Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.05.2020, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 7.621
Abgegebene Danke: 588
Erhielt 886 Danke für 768 Beiträge

Standard

TRW wird von Mercedes und VW ab Werk verbaut.

Ist in einem Zug mit Lemförder zu nennen.


Ich habe mir letztens die Monroe für achtern gekauft, war nach 2 Jahren mit den Bilstein nicht zufrieden....viel zu hart und haben bei meiner HA Geräusche entfacht, wie ne leere Colakiste.

Mag an den superflachen Reifen bei meinem liegen.

Die Monroe sind wie die Originalen aufgebaut, das untere Silentlager ist deutlich größer als das der Bilstein und deiner TRW.


22€ ist jedoch verlockend und TRW baut keinen Mist.

Probiere es aus.

Wenn du es komfortabler haben möchtest, dann rate ich zu Monroe.



Geändert von cabrio79 (15.05.2020 um 10:25 Uhr)
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von reactive
 
Registriert seit: 18.04.2016
Golf IV Sport Edition
Ort: in der nähe von Bremen
VER-??? ??
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 262
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 51 Danke für 41 Beiträge

Standard

Hi Milot,

Hauptproblem ist das er hinten hüpft?

Kann es auch sein, dass der Vorbesitzer hinten bis Anschlag runtergedreht hat und er auf den Federwegbegrenzern liegt?

Im Schein steht drin, das Radmitte Bördelkante 365mm beträgt, ist das noch so?

Ich verstehe einen defekten Stoßdämpfer eher als schwammiges nachwiegendes fahren und nicht hüpfen?

Die Reifen haben einen schönen schmalen Querschnitt, man verliert dadurch auch Komfor. Hast du noch einen anderen Satz zum testen?


mit freundlicher Lichthupe
reactive
reactive ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2019
Vw Golf
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von reactive Beitrag anzeigen
Hi Milot,

Hauptproblem ist das er hinten hüpft?

Kann es auch sein, dass der Vorbesitzer hinten bis Anschlag runtergedreht hat und er auf den Federwegbegrenzern liegt?

Im Schein steht drin, das Radmitte Bördelkante 365mm beträgt, ist das noch so?

Ich verstehe einen defekten Stoßdämpfer eher als schwammiges nachwiegendes fahren und nicht hüpfen?

Die Reifen haben einen schönen schmalen Querschnitt, man verliert dadurch auch Komfor. Hast du noch einen anderen Satz zum testen?


mit freundlicher Lichthupe
reactive
Müsste ich mal nachmessen. Genau, hauptproblrm ist dass er hüpft. Danke für den Tipp, es kan sein dass es bis auf anschlag gedreht wurde
Milot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2019
Vw Golf
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kleines Update, sorry for Doppelpost.
Habe hinten nachgemessen, sind keine 365mm sonder 330mm. Werde das Auto umgehend hinten höherdrehen, in den erlaubten Rahmen und dann auch noch mit einen anderen Reifensatz es testen, mit Winterreifen.

Vielen dank


Milot ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TomaO Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 16.07.2015 21:16
danbra Werkstatt 3 25.02.2013 23:15
KingMephisto Werkstatt 4 20.12.2011 22:29
Bono84star Werkstatt 6 06.09.2008 20:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.