Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 08.06.2020, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.939
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 654 Danke für 569 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Luda Beitrag anzeigen
Finger weg von den Sensoren. Wenn dann nur Original von VW. Der kostet dann entsprechend. Solange es keine Probleme macht würde ich gar nichts machen.
Sehe ich genau so. Wenn der Sensor einwandfrei funktioniert (z.B. Diagnosewerte), dann eher noch ggf. Dichtring/Dichtung neu machen, vorher Auflageflächen reinigen/entkalken und gut geschmiert alles wieder zusammenbauen.


ratbaron ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Hat denn endlich mal jemand auf die Nockenwelle geschaut.
Dann wird deine Liste nämlich gleich länger...
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.07.2020, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
andy.81
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2020
Golf 4 ASZ
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Guten Tag @all,

ich wollte mich noch mal melden, was den jetzt alles am Golf gemacht wurde:
Wir waren vom 14.06-27.06.20 in Polen mit dem Golf. (Meine Frau kommt aus PL.)

- Zahnrimensatz: Conti CT1028 WP4 (85€ DE)
- Riemenspanner INA 534 0132 30 (19€ PL)
- Generatorfreilauf INA 535 0012 10 (21€ PL)
- Thermostat Original VW 044121113 (10€ PL)
- Doppeltemp. Geber 4-Polig Original 059919501A (8€ PL)
- Keilrippenriemen GATES Pasek klinowy 6DPK1195 (10€ PL)
- K2 Flush 2x400ml um den Kühler zu spülen (4€ PL)
- K2 K2 KULER -35C G13 (16€ PL)
- Motul MOTUL 8100 X-CLEAN C3 5W40 5L (31€ PL)
- Castrol Syntrans V FE 75W80 3x1L (29€ DE)
- Mann Ölfilter HU 726/2x (6€) ; Mann Kraftstofffilter WK853/3x (12€) ; Mann Luftfilter C37 153 (8€) ; Mann Pollenfilter FP2862 (13€) = zusammen 39€ PL
- Ölablassschraube+Dichtring (2€ DE)
- Radhausschalen Vorne beide Neu (25€ PL)
- Antennenfuß inkl. Antenne Neu Org. (30€ PL)
- Osram Nightbreaker Laser H7 (18€ DE)
- Osram Cool Blue H1 (7€ DE)
- Osram Cool Blue W5W (6€ DE)
- Tagfahrleuchten DRL 507 HP NSSC (35€ PL)
- Bremsbeläge Hinten ATE (23€ PL)
- Radlager HA (30€ PL)
- Manschette Getriebeseitig (10€ PL)
- Führungstrichter für Ölpeilstab (3€ PL)
- ABS Sensor (30€ PL)
- Lagerung, Lenker Vorderachse (10€)
- Bremsflüssigkeit ; Kühlflüssigkeit ; Hydrauliköl ; Klima Desinfiziert + nachgefüllt.

+ Arbeit: 840zl = ca. 200€ (alles in Polen in einer freien Werkstatt machen lassen, bei uns im Dorf nebenan - nähe Olesno (Rosenberg).

extra habe ich noch machen lassen:

- Innenreinigung inkl. Himmel (34€ PL)
- Scheibentönen (85€ PL)

Zusammen habe ich für alles (Material + Arbeitslohn) ca. 820€ bezahlt.
Bei den Preisen wo steht: PL = in Polen gekauft (allegro ist wie bei uns Ebay) ; DE = in Deutschland bei ebay gekauft.

Der Golf läuft sehr gut, Nockenwelle und der Motor insg. soll noch sehr gut aussehen - laut Aussage der Mechaniker. Ende August muss ich zum TÜV mit dem Golf. Ich bin die 920km mit einer Tankfüllung ausgekommen (war aber scon sehr knapp). Bordcomputer scheint sehr genau zu sein hat mir 5,7L angezeigt -an der Tankstelle habe ich selbst nachgerechnet und bin bei 5,82L gelandet. Ich bin die meiste Zeit ca. 140-160km/h gefahren einmal ganz kurz auch etwas über 200km/h.

Was bei den Golf noch Probleme macht ist die Gangschaltung: manchmal geht (insbesondere) der 1+R Gang Schwer rein oder aber auch wieder raus. Damit ich den Gang z.B 1-Gang wieder rausbekomme, muss ich den Motor erst ausmachen dann kann ich den Gang wiederrausnehmen. Es ist aber nicht immer so, mal geht der 1+R gang ganz Normal.

Ich habe schon viel gelesen: Kupplung (Ausrücklager/Zentralausrücker) ; ZMS (obwohl keine Geräusche oder Vibration zu sehen/hören sind) ; Geber/Nehmerzylinder - obwohl kein Verlust von Bremsflüssigkeit feststellbar iat, und auch im Innenraum alles Trocken.....


andy.81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phipz87 Golf4 27 27.07.2015 12:15
dervolker Externe Angebote 0 23.05.2010 22:05
hannez Pflege 7 10.01.2010 22:23
rme Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 19.07.2009 21:54
Crazy-Potatogun Motortuning 15 29.03.2009 21:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben