Beim BCB Motor verläuft an der Motor- Rückseite (unter dem Ansaugkrümmer) diagonal ein Plastik Kühlwaserrohr.
Dieses Kühlwasserrohr verbindet die Wasserpumpe (unten auf der Beifahrerseite) mit dem Thermostatgehäuse/Kühlwasserflansch (oben auf der Fahrerseite).
Wahrscheinlich muss man da mal einen Satz neue Dichtringe montieren - oder vielleicht ist das Rohr auch eingerissen.
Wenn sich meine Vermutung bestätigt, gib der Werkstatt in Auftrag, ausnahmslos ALLE Dichtringe am Wasserrohr und Thermostatgehäuse gleich mit zu erneuern.
Außerdem bietet es sich an bei dieser Aktion einen neuen Doppeltemperaturgeber und ein neues Thermostat einzubauen. Sollte der Zahnriemenwechsel in Kürze anstehen, dann lass gleich den Zahnriemen mit Wasserpumpe auch noch wechseln.
So wie es aussieht kommt man da nur sehr beschissen dran. Mindestens die KGE muss demontiert und anschließend (natürlich auch mit neuen Dichtungen!!) wieder montiert werden: