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Alt 08.04.2020, 02:18      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,
Zitat:
Zitat von NetSecond Beitrag anzeigen
Hallo Wilhelm,

das war keine Reststrommessung nach VAG Vorgabe…
dann machs endlich. Das (dein) Rumgezuzzel ist, höflich gesagt, nicht zielorientiert. Es macht keinen Sinn, jemand eine Fehlersuche zu beschreiben, wenn er statt danach zu handeln nur immer wieder Symptomsalat aus zig Einzelfehlern berichtet.
Wahrscheinlich ist, du hast keinen überhöhten Reststrom, sondern dich frei nach Schrödinger bei jeder Messung weiter von der Realität entfernt.
;-)
Die Tips aus DIY-Büchern sind oft gut, aber den Elektrik-Teil kann man bestenfalls beim Grillen als Brandbeschleuniger nehmen. Geh zum Freundlichen und hol den SLP nach FIN.
------------------
>> der "Schwung/Bogen" des Kabels ist irgendwie ungewöhnlich ....<<

;-)

Ich überschlaf das. Denke aber, das wird im persönlichen Ranking küntig noch vor „Kannich viel sein, nur'n Drähtchen ab oder so“ und „Aber gestern funktionierte es doch noch!“ stehen.

Ernsthaft: bei einem Schluss nach Masse am 10qmm geht die Bändchensicherung über der Batterie ab......aber sowas von!

@ Ratbaron: ZAS könnte fürs temporäre Anlasserproblem taugen, ich hatte das mal am Diesel. Pulsierender Anlasserstrom, zu wenig Drehzahl. Müsste man mit VCDS im MWB sehen, wenn der Motor orgelt. Bei zu geringer Drehzahl startet ein Diesel unwillig.



Geändert von Wilhelm (08.04.2020 um 02:22 Uhr)
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Alt 08.04.2020, 02:34      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Was für ein Radio ist verbaut ?

Funktioniert das Zündschlloss einwandfrei oder hakelt es ?

Stichworte ZAS und S-Kontakt
Es ist ein Kenwood BT Radio von vor 10 Jahren drin.
Das hängt an nem ISO Adapter mit getauschtem Zündungsplus und Dauerplus.

Aber am Radio liegt es wohl nicht, da das Problem auch bei gezogener Radiosicherung und auch ganz abgeklemmt weiterhin bestand.

Das Zündschloss arbeitet einwandfrei, es hakelt nichts.


@Wilhelm
Du hast ja Recht und ich kann Dich auch verstehen, nur bin ich kein KFZler und mangels Kohle muss ich halt so viel wie möglich selbst machen.
Auch habe ich nicht die entsprechenden Geräte für diverse Messungen.

Ja, es sind viele Einzelfehler aber da war scheinbar auch einiges im Argen:
Anlasser am Ende (getauscht),
Kraftstofffilter am Ende (getauscht),
Batterie am Ende (getauscht) und nun noch den
möglichen Kurzschluss dieses einen Kabels (noch auf der Suche).

Das Kabel hat aber keine 10mm², sondern scheint ein 1,5mm² oder 2,5mm² zu sein aber egal, ich brauch erst noch die Pläne.

Hier im Forum gibt es ja so ne Sammlung, ist da was dabei ??
(Konnte da noch nix passendes finden.)
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Alt 08.04.2020, 06:52      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Ist dir eigentlich klar wie unrealistisch die Story mit diesem aufgescheuerten Kabel ist?

Dass es sowas gibt will ich ja gar nicht abstreiten aber die mit Abstand abstruseste Variante.

Normal fliegt da schon ne Sicherung oder das Kabel brennt / schmort

Was du da abgeschraubt hast ist doch so eine Verteiler klemme.
Das wirst du schon finden was das ist.
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NetSecond (08.04.2020)

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Alt 08.04.2020, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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@ratbaron
Ja, sorry, bin etwas neben mir aktuell. Das waren halt meine verzweifelten Annahmen, die genauer betrachtet Blödsinn sind.

Heute habe ich die neue Batterie eingebaut (musste ich erst laden) und im Moment fährt der TDI ohne erkennbare Probleme.

Testfahrt zum VAG, der keinen SLP herausrückt.

Wo bekomme ich den dann her ??
Ich habe den vom Etzold ("So wirds gemacht"), reicht der auch ??
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Alt 08.04.2020, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Das Auto muss halt denken dass es abgesperrt ist, das ist im Prinzip alles also ggf haubenschloss mit Schraubenzieher verriegeln oder sonstigen Motorhaubenkontakt Schalter falls das beim G4 so gelöst ist Brücken.

Dann solltest du mindestens 15 Minuten warten bevor du die Messung anfängst.
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Ok, werde ich so machen, Danke.
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Alt 08.04.2020, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Ein 6mm Inbus Schlüssel lässt sich perfekt ins Haubenschloss drücken zum veriegeln.
VW-Mech ist gerade online  

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Moin,
Zitat:
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Hier im Forum gibt es ja so ne Sammlung, ist da was dabei ??
(Konnte da noch nix passendes finden.)
ja. Ist alles dabei. Beispiel:
Die Schraubklemmenleiste in deinem Bild Klemme 1 bis 4 von links: SLP Grundausstattung
Die Schraubklemmenleiste in deinem Bild Klemme 5 (ganz rechts) SLP Motorsteuergerät (speziell für deinen Motor bzw nach MKB)

Daneben gibts dort noch SLPs für Komfort und erweiterte Ausstattung.
Für den üblichen Golf4 kommst du locker auf 50 Blatt SLP. Die brauchst du auch. Deshalb meine ich, die DIY-Bücher-SLP taugen nicht.
Wilhelm ist offline  

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NetSecond (09.04.2020)
Alt 09.04.2020, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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@VW-Mech
Danke für den Tipp mit dem Inbus.

@Wilhelm
Prima, dann werde ich mich mal durcharbeiten.

Beim VAG bekommt man ja nix, die hüten die SLPs wie ein Geheimnis ....
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Alt 09.04.2020, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NetSecond Beitrag anzeigen
Beim VAG bekommt man ja nix, die hüten die SLPs wie ein Geheimnis ....
So ein Quatsch.

Geh auf https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do

Da meldest du dich an kaufst dir für ca. 8€ den Zugang für 1h und kannst dir alle Daten Reparaturleitfäden und Stromlaufpläne runterladen. Das ganze aus erster Hand und aktuellster Stand. Daneben gibt's noch etliche Selbststudienprogramme zum Informieren.

Günstiger und billiger bekommst die Info nirgends. Dazu als PDF zum Runterladen mit Register und Suchfunktion wo jedes Buch das Nachsehen hat.

Grüße

Geändert von -Z-e-n-s- (09.04.2020 um 22:55 Uhr)
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Frage: kann man die Sachen als PDF aktuell auf dem eigenen Rechner sichern oder geht nur Anzeige und Druck, ähnlich Bibliothekentitel?
Wilhelm ist offline  

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Alt 09.04.2020, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Bei ErWin kannst du alles als PDF runterladen und später wieder anschauen.


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