
kianh Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 21.11.2017 12:42
Stephan L. Werkstatt 47 10.03.2013 12:58
wolfi1982 Golf4 9 04.04.2010 16:28
HAL2000 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 23.06.2009 23:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben