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Alt 28.07.2010, 12:23
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gelber Plastefuchs
 
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Standard Unterfahrschutz (seitliches Teil) wechseln

Das rechte Seitenteil von meinem Unterfahrschutz ist gebrochen und müsste mal ausgewechselt werden.
Dadurch hängt der eigentliche Unterfahrschutz sehr tief und ist auch schon aufgeschlitzt.
Kann man das recht einfach wechseln auf ner Hebebühne oder muss man noch andere Teile dazu abschrauben?

Welche Teile bräuchte ich denn zum Auswechseln?


Supremer ist offline  

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Alt 28.07.2010, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
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Eig. kannste den afaik sogar mit nem Wagenheber wechseln, aufbocken, Rad runter, unterer U-Schutz los schrauben wo er mit dem zusammen geschraubt is und dann den seitlichen raus - austauschen und umgekehrt zusammen bauen...
Pitty ist offline  

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Alt 28.07.2010, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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So ist es, Aufbocken, Rad ab , Unterfahrschutz losschrauben und dann mit nem Schraubenzieher zwischen Rahmen und der Seitlichen Verkleidung zwischen und die Verkleidung runterdrücken. Da sind so komische "Sterne" die sich aufm Schraubengewinde festkrallen, die musst du halt samt Verkleidung runterziehen.

Wenn du mit rechter Seite die Beifahrerseite meinst, musst du am besten noch das eine Ladeluftrohr lösen. Da brauchst du ne 10er Nuss, die Schraube schraubst du raus und dann musst du nurnoch mit nem Schraubenzieher in die Lasche der Metallklammern des Plastikrohres rein und diese raushebeln, dann kannst du das Ladeluftrohr rausnehmen.
Babbel ist offline  

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Alt 28.07.2010, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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na das hört sich doch ganz gut an
Hat jemand davon mal nen Foto dass ich mir das schonmal vorstellen kann? Hab das jetzt nicht so im Kopf wie das da aussieht.
Was denkt ihr vom Arbeitsaufwand her?

Ich muss aber eh die Stabigummis wechseln sodass ich ne Bühne brauch denk ich mal.
Supremer ist offline  

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Alt 28.07.2010, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann dir das in Paint aufmalen

Ich mach das mal eben, bzw probier es.

EDIT:
Wehe es lacht hier einer


Dürfte verständlich aufgemalt sein zwischen Rahmen und Verkleidung musst du mit dem Schraubenzieher zwicshen, am besten nahe der Sterne, den linken machst du ausm Radkasten aus und den rechten ausm Motorraum aus.

Geändert von Babbel (28.07.2010 um 13:38 Uhr)
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Alt 29.07.2010, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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sehr geile zeichnung! hätte ich nicht besser machen können
Crashkid ist offline  

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Alt 29.07.2010, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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ja ich denke auch....vom Prinzip her hab ich es erstmal verstanden
wird schon nicht so schwer sein
Supremer ist offline  

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Alt 09.10.2019, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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*leichenschänder*
Kann man den beifahrerseitigen Unterfahrschutz auch ohne Raddemontage ab- bzw. einbauen? Der war mir damals beim Motorumbau kaputtgegangen und so ist aktuell nur der auf der Fahrerseite verbaut. Habe mir einen für die rechte Seite und den Unterfahrschutz mittig bei ebay gekauft. Bin mal gespannt wie die sind, zur Not bringe ich den zu VW und die sollen den originalen einbauen.
Herrmann ist offline  

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Alt 10.10.2019, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hab meinen neulich ab gehabt, Raddemontage ist dafür eigtl. keineswegs notwendig (bei mir, ich hab kein Ladeluftrohr - wie man das demontiert und was dafür nötig ist weiß ich nicht). Diese "Sterne" zur Befestigung solltest Du neu bereit halten.

Lg

Stephan
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Alt 10.10.2019, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Die Sterne lassen sich Beschädigungsfrei abschrauben.
Schlitz Schraubendreher in den Stern und einfach drehen, da der Stern auf Gewindestift sitzt...

Somit bleibt der Stern ganz, zur Wieder montage einfach mit Langnuss aufdrücken
VW-Mech ist offline  

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Haetschi (11.10.2019)
Alt 10.10.2019, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Die Sterne lassen sich Beschädigungsfrei abschrauben.
Schlitz Schraubendreher in den Stern und einfach drehen, da der Stern auf Gewindestift sitzt...

Somit bleibt der Stern ganz, zur Wieder montage einfach mit Langnuss aufdrücken
Gut zu wissen... ich hab die Teile bisher immer zerrupft und neue montiert
GGolff ist offline  

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Alt 10.10.2019, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GGolff Beitrag anzeigen
Gut zu wissen... ich hab die Teile bisher immer zerrupft und neue montiert

Nicht dein Ernst????? Das sieht doch ein Blinder das man die Schrauben kann und das ist auch nix neues. Bei meinem 1. Auto ein Golf II war das schon so.
vwbastler ist offline  

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Alt 10.10.2019, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Doch, habe die meist Zacken für Zacken aufgebogen, wobei die meisten hinterher eben nicht mehr sonderlich schön aussahen

Wir reden doch von den Klemmringen mit denen auch die Hitzeschutzbleche etc. fest sind, oder nicht?

Für mich sahen die Stifte nie wie Gewindestifte aus... in Bayern ist das wohl alles etwas rostiger
GGolff ist offline  

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Alt 11.10.2019, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja nee ich schraub die normal schon auch ab , auch an meinem 3er und der hat nicht Rost, der *ist* Rost. In Bayern ... weiß nicht mehr wie ich das rausgefunden hab, aber die gehen linksrum 1A runter.

Nur wenn jemand die ewig ned tauschd hat, ist evtl. davon auszugehen, dass die ebent auch schon verrostet/kaputt sind, das meinte ich

Lg

Stephan
Haetschi ist offline  

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Alt 16.10.2019, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir fehlte das ja. Aber es ist einfach zu montieren. Einfach wagen anheben, Ding runterschieben und festmachen.


Herrmann ist offline  

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Haetschi (19.10.2019)
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