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Alt 10.02.2020, 12:11
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Neoxx
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Standard Tacho nicht genau + Mittleres Display defekt?

Ahoi Matrosen,

mein Tageskilometer ist vor Wochen abgebrochen, also das Plastik darunter.
Jedenfalls am Wochenende habe ich mich hin gesetzt und das Kombiinstrument ausgebaut und auf geschraubt. Als es offen war habe ich direkt gesehen das etwas vom Plastik abgebrochen war, doch das Teil war nicht aufzufinden. Daraufhin hatte ich die Tachonadeln entfernt und die Schablone abgenommen. Dann natürlich die 3 kleinen Display‘s vorsichtig entfernt und nach dem Teil geschaut. nix gefunden
Ich habe es am Ende wieder zusammen gebaut, Displays wieder vorsichtig drauf mit diesen komischen zwischenstücken die den Kontakt weiter geben?
Tachonadeln wieder gegen den Uhrzeigersinn vorsichtig drauf gedreht und angeschlossen. Sah am Anfang gut aus, doch heute früh nach längerer Strecke ging das Display in der Mitte einfach aus, zeigt zwar rotes Licht aber wird nichts drauf angezeigt. Dazu fühlt es sich so an als wäre Drehzahl nicht 100% richtig und die Tank/Temp ungenau.. Natürlich habe ich KEIN Foto von vorher gemacht.. eventuell jemand eine Idee was es sein könnte beim Display oder die Nadeln zu justieren?

LG


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Alt 10.02.2020, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
NT1911
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Display kann sein das das Gehäuse rausgegangen ist (weis jetzt nicht ob du ein vdo oder Motometer hast.) Aber das hört sich eventuell nach einem falschen zusammenbau an.

Würde an deiner Stelle einfach nen schlachter tacho in der bucht kaufen und schauen dasse damit deinen wieder fit bekommst
 

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Alt 10.02.2020, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neoxx
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Zitat:
Zitat von NT1911 Beitrag anzeigen
Display kann sein das das Gehäuse rausgegangen ist (weis jetzt nicht ob du ein vdo oder Motometer hast.) Aber das hört sich eventuell nach einem falschen zusammenbau an.

Würde an deiner Stelle einfach nen schlachter tacho in der bucht kaufen und schauen dasse damit deinen wieder fit bekommst
Was genau meinst du mit Bucht?
Mein Display mittig ist ein Motometer denke ich, es ist nicht gelötet. Einfach abzunehmen es hat 3 solche länglichen Kontaktweitergeber? Kann es sein das es nicht vernünftig drauf sitzt?
Haste noch ein Tipp wegen den Nadeln?
Neoxx ist offline  

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Alt 10.02.2020, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Hallo Matrose!

1. Tachozeiger zum Abnehmen und Aufstecken immer entgegen dem Uhrzeigersinn drehen
2. Abstand zwischen Tachozeiger und Tachoscheibe (du hast es Schablone genannt) beachten. Mindestens 1mm Luft!
3. Die Position des Tachozeigers auf der Welle kannst Du mittels Diagnosegerät "VCDS" prüfen und bei Bedarf einstellen: "Stellglieddiagnose" heißt die Funktion.
4. Das Display hast Du vermutlich nicht korrekt montiert und es ist deshalb ausgefallen

Lösung:
Tacho reparieren oder austauschen.
didgeridoo ist gerade online  

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Alt 10.02.2020, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Hallo Matrose!

1. Tachozeiger zum Abnehmen und Aufstecken immer entgegen dem Uhrzeigersinn drehen
2. Abstand zwischen Tachozeiger und Tachoscheibe (du hast es Schablone genannt) beachten. Mindestens 1mm Luft!
3. Die Position des Tachozeigers auf der Welle kannst Du mittels Diagnosegerät "VCDS" prüfen und bei Bedarf einstellen: "Stellglieddiagnose" heißt die Funktion.
4. Das Display hast Du vermutlich nicht korrekt montiert und es ist deshalb ausgefallen

Lösung:
Tacho reparieren oder austauschen.
Schöner hätte ich es nicht sagen können
VW-Mech ist offline  

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Alt 10.02.2020, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neoxx
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Hallo Matrose!

1. Tachozeiger zum Abnehmen und Aufstecken immer entgegen dem Uhrzeigersinn drehen
2. Abstand zwischen Tachozeiger und Tachoscheibe (du hast es Schablone genannt) beachten. Mindestens 1mm Luft!
3. Die Position des Tachozeigers auf der Welle kannst Du mittels Diagnosegerät "VCDS" prüfen und bei Bedarf einstellen: "Stellglieddiagnose" heißt die Funktion.
4. Das Display hast Du vermutlich nicht korrekt montiert und es ist deshalb ausgefallen

Lösung:
Tacho reparieren oder austauschen.

Danke für deine Rückmeldung

Fahre heim und baue es noch einmal auseinander, ich habe gemerkt dass wenn ich die Zündung einschalte gehen die Nadeln ganz leicht noch etwas höher. Ich versuche sie leicht zu korrigieren und schaue ob es dann passt.
Display schaue ich ob es an bleibt auf dem Heimweg, in der Pause hatte es auf einmal wie Wunder funktioniert
Neoxx ist offline  

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Alt 10.02.2020, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Neoxx
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Habe es hinbekommen! Nadeln neu ausgerichtet und sitzen wieder Perfekt
Display habe ich auch noch einmal auseinander gebaut und die Kontakte davon gesäubert und genau geschaut wie dieses Kontaktteil drauf gehört, FUNZT!
Neoxx ist offline  

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Alt 10.02.2020, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Und jetzt musst Du nur noch den Tageskilometer Resetknopf reparieren.
Aus eigener Erfahrung:
Mit Geduld, etwas Holz, Aluminium oder Kunststoff + Sekundenkleber oder 2k Kleber, geht das


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