Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | mikesch1999 (18.10.2020) |
18.10.2020, 23:52 | - 6 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.09.2012 Ort: Minden Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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| Zitat:
Wegen dem LMM. Du musst kein Originalteil kaufen. Aber Du solltest Premium-Qualität nehmen. Bei https://www.daparto.de/ kannst Du das bei Deiner Suche z. B. als Kriterium aussuchen. Hella, Delphi, Febi, und Co. zählen dazu. | |
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19.10.2020, 08:11 | - 7 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.08.2016 Golf 4 Cabrio & Golf 4 25 Jahre Ort: Melle Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Für die Bosch ME7 am besten immer Bosch LMM kaufen (Originalteilzulieferer). Keine Werbung, so ist meine Erfahrung. |
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19.10.2020, 11:39 | - 8 | ||
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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| Zitat:
Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt: Besorg Dir eine neue Kraftstoffpumpe/Tankeinheit. Pierburg 7.07795.35.0 83 Euro bei Motointegrator: https://www.motointegrator.de/artike...burg-707795350 Das Loggen kannst Du Dir sparen. Zitat:
Normalerweise sorgt der sogenannte Schlingertopf dafür, dass Du den Tank bis (fast) zum letzten Tropfen leerfahren kannst. Ist der aber defekt/undicht, dann kann das dazu führen, dass die Benzinpumpe kurzzeitig Luft ansaugt und du eine "Pause" beim Beschleunigen hast. Siehe auch Wikipedia "Beruhigungstopf": https://de.wikipedia.org/wiki/Beruhigungstopf | ||
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | kre4k (21.10.2020), mikesch1999 (19.10.2020) |
20.10.2020, 20:00 | - 10 | ||
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.10.2017 Golf 4 (1J) Ort: Heidelberg HD-**-*** Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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| Zitat:
Vorher wird aber einmal mit einem anderen AUM quergetauscht, ob das das Problem wirklich behebt. Zitat:
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20.10.2020, 21:36 | - 12 | |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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| Zitat:
Ihr seid auf dem Holzweg. Wie soll denn ein defekter Luftmassenmesser zu dem hier beschriebenen Problem führen?? | |
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20.10.2020, 23:15 | - 13 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.04.2017 Ort: Schweinfurt
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| Zitat:
Zum Problem: Lambdawert in MWB 31 und Lambdakorrektur in MWB 1 wäre auch noch ganz interessant, falls er tatsächlich kurzzeitig keinen Sprit bekommt. | |
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21.10.2020, 01:26 | - 14 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.10.2017 Golf 4 (1J) Ort: Heidelberg HD-**-*** Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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| Ach so, also wenn der Schlingertopf defekt ist, kann die Pumpe Luft ansaugen, auch ohne dass ich einen Berg hoch/runter/Kurve fahre? Zitat:
Selbst wenns jetzt nicht daran liegt, bevor du ihn wegschmeißt, bring ihn das nächste Mal mit | |
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21.10.2020, 16:11 | - 15 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.02.2011 Golf 4 Turbo Highline Ort: Berlin Verbrauch: 10 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Das Benzin schwubbelt ja im Tank stark umher, da reicht schon ein Beschleunigungsschub, um die Suppe da drin so schwappen zu lassen, dass die Pumpe nicht mehr genug Sprit ansaugen kann, meinte Stephan.
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