Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.04.2020, 16:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Sambo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Servokreislauf unbekanntes Rohr

Hallo zusammen,

ich bin der Chris und habe eine Tochter, die seit kurzem einen Golf 4, Bj. 2001 ( 1.6l 16V Code AUS) fährt. Gestern habe ich unter dem Auto eine kleine Öllache gesehen.
Nachdem ich die Motorverkleidung abgebaut habe war als Ursache die Leitung vom Ausgleichsbehälter zur Servopumpe eindeutig zu erkennen.

Mein Problem ist nun folgendes: Der Schlauch vom Ausgleichsbehälter (im Bild grün markiert) mündet in Höhe des Klimakompressors in ein Stahlrohr (blau markiert) welches stark verrostet ist. Anschliessend folgt noch ein kurzer Gummischlauch (rot markiert) zur Servopumpe.



In allen Ersatzteilkatalogen ist zwischen Ausgleichsbehälter und Pumpe nur ein Gummischlauch aufgeführt. Auch bei VW weiß keiner mit dem Rohr was anzufangen. Laut FIN wurde das Fahrzeug auch ohne Klimaanlage ausgeliefert. Augenscheinlich sieht alles aber original aus.

Hat zufällig jemand das Rohr schon mal gesehen und kennt evtl. auch die zugehörige Teilenummer?

Besten Dank im Voraus
Chris


Sambo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sambo Beitrag anzeigen
Laut FIN wurde das Fahrzeug auch ohne Klimaanlage ausgeliefert. Augenscheinlich sieht alles aber original aus.
Nein, 100% eine nachgerüstete Anlage.

Auch das gesuchte Rohr ist nicht original, sondern Zubehör von der Klima.

Lass dir was vom örtlichen Sanitärbetrieb bauen, das ist der Rücklauf, daher relativ drucklos, brauchst keine Angst haben das es 90bar halten muss.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gaghunf
 
Registriert seit: 12.04.2017
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 280
Erhielt 213 Danke für 167 Beiträge

Standard

Da das Rohr von oben (vom Ausgleichsbehälter) kommt, ist das der Zulauf (=drucklos), da würde es auch ein normaler ölbeständiger Schlauch tun.
Falls es weiter hilft, der Innendurchmesser ist 16mm.
Gaghunf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DΞZΞПT Interieur 2 13.04.2013 20:07
Pylyon Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 07.10.2012 21:05
JuL Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 04.02.2012 17:02
lespaul00 Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 31.03.2010 20:51
ginaalt Werkstatt 8 27.09.2008 19:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben