Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.05.2020, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von päffläff
 
Registriert seit: 02.04.2018
Golf 4 1.6 SR Variant
Ort: 50374 Erftstadt
Verbrauch: 7-8 Benzin 9 GAS
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Das Hosenrohr inl. Minikat ist mir zu teuer. Und ein neues ohne Minikat kommt dem was ich vor habe gleich. Reparaturrohr kostet halt nur ei Viertel davon. Mal sehen evtl.kann man ja auch eine Undichtigkeit davor machen indem man die Schrauben zum Krümmer etwas löst. Dann wäre ein Abgasstau ja auch temporär wech.


päffläff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von päffläff
 
Registriert seit: 02.04.2018
Golf 4 1.6 SR Variant
Ort: 50374 Erftstadt
Verbrauch: 7-8 Benzin 9 GAS
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich denke wenn es das ist dann hole ich mir einen gebr. Krümmer mit Kat
päffläff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4.1.6
 
Registriert seit: 16.12.2014
VW Golf IV 1,6l 16V
GM-
Verbrauch: eine Tankfüllung
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 557
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von päffläff Beitrag anzeigen
Mal sehen evtl.kann man ja auch eine Undichtigkeit davor machen indem man die Schrauben zum Krümmer etwas löst. Dann wäre ein Abgasstau ja auch temporär wech.
So Spielereien würde ich seien lassen. Zumal geht die ganze Hitze dann dahin, so sie nichts zu suche hat. Zum anderen weiß ich nicht wie es sich verhält, wenn man garkeinen Abgas"druck" hat.
Golf4.1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf4.1.6 für den nützlichen Beitrag:
päffläff (15.05.2020)
Alt 15.05.2020, 02:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.450
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

Standard

Und die lambda spinnt Auch rum
Vielleicht kriegt man das HosenRohr auch weit genug vom Krümmer runter das man aussaugen kann.... kenne den Einbau bei dem Motor leider nicht
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von päffläff
 
Registriert seit: 02.04.2018
Golf 4 1.6 SR Variant
Ort: 50374 Erftstadt
Verbrauch: 7-8 Benzin 9 GAS
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Das mit der kleinen Undichtigkeit war ja auch nur für den Moment gedacht. Wöllte ja nicht mit som lauten Auto rum fahren. Die Lambda sitzt übeigends beim AKQ vor den Kats weshalb die das garnicht merkt. Ansonsten versuche ich das am WE mal mit dem Aussaugen
päffläff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.450
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

Standard

@päffläff die Regel lambda sitzt bei jedem Auto vor den Kats

Trotzdem fängt die teilweise an runzuspinnen Probier es einfach mal aus

Ich vermute dass es mit den Druck Verhältnissen oder der Temperatur zu tun hat aber vielleicht kann das Phänomen jemand anders besser erklären. Habe es jedenfalls bei div Autos schon gesehen wenn Auspuff Stück kurz nach lambda defekt ist dass die rum spinnen von den lambda Werten

Ps. Aber ja Versuch macht klug
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ratbaron für den nützlichen Beitrag:
päffläff (15.05.2020)
Alt 15.05.2020, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von päffläff
 
Registriert seit: 02.04.2018
Golf 4 1.6 SR Variant
Ort: 50374 Erftstadt
Verbrauch: 7-8 Benzin 9 GAS
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Übrigends würde ich mich gerne auch öfter mal bedanken aber das geht irgendwie von meinem Handy aus net. Deshalb halt ab und zu wenn ich am PC bin. Das ist nicht so oft der Fall und wenn doch kann ich nichts an Smileys oder Grafiklinks einfügen.
päffläff ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.05.2020, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von päffläff
 
Registriert seit: 02.04.2018
Golf 4 1.6 SR Variant
Ort: 50374 Erftstadt
Verbrauch: 7-8 Benzin 9 GAS
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ja, was soll ich sagen, ich hab einfach keinen Bock mehr auf den Hobel. Ohne jetzt wirklich zu prüfen was das Problem meines 1,4 er ist habe ich mich für einen anderen 4er entschieden. 1.6 SR mit eingetragener Gasanlage. Gleiches Baujahr auch Kombi in Schwarz. Ich habe ihn von Hameln nach Köln überführt und er läuft wie ein Kätzchen. Der hat viele Macken aber technisch ok. Ich wollte immer meinen auf einen 8V 1.6 umbauen und jetzt habe ich einfach einen gekauft. Jetzt baue ich alles von meinem was besser ist, in den Anderen und der Rest geht zun Schrotti.


päffläff ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KarlArsch Motor & Auspuff 1 27.01.2013 00:40
bong Biete 6 24.06.2009 06:57
camden87 Werkstatt 11 31.05.2006 21:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.