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Alt 29.04.2020, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Am Lila-Gelb Kabel verliere ich 1,5V gegenüber Batteriespannung... Ich studier mal den Schaltplan, vielleicht ist jemand schneller

Super, im etzold-buch ist das nicht mit drin *grr*

Die Ader hat 6,4 kOhm Widerstand bis Plus Anschluss Batterie



Geändert von kre4k (29.04.2020 um 17:08 Uhr)
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Alt 29.04.2020, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Mbw 210 zeigt 0° NW
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Alt 30.04.2020, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Könnt ihr vielleicht die Bilder ohne WERBUNG, POP UPS, und sonstigen MÜLL einfach direkt hier groß einfügen.

Mein Tipp: www.picr.de

Weil gerade wenn man helfen möchte - will ich nur Auto bezogene Bilder und keine Werbung sehen.

DANKE!

On Topic:

Steuezeiten stimmen nicht. Kette neu auflegen.

Hier dein Foto, editiert und sauber hochgeladen




Greetz
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didgeridoo (04.05.2020), ratbaron (30.04.2020)
Alt 04.05.2020, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Soooo,

Wenn man die Markierungen falsch sieht, kann man 100x richtig zählen... das Ergebnis bleibt trotzdem falsch

Nockenwellen also am Freitag nochmal komplett raus, Kette angepasst, und wieder rein. Mit alter Dichtung für den Kettenspanner... ich hoffe es bleibt dicht, ansonsten einmal neu

Motor gestartet - springt an, läuft ruhig - keine Fehlermeldungen

Tja, nun wird die Zeit zeigen, wie lange der Motor so hält. 120km soweit ruhig gelaufen. Ist echt bissig im Ansprechverhalten gegenüber dem Ford KA den ich während dessen einige male fuhr. Endlich wieder sowas wie Gaspedal dosieren nötig.

Hier noch ein paar Impressionen:











Manschette der Antriebswelle noch gewechselt. Sommerreifen drauf. Erstmal Ruhe im Puff!

PS: das Bild vom Kreuzschliff ist noch besser geworden. hab leider keine weiteren mehr Fotos davon gemacht.

Dickes Dank nochmal und bis bald

Geändert von kre4k (04.05.2020 um 20:27 Uhr)
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Alt 05.05.2020, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Na dann "Daumen Drück" das alles hebt und er noch lange fährt.

Aber Respekt das du es durchgezogen hast.

Greetz
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kre4k (05.05.2020)
Alt 05.05.2020, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Alles richtig gemacht, würd ich sagen!
Schön, dass er wieder läuft; ich drück Dir die Daumen, dass das so bleibt.

.. nur die gebrauchte Metalldichtung am Kettenspanner würde mich nicht in Ruhe lasen.
ein Teil für 5 Euro
didgeridoo ist offline  

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Alt 05.05.2020, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Alles richtig gemacht, würd ich sagen!
Schön, dass er wieder läuft; ich drück Dir die Daumen, dass das so bleibt.

.. nur die gebrauchte Metalldichtung am Kettenspanner würde mich nicht in Ruhe lasen.
ein Teil für 5 Euro
Es ist eine neue! Ich meinte nur, dass ich sie ja nochmal lösen musste um die Kette zu korrigieren. Dabei hab ich dann die gleiche wieder benutzt.
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Alt 05.05.2020, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Ja richtig. Die Beschichtung der Metalldichtung ist hin, wenn Du den Spanner nochmal löst. Die hätte nochmal erneuert werden müssen
Zylinderkopfdichtung verwendest Du ja auch kein zweites mal.
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Alt 26.05.2020, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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kleines Update, Die Metalldichtung des Spanners trägt wohl aktuell noch. Dort kein Ölverlust oder merkliche Probleme bei der Ventilverstellung.

nach 600 km Ölwechsel war unauffällig. Stand blieb auf Maximum, Ölgeruch in den Abgasen sind nicht mehr wahrzunehmen.

Im Nachhinein habe ich viele Videos von Redhead Zylinderkopftechnik geguckt. Sollte man nicht machen, nach einer Reparatur nurnoch defekte Motoren zu gucken und Warnungen vor unsachgemäßer Instandsetzung

Nun ists eh zu spät. Ventilführungen waren Auslasseitig schon hart an der Verschleißgrenze. Ich hoffe die Schaftdichtung kann das ne Weile abfangen. Hinterher ist man immer schlauer ;-)

Sollte sich was neues zum Kopf / Ölverbrauch ergeben, werde ich berichten

Auf Kompressionsprüfung und Öldruck würde ich erstmal verzichten. Da der Wagen gefühlt sauberer und kräftiger zieht, als je zuvor. So bissig stand er noch nie im Saft... der frische Lader trägt da natürlich auch einiges zu bei

Mit steigendem Bewusstsein für Materialbeanspruchung, Verschleiß und Komplexität, fahre ich zugegebener Maßen auch liebevoller mit dem Auto(unabhängig von warm- und kaltfahren). Das bedeutet nicht, dass er kein Ladedruck zu Gesicht bekommt.... aber einige wissen bestimmt, was ich meine

--> und die Komplexität ist noch ein Witz gegenüber vielen anderen Motoren^^

Geändert von kre4k (26.05.2020 um 19:32 Uhr)
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Alt 27.05.2020, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Na das klingt doch gut.

Über Revision und *was man machen sollte* haben wir ja gesprochen ;

Ich drück aber Daumen das der Motor noch lange läuft und Freude macht.
VW-Mech ist offline  

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Alt 18.10.2023, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo an die noch verbliebende Gemeinde.

Mal ein spontanes Update: Der Motor hier im Thread wurde glaube ich bei etwa 250.000km gemacht. Inzwischen hat er 333.333 überwunden und läuft.

Der Motor ölt allerdings recht ordentlich an der Kopfdichtung. Bock und Zeit ihn wieder mal aufzumachen hatte ich bisher nicht. Ölverbrauch ist mit etwa 1L auf 10.000 weiterhin unauffällig.
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axrhilde (18.10.2023), Markus-Golf (19.10.2023)
Alt 19.10.2023, 02:41      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Schön zu hören das der noch läuft.

Wobei man muss auch sagen du hast auch die Ahnung und kannst alles selbst machen das spart schon sehr viele kosten.


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