Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.09.2023, 22:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mcumoritz
Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2015
golf 4 v6
Verbrauch: 10
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Golf 4 Koppelstangen

Hallo zusammen,

Ich weiß das ist ein hier schon viel diskutiertes Thema, aber hierauf hab ich bisher noch keine Antwort gefunden. (Wenn ich was übersehen hab gerne verlinken )

Ich bin stolzer Besitzer von einem V6 4 Motion, den ich vor einigen Jahren ca 30-40 mm tiefer gelegt hab. Dafür hab ich kürzere (300 mm) Koppelstangen aus einem 5'er BMW verbaut, die grundsätzlich auch gut passen.
Problem ist das bei Volleinschlag rechts der Koppelstangenkopf am Bremsschlauch ansteht. Meine Vermutung ist das die gelenkköpfe von dem BMW etwas größer sind als bei VW und würde deswegen auf die (unten angefügten) für die Golf 5 umsteigen (müssten meiner Meinung nach von der Orientierung und Gewindegröße her eigentlich passen). Hat in dieser Hinsicht hier zufällig jemand Erfahrung und kann mir sagen ob die größe der gelenkköpfe hier einen Unterschied macht und bzw. Ob ich noch was anderes machen kann um dieses Problem zu beheben. Es würde mir auch schon viel helfen wenn jemand wüsste wie hoch die normalen gelenkköpfe so bauen, also anschraubfläche Stabi bis Ende Gelenkkopf.

Vielen Dank im voraus

https://www.autopartner24.de/de/i306...0mm/53825/5hps



Geändert von mcumoritz (29.09.2023 um 22:43 Uhr)
mcumoritz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2023, 07:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.265
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.437 Danke für 4.252 Beiträge

Standard

Ich denke 1 Thema reicht dazu.

Ansonsten sollte die Suche mit dem Hinweis auf die Beiträge von didgeridoo alles beantworten.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
bremssattel, fahrwerk, koppelstangen, stabi


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WR1990 Externe Angebote 3 17.07.2013 16:25
Golf 4-racer Fahrwerke & Felgen 0 18.03.2013 12:43
flossi Fahrwerke & Felgen 0 13.06.2012 20:54
eflix Fahrwerke, Felgen & Reifen 46 07.03.2010 21:22
fdt-mechanics Biete 2 22.04.2009 09:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben