Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.05.2020, 16:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2009
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Lambdasonde B1S1 reagiert nicht

Hey Leute

ich habe in den letzten Tagen das halbe Internet durchsucht aber noch keine Antwort gefunden! in einem anderen Forum scheint auch keiner zu wissen wo der Fehler liegt!

Ich habe Torque Pro und einen Bluetooth Stecker und versuche die Lambdasonden auszulesen. B1S1 zeigt nichts an ! B1S2 zeigt werte zwischen 0.1 und 0.7 also eine Sinuskurve mit ständigen auf und ab beim Fahren. im Stand ist der Graph bei 0,4 und eben eine horizontale Linie!

Habe eine Neue B1S1 gekauft und eingebaut aber keine Änderung!

Beim Abgastest hat der Wagen HC von 440 und CO von 0.3 also relativ hoch!

ich Stand bei 750 Umdrehungen ruckelt das Auto, sobald ich einwenig gas gebe und bei 1000U bin läuft er rund!

Ich habe so ziemlich jeden Schlauch abgesucht und abgedichtet! Am Bremskraftverstärker am Aktivkohlefilter an der Drosselklappe...Alles dicht!

Es wurden früher AGR Fehler angezeigt (p0401) aber seit Reinigung des AGR kein Fehlercode mehr!

Drosselklappe habe ich auch gereinigt sowie neuer Luftfilter!

Im Stand bei laufender Lüftung riecht es im Auto nach Abgas aber wenn ich die Haube öffne rieche ich keine Abgase...Früher kamen vom Ölabscheider Dämpfe hinauf aber da habe ich auch alles ausgebaut und abgedichtet.

Ich habe das Gefühl der Wagen läuft zu fett aber ich komme einfach nicht dahinter wo das Problem ist.

Lambda Wert wird vom OBDII immer zwischen 0.97 und 1.01 angezeigt jedoch bei der AU mit Sonde im Auspuff zeigte es 1.05 Lambda und damit zu hoch!

Ein Anderer Schrauber meinte bei so hohen CO und HC Werten müsste der Wagen fett laufen und der Lambdawert sei falsch und müsste niedriger sein und nicht "Mager" anzeigen!

Kurzzeittrimm Kraftstoff wird angezeigt im Torque als 14,7: 1 bis 15,1:1 je nachdem wieviel Gas ich gebe!

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank und schönes Wochenende


michiii ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elliilonka Werkstatt 10 05.06.2014 18:43
sisk0191 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 15 16.01.2013 17:52
Hotz Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 11 03.08.2012 12:57
Flo1911 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 21.02.2011 15:19
Epic1985 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 10.01.2010 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.