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Alt 27.05.2020, 15:10
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zippotech
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Standard Welcher Temperaturfühler?

Hy zusammen,
mein "Dicker" hat gestern während der fahrt plötzlich nur noch auf 2-3 Zylindern gearbeitet.
Ich musste mich noch ca. 20Km so nach Hause quälen.
Also erstmal ausgelesen wie es dieses Forum ja immer empfiehlt.
Danach dachte ich das ich schlauer wäre und bin zu meinem Teilehändler einkaufen.
Kerzen,und Fühler.Dann müsste der Motor ja wieder auf allen Töpfen laufen.
Die Lamdasonde kommt dann im Anschluss.
Heute fröhlich ans werk gemacht und schon am Fluchen!
Der Fühler den ich bekommen habe ist 2 Polig (Grün auf dem Bild)
Der andere Fühler ist 4 Polig ( Rot ) welcher ist laut Protokoll gemeint?
Gibt es einen Trick beim Kerzenwechsel ohne Demontage der Ansaugung?

Gruß Zippo
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Alt 27.05.2020, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
zippotech
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Standard

Hy,
nachdem ich im zweifel beide Fühler erneuert habe und das Problem immer noch da ist wurde ich am Kühler fündig.
Morgen also Fühler nr.3 tauschen.
Das Protokoll sieht nun so aus.

Gruß Zippo
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Geändert von zippotech (27.05.2020 um 18:51 Uhr)
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Alt 27.05.2020, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,
du verwendest nicht das optimale Diagnose-System.
Nimm VCDS oder CarPort. Da wird der Geber, wenn fehlerhaft, mit der VAG-Bezeichnung (aus den Stromlaufplänen) genannt. Hier z.B sehr wahrscheinlich Doppeltemperaturgeber G2/G62.
Damit kann man dann Einbauort und Teilenummer rausfinden.
Zudem kannst du die aktuellen Temperaturwerte auslesen (oder eben Nonsens bei kaputtem Geber).
Es ist unüblich, dass am Kühler des 1.6l ein Geber sitzt. Am Kühler sitzt ein Schalter für das Kühlergebläse.
Wilhelm ist offline  

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Alt 27.05.2020, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von vwbastler
 
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Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Es ist unüblich, dass am Kühler des 1.6l ein Geber sitzt. Am Kühler sitzt ein Schalter für das Kühlergebläse.
Es gibt schon 1,6er wo es diesen Fühler gibt. Zumindest der APF hat den. Aber an sonsten hast du vollkommen Recht!
vwbastler ist offline  

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Alt 27.05.2020, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich könnte mir vorstellen. dass ein Geber am Kühlerausgang Sinn macht bei einem elektronisch geregelten grossen Kühlkreislauf. Eine Steuerkomponente der Motorsteuerung per Kühlertemperatur gab es in der KFZ-Technik schon mal… aber das war ein Flop.
Deshalb vermute ich: das war hier eher nicht der Grund für den Ausfall.
Wilhelm ist offline  

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Alt 28.05.2020, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
zippotech
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Hy zusammen,

Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Es gibt schon 1,6er wo es diesen Fühler gibt. Zumindest der APF hat den.
der AVU ebenfalls,und ja dieser Fühler war der Übeltäter!
Getauscht und schon arbeiten wieder alle 4 Töpfe.

Gruß Zippo
zippotech ist offline  

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vwbastler (28.05.2020)
Alt 29.05.2020, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,
Stichwort APF:

SSP 222 - Elektronisch geregeltes Kühlsystem

u.a. auf Volkspage in e.
Meint dann wohl auch AVU.


Wilhelm ist offline  

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